Freitag, 24. Oktober 2014

Tag 67 - 68: Doctor's Appointment und Finally Back To My World

Nach einem seeeehr langen Mittwoch ging es weiter mit einem weiteren seeeehr langen Donnerstag: Aufstehen wie immer, M.(10) für die Schule fertig machen, zum Bus fahren (es hat geregnet) und dann auf G.(8) aufpassen und ihn fertig machen. Er ist zuhause geblieben, weil er einen Termin beim Arzt hatte, zu dem wir kurz nach halb zehn los sind. Nachdem wir erst dreimal vorbeigefahren sind, haben wir es dann doch noch gefunden und uns angemeldet. Das war alle kein Stress weiter, und ein Arzt, genau wie man ihn sich vorstellt (weißer Kittel, schon etwas älter, und mit einem Kind reden wie ein Arzt halt mit einem Kind redet ;D) hat erstmal geguckt, was so das allgemeine Befinden ist. Als G. sagte, sein Rücken täte zu sehr weh um in die Schule zu gehen, hätte ich ihn am liebsten schütteln wollen - erinnert euch an Mittwoch, wo er zuhause plötzlich völlig normal laufen konnte. Wenn er sich nicht auf seinen Rücken konzentriert ist alles super. Ich rechne inzwischen einfach nur mit einem eingeklemmten Nerv oder so, da wird der kleine einmal durchgeknackst und alles ist wieder im Lot. Naja. Jedenfalls wurde dann erst noch Röntgen angeschoben um sicher zu gehen, dass nichts gebrochen ist. Da war dann auch alles gut, aber der Arzt wollte zur Sicherheit noch ein MRT anschieben. Und er hat G. neue Medizin verschrieben, weil er meinte, die andere würde ihm nicht helfen. Wenn ich auf der Flasche lese, was da so drin ist, müsste ihn das eigentlich total ausknocken. Wie auch immer, es hieß dann noch, dass er bis auf weiteres nicht in die Schule gehen darf (ARGH!!!) und das MRT so zeitnah wie möglich durchgeführt werden soll. Wir sind dann wieder heim und der Tag hat sich weiter gezogen und gezogen - und ich war zeitweise so kaputt, dass ich mich einfach ins Bett gelegt und nochmal ne halbe Stunde geschlafen habe. Zwei Tage Vollzeit Kinder ist übelst anstrengend sag ich euch. M. war trotz Erkältung im Chor und wurde dann direkt bei uns abgesetzt. Übrigens sollten an dem Donnerstag auch die menschen kommen, die unsere Auffahrt neu teeren - da die wirklich einem besseren Feldweg gleicht bitter nötig. Weil es aber wohl den ganzen Tag geregnet hat und damit vermutlich zu nass war, war keiner da - hm.
M. hat sich dann ihren Hausaufgaben gewidmet und nach einer kleinen Diskussion sind wir zum Essen ausgegangen - Orem's ;D G. hat sich erstaunlich gut benommen und generell waren die Kids better behaved als sonst manchmal, wenn wir unter "normalen" Umständen essen gehen.
Zum Drama kam es zeitweise erst wieder im Auto (G. mag es nicht wenn M. zu den Liedern im Radio mitsingt und schreit und quiekt dann immer - ich hasse das, vor allem weil ich ja die bin die möglichst wenig aggressiv fahren muss) und beim Geburtstagskarten basteln - J.(HM) hat am Samstag Geburtstag und die Kids sollten ihr beide etwas basteln. Am Anfang lief das alles super und wir hatten richtig Spaß. M. hat aus Blödelei mit einem Bleistift einen Strich auf G.'s Karte gemalt, der sich halt wieder wegradieren ließ, ich hab sie trotzdem gebeten damit aufzuhören. Ich dachte schon, das sei alles vergessen, da macht G. mit seinem schwarzen Gelstift einen Strich auf M.'s Karte - der sich natürlich nicht wieder wegradieren ließ. Ich hab ihn gefragt, was das bitte soll, man könne das nicht mehr wegradieren und was er sich dabei gedacht habe. Er hat sich dann als Ausrede einfallen lassen, er habe eine Linie für M.'s Unterschrift malen wollen - na klar. Als ich ihm gesagt habe, dass M. selbst entscheiden kann was auf ihre Karte soll und dass sie die Linie offensichtlich nicht wollte, hat er angefangen zu heulen und hat sich im Bad eingeschlossen. M. hat ihre Karte noch dadurch "retten" können, dass sie rings um das geschriebene weitere solche Kringel/ Linien whatever gemalt hat, so dass es nicht total dumm aussah. Wir haben in der Zwischenzeit G. einfach heulen lassen, wie gesagt, da kann man nichts dagegen machen und deswegen mach ich mir inzwischen auch zugegeben gar keine Mühe mehr darum - bringt schließlich sowieso nix und kostet nur unnötig Nerven.
M. hat dann geduscht und ich hab den ganzen Bastelmüll und die Karten weggeräumt. G. hat sich auch irgendwann wieder beruhigt und damit war dann alles halbwegs gut, als J. von Arbeit kam. Ich hab nicht zu lang gewartet, mich in mein Zimmer zu verziehen, weil ich wie schon gesagt wieder echt fertig war.
Freitag morgen musste ich mich zum Glück lediglich darum kümmern, das M. fertig für die Schule war und hatte dann den restlichen Tag weitestgehend frei. Halb elf rum hab ich mich mit Phyllis bei Starbucks getroffen, wo wir dann fast drei Stunden einfach nur gequatscht und gechillt haben. Hat gut getan, mal jemandem die ganzen Geschichten zu erzählen.
Die Bühne - so ein  gutes Gefühl, wieder in einem Konzert-
Saal zu stehen!
Als ich wieder zuhause war, hab ich angefangen, mich fertig zu machen, denn endlich, eeeendlich ging es nach fast drei Monaten wieder auf ein Konzert. Hab alles eingesackt, und bevor ich endgültig losgefahren bin, hab ich noch Dad vom Zug abgeholt und wohin gefahren, wo er nachmittags einen Termin hatte. Dann ging es los, und während der gut zwei Stunden mit viel Stau hab ich festgestellt, dass alleine lange Autofahren ziemlich langweilig ist. Cindy, ich vermiss dich!!!
Als ich dann endlich da war, hat auch alles fast reibungslos geklappt. Und ich war wieder in meiner Welt. Laute Musik, Konzerte, Menschen aus Bands - herrlich. Ich habs vermisst. Und ich konnte endlich mal wieder mit Amis reden ;D (stimmts Cindy ;D)
Da ich natürlich auch Flora mithatte, sind ein paar Fotos entstanden die so schlecht nicht sind. Alle ein wenig bearbeitet (Bei den ersten zwei Bands war Frontlicht Mangelware) aber so alles in allem bin ich zufrieden mit meinem ersten Konzertfotografie- Versuch (:

Righteous Vendetta

Righteous Vendetta












Righteous Vendetta



Righteous Vendetta (#rileyisstupid ;D)














Righteous Vendetta


















We As Human
We As Human

We As Human






















We As Human


We As Human

     
Schon fast wie zuhause ;D

Bei manchen Bildern bin ich durchaus ein
bisschen stolz auf mich (:
TFK
Thousand Foot Krutch - da haben die Techniker auch
endlich mal das Frontlicht ausgepackt...


TFK
TFK - hatten ihr ganz eigenes erhöhtes Set - Ami- Headliner
haben auf den Shows echt den größeren Vorteil


TFK

TFK
TFK


TFK




TFK - da durfte ich dann Bilder von der Security- Box
aus machen ;D













Auch wenn Righteous Vendetta nur eine halbe Stunde gespielt haben. hab ich das echt genossen (der Drummer kann vielleicht Schlagzeug spielen - meeeine Güte! Krank was der Typ macht!). Und We As Human waren auch richtig gut. Von Thousand Foot Krutch ganz zu schweigen, aber bei denen war es so laut, dass meine Haare vibriert haben. Das war dann zeitweise schon nichtmehr lustig, aber wenn man sich hinter den Technik Bereich gestellt hat ging's. Alles in allem ein super Abend, der nach der Woche echt nötig war. Das Publikum war zwar etwas reserviert, ich bin da aus Deutschland anderes gewöhnt und hab mir dann einfach einen leeren Spot gesucht wo ich mich in Ruhe austoben konnte. Aber hey, ich hatte meinen Spaß ;D
RWL2012 Reunion! Die Typen sind herrlich (:
Ich hab mit den Leuten von Righteous Vendetta gequatscht und die waren total von den Socken, dass ich zum Rock Without Limits 2012 war - das war am Beginn meiner Konzert- und Festivalkarriere ;D Was ich denn jetzt hier machen würde und warum wollten sie alle wissen - und ihr glaubt nicht, wie man einen Amerikaner irritieren kann, wenn man sagt, dass man jetzt in den Staaten wohnt ;D Jedenfalls hatten wir alle viel Spaß und haben auch ein RWL 2012 Reunion Bild gemacht ;D
Und ich bin, weil ich die auch so toll fand, bei We As Human nochmal zum Fangirl geworden und hab mir eine CD gekauft (Turnbeutel gabs gratis dazu - läuft ;D) und ein Bild mit dem Sänger gemacht. Als der mich nach meinem Namen gefragt hat und wir ein bisschen gequatscht haben kam's raus, dass der an dem Abend auch schon mal von mir gehört hatte, die aus Deutschland kommt und jetzt hier ist ;D Ich muss nichtmal mehr irgendwas machen und bin schon bekannt wie ein bunter Hund. Entweder ich mach irgendwas falsch oder aber alles richtig ;D
iPhone Frontkamera Quali - aber die Erinnerung bleibt (:
Als ich dann von den unterschiedlichsten Leuten gefragt wurde, ob ich denn nach hause fahre (typische Frage, auch in Deutschland), meinte der Sänger von Righteous Vendetta nur: "Klar, sie fährt jetzt wieder nach Deutschland." ;D Selbstverständlich, ich pack mein Amphibienfahrzeug aus und schon gehts los ;D Jedenfalls war's ein richtig guter Abend - und trotzdem nicht das gleiche, weil einfach jemand gefehlt hat. Cindy, auch wenn sie dich aufgrund deiner extremen Liebe zur Musik und dem daraus folgenden Bewegungsdrang rausgeschmissen hätten, es ist einfach nicht das gleiche ohne dich :*
Nicht Moshen, Stage Diven oder Crowd Surfen -
super, wo bin ich denn da gelandet ;D


Die nächtliche Heimfahrt war dann auch nicht so
der Burner (ist nachts fahren ja nie) und erstmal eine Tanke zu finden, die halb eins noch auf hat, war auch eine kleine Episode - aber am Ende war ich glücklich. Ich weiß genau, warum ich Konzerte liebe (:

Abschließend kann man zu dieser Woche nur sagen, dass ich öfter auf Konzerte gehen sollte. Mal sehen was da noch so ansteht über die nächsten Monate ;D
Bis zum nächsten mal. Bleibt euch treu (:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen