Montag, 20. Oktober 2014

Tag 61 - 63: Futterneid, Mäuse in der Wand und erster Collegekurs

Freitag Morgen ging soweit seinen Gang, nur hatte G.(8) einen schlechten Start - da der Kindle jetzt frühs immer weg ist und er nicht spielen kann, vermutlich vorerst reine Gewöhnungssache. Er meinte dann aber, er hätte furchtbar dolle Kopfschmerzen und er wolle nicht zur Schule und das alles natürlich wie immer mit Geschrei und Geheule. Alter elender Trotzkopf. Auf dem Weg zum Bus hat er dreimal versucht umzukehren mit den Worten "I don't go to school!", und ich hab ihn jedes mal wieder am Rucksack angepackt und in die richtige Richtung geleitet.
Ein Sneak Peak zur bald folgenden Fotostrecke (:
Weil mir erstaunlicherweise nicht nach schlafen war, hab ich mich nur kurz zurück ins Bett begeben und etwas ausgeruht, nebenbei mit Cindy geschrieben und mich dann aufgerafft, die Meersäue auszumisten und die täglichen Pflichten zu erledigen. Kurz nach zehn bin ich dann los, um Bagels zu holen, weil Lisa (von letztem Sonntag) uns anlässlich ihres Geburtstages zu sich zum brunchen eingeladen hat (: Phyllis war so gut, eine Karte zu basteln, Julia konnte leider dann doch nicht kommen. Jedenfalls hatten wir einen sehr gemütlichen Vormittag/ Mittag und haben wieder viel einfach gequatscht und uns einfach mal über die verqueren Gewohnheiten von Amerikanern aufgeregt ;D Das muss manchmal einfach sein, wenn man tagtäglich da drin steckt, glaubt mir.
Ich hab nach dem Brunchen noch kurz was bei Stop & Shop besorgt und dann noch ein paar Herbstfotos geknipst, weil ich endlich daran gedacht hatte, die Flora (meine Kamera) mitzunehmen. Es kommt dann hier demnächst denk ich eine relativ ausführliche "Indian Summer"- Fotostrecke, denn obwohl einige Bäume schon richtig schön aussehen, ist auch vieles einfach noch grün, da geht also noch mehr (;
Dann kamen die Kids aus der Schule und G. schnappt sich wie selbstverständlich seinen Kindle. Ich meinte nur hey hey hey, ihr habt nur eine Stunde! Wenn ihr heute abend noch spielen wollt könnt ihr jetzt nur für eine halbe Stunde. er war daraufhin trotzig und ich meinte, dann gibt es halt die ganze Stunde, aber dafür abends nicht mehr. So weit so gut - nach der Stunde wurde erstaunlich folgsam alles ausgeschalten.
Dann sind wir für eine Weile aufs Trampolin, bis M.(10) und G. aus versehen ineinander reingehüpft sind, woraus G. ein unglaubliches Drama gemacht hat. M. und ich haben uns dann erstmal hingesetzt und gewartet, bis er aufhört zu brüllen. Manchmal (ziemlich oft) ist er ein richtiges Weichei. Wegen jedem Scheiß wird geschrien und geheult. Vielleicht wird das ja noch besser, weil er bei mir damit wirklich keinen Meter weit kommt wenns nichts offensichtlich ernstes ist. Irgendwann hat er sich jedenfalls etwas beruhigt und ich bin mit ihm Fußball spielen gegangen, während M. noch auf dem Trampolin geblieben ist. Das war soweit auch alles ganz gut, bis ich (schande über mich) aufgrund meiner nicht ganz ausgereiften Soccer- Fähigkeiten den Ball voll in sein Gesicht gekickt hab. Das war was ernst(er)es und ich bin hin, hab mich tausendmal entschuldigt und alles, als er aber nach fünf Minuten immer noch gebrüllt hat, wurde es mir wieder zu dumm. Na klar, nen Ball ins Gesicht zu kriegen ist eklig, hab ich ja selber schon oft genug gehabt, aber als Torwart muss man zum einen damit rechnen und zum anderen ists auch irgendwann mal wieder gut.
Einmal runtergesehen: die neue ("normale" ;D) Softchell
Übergangsjacke und die heißgeliebten Jetpack Kicks^^ 
Weil es eh kurz vor fünf war und G. sich nicht mehr eingekriegt hat, hab ich dann auch M. vom Trampolin gepfiffen und wir sind reingegangen. Während wir zusammen auf ihr Drängen dann Eiscreme selbst gemacht haben (mehr oder weniger) und ich nebenbei noch Tortellini gekocht habe, wollte G. plötzlich noch eine halbe Stunde mit seinem Kindle spielen. Ich meinte nur "eeehm, nein, ihr hattet schon jeweils eine ganze Stunde!" Was natürlich zu noch mehr Drama geführt hat. Er hatte wohl nicht richtig zugehört, aber da bin ich konstant geblieben. Schließlich hat er doch noch eine Beschäftigung gefunden bis er abgeholt wurde, um im Lake Club mit anderen Kindern Paddle Tennis zu spielen und Pizza zu essen. Mit M. hab ich dann nur schnell ein paar Tortellini gegessen und dann sind wir auch los, weil sie mit Freunden zur "Fright Night" angemeldet war - Gruselparcour sozusagen. Ich hab sie nur abgesetzt und bin dann wieder heim, um die verwüstete Küche in Ordnung zu bringen. Das war erledigt, noch kurz relaxt und dann wieder weiter, um G. abzuholen. Der hatte Spaß bei seiner Abendgestaltung und war soweit glücklich und zufrieden. Wir sind dann direkt von da aus zur Fright Night gefahren, um M. abzuholen. Vor Ort hab ich noch Phyllis mit ihrer Hostmum getroffen, die ihre Kinder abholen wollten ;D M. war auch fröhlich und alles war gut, bis wir im Auto saßen und G. M.'s Leuchtstab- Halsband kurz mal haben wollte. Sie brüllt daraufhin richtig eklig: "STOOOOPPPP it's MINE!!!!" woraufhin G. zurückgebrüllt hat und ich auch fast brüllen musste, um mir Gehör zu verschaffen. Der Zank um das Teil ging hinten im Auto also weiter und schließlich war ich kurz davor, eine Vollbremsung zu machen, auszusteigen und beiden das Teil wegzunehmen. Himmel, es war nur ein Leuchtstab. Ich hab dann zu G. gemeint, dass er nicht einfach Sachen wegnehmen kann die nicht ihm gehören und M. hab ich gesagt, dass sie gefälligst auch mal teilen soll, denn wenn ich sie so behandeln würde wie sie G. behandelt hat, würde sie richtig dumm aus der Wäsche gucken, dann würde ich ihr kein Wasser bringen, ihr ihren Mist nicht hinterherräumen, kein Essen für sie kochen und die Meersäue dürfte sie auch alleine füttern. Wie krass futterneidisch sie ist ist unglaublich, und zwar nicht nur im Bezug auf Essen sondern auf alles. Klar, manche Sachen teile ich auch nicht gerne, muss aber trotzdem, that's just life.
Dann war erstmal Ruhe im Auto. Schließlich hat sie G. das Teil doch noch kurz überlassen und als wir wieder zuhause waren, hab ich G. ein Bad eingelassen. Zum Glück ist er immer relativ fix, M. lässt sich da mehr Zeit, aber am Ende waren wir fast pünktlich fertig, als J.(HM) und Dad heim kamen. Ich bin dann auch recht zeitnah verschwunden, weil ich schon auch etwas Müde war.
Übrigens sind es jetzt genau zwei Monate, die ich jetzt hier bin und damit nur noch genau elf, bis ich wieder heimkomme ^^
Freitag Nacht bin ich irgendwie kurz vor drei aufgewacht (ich hab in letzter Zeit voll den leichten Schlaf) und zwar vermutlich von den knabbernden Geräusch in meinem Zimmer. Ich dachte schon am Freitag Vormittag, ich hätte da was gehört, und das machte meine Ahnung nicht besser. An sich finde ich Mäuse nicht unbedingt schlimm, aber sollte ich welche in meinem Zimmer haben, dann schon. Ich muss demnächst meinen Kleiderschrank eh nochmal umsortieren, und da dort die Geräusche herkamen (soweit ich das lokalisieren konnte), muss ich bei der Ausräumaktion nach verdächtigen Spuren Ausschau halten - und wenn es welche gibt, dann müssen Mausefallen her.
Das Geräusch war dann zwar weg, aber ich war wach und bin erst nach fast einer Stunde und mit Ohropax (weil mich die Grillen genervt haben) wieder eingeschlafen. Dafür dann aber auch bis halb neun durch ;D Ich hab dann geduscht und bin Frühstücken gegangen. Den Rest des Vormittags hab ich eher entspannt verbracht und ab mittags halb eins bis kurz vor vier nochmal eine Runde auf die Kids aufgepasst. Da wäre es beinahe zur Eskalation gekommen, weil G. wegen seinem Minecraft Gelaber Stress mit M. angefangen hat (ist ein Spiel auf dem Kindle) und ihm irgendwas nicht gepasst hat, ich war schon dabei ihm das Ding wegzunehmen und meinte dann er solle mal klarkommen, es sei nur ein Spiel und nichts weiter. Als sie es dann beide auf mein Geheiß ausgeschalten haben, sind wir nochmal für über eine Stunde aufs Trampolin und haben dort auch einfach mal nur rumgelegen und das Herbstwetter genossen. Obwohl es wieder etwas frischer war, hat die Sonne geschienen und es war echt schön. Kurz vor drei sind wir rein und haben uns fertig gemacht, um R. (ihren leiblichen Vater) zu treffen. Während ich nur kurz meine Haare zurückgebunden hab und wenigstens Wimperntusche rangemacht hab (ich renn hier normalerweise rum wie ein Assi, ungeschminkt und in Schlabberpulli und Jogginghosen ;D), und währenddessen sind M. und G. auf Entdeckungstour durch mein Zimmer gegangen. Oh, was ist denn das da und daaaas ist ja voll cool und wozu benutzt man das, kann ich dies und jenes mal ausprobieren...", wie es halt so ist ;D Am Treffpunkt bin ich nachdem ich die Kids abgesetzt habe nur nochmal schnell zu Barnes & Noble (Bücherladen) gucken, hab wirklich nur geguckt, und mir einen Kaffee holen, dann bin ich wieder heim. Da habe ich den Geschirrspüler ausgeräumt (müsste ich nicht unbedingt aber man machts halt einfach) und aufgewaschen und mich dann in mein Zimmer begeben. Dort waren dann wieder hin und wieder so Geräusche, als würde isch irgendwo etwas bewegen - nicht direkt ein Kratzen, eher als würde ein Ast wo entlangstreifen oder so, ist schwierig zu umschreiben. Und es klingt nicht, als wäre es direkt IN meinem Zimmer, sondern irgendwie in der Wand oder so - wie gesagt, zur Debatte stehen bei mir der Kleiderschrank (das Ergebnis ergibt sich dann ja beim Ausräumen) oder jetzt noch die Klimaanlage. Die hat bei mir im Zimmer auch einen Lüftungsschlitz und das halte ich derzeit für sehr wahrscheinlich, dass da irgendwas ist (fragt nicht was). Da das System ja auch durchs ganze Haus geht und selbiges sehr hellhörig ist, kann ich mir auch vorstellen, dass das klingt als käme es aus dem Kleiderschrank. Werde bei Gelegenheit auch meine Hosteltern mal drauf ansprechen, wenn ich eventuell genauer rausfinden konnte wo es herkommt oder was es sein könnte. Jedenfalls ist es schon etwas gruselig und auch nervig! Vor allem weil ich ja nicht weiß, was es ist! :P
Ich weeeeiß, nicht das beste Bild aber
immerhin ein Eindruck, wie sie aussieht.
Der Inhalt bleibt natürlich privat! (:
Mäuse oder was auch immer hin oder her, am Samstag hatte auch meine Oma Geburtstag! (: Natürlich hab ich auch für sie eine Karte abgeschickt, ich hoffe die ist gut und halbwegs pünktlich angekommen (: Diesmal habe ich auch ein Bild davon gemacht:
Gegen acht hab ich dann die Kinder wieder in Stamford abgeholt und kurz nachdem wir zuhause waren, kamen auch J. und Dad von ihrem Date wieder. Ich bin dann eigentlich in mein Zimmer, weil Cindy geschrieben hat dass sie nochmal für ne Weile facetimen könnte und ich noch Hausaufgaben fürs College machen musste, ich komme rein, höre es wieder kratzen, kehre um und frage Dad, der gerade in der Nähe war: "Kann es sein, dass wir Mäuse in der Wand haben??!" Sein Blick war eine Mischung aus geschockt, betreten und peinlich berührt und er meinte dann "Jaaaaaa, wäre möglich entweder Mäuse oder Eichhörnchen..." Es sei lauter als die Viecher nah seien und sie kämen jedenfalls nicht aus der Wand raus. Gut zu wissen, ein was weniger worüber ich mir zu viele Gedanken machen muss, andererseits nervt das Gekratze immer noch :P Und ja, ihr habt auch bei "Eichhörnchen" richtig gelesen. ;D
Wie auch immer, ich hab dann mit Cindy gefacetimed (bei der es kurz nach drei in der Nacht war) und sie hat mir ausführlich alle Ereignisse und neuen Insider von dem Konzert erzählt auf dem sie war (: Leider war "Live Übertragung" aufgrund von meinem Zeitplan und schlechtem Empfang vor Ort nicht möglich, aber immerhin hab wir uns nochmal gesehen. Das ist mir auch echt wichtig, weil sie mir so wichtig ist. Als Cindy meinte, dass die Leute aus der Ami- Band die da gespielt hat halt mit ihr geredet hätten hätte ich ohne Witz um ein Haar gesagt: "Or Mann, ich will auch mit Amis reden!!!" Und musste im nächsten Moment soooo sehr über mich selbst lachen ;D Ich hab Cindy die Erklärung für meinen Lachanfall geliefert, woraufhin sie noch mehr lachen musste. Ich meine, ich mache den lieben langen Tag nichts anderes als mit Amis zu reden! ;D Wir waren dann wieder im "Zusammen in einer Wohnung" Modus und haben feierlich bekräftigt, dass es nur noch elf Monate sind. Nachdem es dann bei ihr kurz vor fünf war und ich immer noch keine Hausaufgaben gemacht hatte, haben wir uns verabschiedet. Ich genieß es immer wieder, einfach "Zeit mit ihr zu verbringen" - klingt bekloppt, aber ist ja gewissermaßen so :D
Dann hab ich mich also endlich meinem "Pre- Assignment" gewidmet, das ich für meinen Kurs am College machen musste, der am Sonntag angefangen hat. Da es ja nach dem Kurs nach Boston geht, ging es auch in der Hausaufgabe um ein naheliegendes Thema: Salem Witch Trials, Hexenverfolgung um Salem. Da ich vor sechs Jahren um die Zeit schonmal in Salem und Boston und so war, konnte ich da ein paar Sachen noch aus dem Kopf, aber wir mussten uns eine der Hexen raussuchen und ihre Geschichte als eine Art Comic nacherzählen. Da es da nicht auf Perfektion ankam, war ich kurz vor zwölf damit fertig (hab um elf angefangen) und konnte mich dann meinem Schlaf widmen.
Kurze Erinnerung: Ich muss hier sogenannte "Educational Credits" sammeln, die ich Anhand von Collegekursen zusammenbekomme. Da ich keine Lust habe, mehrmals in der Woche vormittags in ein College oder eine Uni zu rammeln, habe ich mich bei einem Wochenendkurs angemeldet, der auf drei Sonntage hintereinander verteilt ist und wo man danach noch eine Reise in eine Stadt oder zu einer Sehenswürdigkeit macht. Ich habe mich bei dem Kurs eingeschrieben, der sich um Boston dreht und entsprechend dann auch der Wochenendtrip dahin geht. Damit krieg ich viereinhalb von meinen sechs Credits und dann muss ich nur noch einen machen und bin fertig (:
Am Sonntag ging es schließlich auch zeitig los, kurz nach um neun hat mich Annie (ein Au Pair aus Wilton, das schon seit fast 6 Monaten hier ist) abgeholt, die vorher schon Phyllis aufgegabelt hatte und wir sind dann noch Katrine (aus Dänemark) abholen gefahren. Der Kurs in Stamford ging dann um 10 los und ich fand ihn eigentlich auch ganz interessant, aber ich hab mich schon immer für Geschichte in die richtung interessiert. In Gruppenarbeit haben wir dann zu unterschiedlichen Themen Mini- Präsentationen ausgearbeitet, wir hatten die Pilgrims (: Nach der Mittagspause (genug Zeit um zu Subway zu gehen ;D ) haben wir die dann vorgestellt und noch ein paar Videos auch zur Unabhängigkeitserklärung und den Kriegen ringsrum angeguckt, bis wir kurz nach drei gehen konnten. Normalerweise ginge das ganze bis vier, aber unsere Lehrerin war echt cool drauf und hat den Stoff in kürzerer Zeit geschafft. Fünf Stunden am Stück sind schließlich immer noch genug.
Links Phyllis, Mitte ich, Rechts Annie, Katrine hat das
Bild gemacht (;
Statt direkt nach hause zu fahren, haben wir in Wilton bei Peachwaves (Frozen Yoghurt) einen Zwischenstopp eingelegt, was auch wie immer sehr cool war ;D Dann haben mich die Mädels abgesetzt. Als ich ins Haus kam meinte G., er hätte sich beim Soccer Spiel heute am Rücken verletzt und er könne sich nicht wirklich bewegen. Ich hoffe nur, das ist bald wieder besser, weil ich nicht drauf klarkomme, wenn der mir den ganzen Tag die Ohren vollheult und ich ohne Ende Überstunden schieb - Sorry, aber ich genieße meine Freizeit wirklich :P  M. hat mal wieder Rice Krispie Süßigkeiten gemacht und mir dann auch eins mit pinkem Zuckerguss vorbeigebracht, als ich schon in meinem Zimmer war. War die reine Zuckerbombe und nach einem hats mir auch mehr als gereicht :P
Ich hab dann noch gemeinsam mit allen Dinner gegessen und beim Aufwasch geholfen. Dad hat schließlich angefangen, die Halloween- Deko vom Dachboden zu holen. Es gibt alles vom Plastik- Totenschädel über erhängte Puppen und natürlich Kürbisse bis hin zum Papp- Skelett. Ich bin gespannt, wie die Wohnung danach aussieht. Wir sind schon relativ spät mit der Deko, andere Häuser haben ihre Friedhöfe im Vorgarten schon aufgebaut ;D Ich versteh den Trubel immer noch nicht - Pumpkin Spice Latte bei Starbucks schmeckt lecker, klar, aber Halloween ist genau ein Tag und die Amis drehen da voll durch xD Ich meine, für Weihnachten lohnt es sich immerhin zu schmücken, aber Halloween?! Ich bleib auf Dauer dann doch lieber beim Reformationstag. (;
Ich hab dann nur noch für eine Weile aufgepasst, wie alle außer G. Risiko gespielt haben und dann geholfen, die Kids richtung Bett zu bewegen. Nachdem sie dort waren hab ich J. nochmal auf Freitag angesprochen, weil ich ja auch irgendwann Tickets versorgen muss. Zwischen Abendkasse und Vorbestellung sind zwar nur 2$ Unterschied aber man tut schließlich was man kann xD Naja, wenns Abendkasse wird wirds Abendkasse. Wenn's überhaupt was wird, weil niemand mit mir hingehen will (ist halt auch nicht jedermanns Musikgeschmack - andererseits verpasst man mit meiner Performance dort den Spaß seines Lebens vermute ich ;D) und ich entsprechend das Auto bräuchte. J. meinte, sie würde Dad mal fragen wie sich das alles arrangieren ließe, und ich hoffe inständig, dass es klappt. Sie meinte auch, es sei eigentlich so weit kein Problem und sie sei zuversichtlich. Wenn nicht, dann halt nicht, es wird noch andere Chancen geben und dass ich das Auto überhaupt in meiner Freizeit nutzen darf, ist ein Zugeständnis. Was wird, das wird, und wenn nicht, hab ich auch schon andere Sachen im Auge, so ist es ja nicht ;D
Weil am Montag noch zeitiger als so schon Aufstehen angesagt ist, geh ich jetzt ins Bett. Es ist zwar "erst" halb zehn aber ich brauch meinen Schlaf (;
Bis die Tage bleibt euch treu - ihr hört von mir (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen