Freitag, 17. Oktober 2014

Tag 58 - 60: Ice Skating, Fire Alert und new Electronics Rules

Das ist Indian Summer - und ich hab mich
geärgert dass ich meine Spiegelreflex
nicht mithatte (;
Wie schon erwähnt hatten die Kinder am Dienstag wegen Columbus Day ("Christopher Columbus sailed through the deep blue sea and thought 'Soon I will reach the Indies, how nice that place will be!' " ;D) noch keine Schule wieder - bzw. haben die Lehrer die Chance genutzt und einen Konferenztag eingelegt, was für die Kinder extra langes Wochenende bedeutete. Und für mich extra lange arbeiten. J.(HM) und Dad sind wie immer los und ich bin "erst" um sieben rum aufgestanden, weil ich G.(8), der ja immer mit dem ersten  Hahnenschrei wach ist, nicht so lang alleine lassen wollte. Ich hab ihm dann sein Frühstück gemacht und selbst gefrühstückt, dann so kurz nach acht, gerade als ich M.(10) wecken wollte, kam sie von selbst die Treppe runter. Auch sie hat dann gefrühstückt und ich hab mich fertig gemacht, danach die Kinder dazu getrieben sich fertig zu machen, weil G. auf die Geburtstagsfeier eines Freundes eingeladen war. Die hat um zehn angefangen und wir sollten etwas eher da sein, gesagt, getan  - dreiviertel hab ich ihn abgesetzt und er war glücklich. Allerdings hatten wir das Geschenk vergessen (G. fragt kurz bevor wir da sind, ob wir dran gedacht haben - natürlich nicht und als er meinte es sei meine Schuld meinte ich nur er hätte ja auch dran denken können weils ja sein Freund ist :P) und deshalb bin ich mit M. nochmal schnell zuhause vorbeigefahren, bevor wir zu unserer Beschäftigung weiter sind: Ice Skating! (:
Das war cool - werde ich öfter mal
hingehen (: Nur war es draußen richtig warm,
sodass die Temperaturumstellung ziemlich
krann war ;D
Dort angekommen hatten wir noch eine halbe Stunde, bevor die Halle aufgemacht hat, und natürlich stellt M. fest, dass sie ihre Handschuhe vergessen hat. Also nochmal zurück, Handschuhe für sie angesackt (Ich hatte welche mit) und wieder zurück. Pünktlich mit Öffnung der Eishalle um 11 Uhr waren wir da, haben noch Schlittschuhe ausgeliehen und schon konnte es losgehen. Ich hatte meine neue Übergangs Softchell Whatever Jacke an und M. meinte mal wieder, die würde ihr gefallen, die sei so normal. ;D Und wieder mal "Na danke." ;D Jedenfalls hat sie sich hauptsächlich am Rand festgeklammert, während ich meine (wenn auch leicht eingerosteten) Inliner und Eislauf- Fähigkeiten anzugebracht habe. Auf dem großen Eisfeld hat erst noch die Eishockeymannschaft trainiert, die dann aber aus irgendeinem Grund das kleinere Feld (auf dem wir erst waren) gebraucht haben, was uns in die glückliche Situation gebracht hat, auf die große Eisfläche zu dürfen. Dort ist dann auch M. etwas aus sich herausgegangen und hat sich getraut, ein paarmal von der Wand loszukommen und das Feld zu überqueren. Wir waren übrigens bis fast zum Schluss neben einem Vater mit seinen zwei Söhnen, die die Grundzüge des Eishockey gelernt haben, die einzigen. Kurz vor halb eins sind wir dann wieder los, und weil wir den Markt nicht gefunden haben wo sie eigentlich etwas essen wollte, sind wir direkt weiter um G. abzuholen.
Der war noch feste am Fußball spielen und wir haben noch das Kerzen auspusten und Happy Birthday singen miterlebt und jeder einen (oder auch zwei xD) Cupcakes bekommen. Und weil wir eh noch Groceries brauchten sind wir in Wilton direkt erst Chinesisch Essen gegangen (Auch wenn G. sich erst geweigert hat und im Auto sitzen bleiben wollte - wir waren noch nicht ganz im Restaurant da kam er hinterher wie geplant), war nicht schlecht aber auch nicht berauschend, und sind dann noch Kleinigkeiten für's Abendessen besorgen gegangen. Nachdem wir das alles hatten sind wir wieder heim gefahren, wo ich mich erstmal aufs Sofa gelegt und kurz ausgeruht habe. M. hat sich in ihr Zimmer verzogen und G. hat draußen gespielt. Kurz die Ruhe zu genießen war richtig gut, und auch als M. kam und den Fernseher eingeschalten hat, war das in Ordnung. G. hat inzwischen Dankeskarten für seine Geburtstagsfeier geschrieben und sich dann irgendwann zu uns gesetzt. Kurz nach fünf hab ich angefangen, essen zu machen, es gab Tacos (war ja auch Taco Tuesday ;D) und nach dem Dinner konnte ich G. sogar erfolgreich dazu bringen zu Lesen (mit Pausen über den ganzen Abend verteilt eine ganze Stunde und zwanzig Minuten - er hat es garnicht so empfunden, haha!) und M. hat ihre Thank You Cards geschrieben. Dann ist sie baden gegangen, danach war G. dran. Als J. und Dad heim kamen, war damit alles in Sack und Tüten. Ich hab kurz vor neun dann gute Nacht gesagt, weil es wie gesagt ein sehr langer Tag war, der sich zum Glück durch folgsame Kinder diesmal weniger lang angefühlt hat.
Beim Fieldhocky Training:
Hauptsache die Fahne flattert im Wind (;
Am Mittwoch morgen ging alles seinen gewohnten Gang, und es ist richtig gut zu wissen, dass die halbe Woche eigentlich schon vorbei ist ohne groß was gemacht zu haben. ;D Zumindest fühlt es sich so an. Übrigens hab ich G. Jetzt halbwegs so weit, dass er seine Waffeln selber schneidet. Bis jetzt "durfte" ich das immer machen, aber am Dienstag hab ich mit ihm sozusagen geübt und heute hat er, nachdem ich meinte dass ich ihm lediglich helfen könne, "Aaaarrrrrrhhh dann schneid ich sie gleich selber...". Das ist die pure Faulheit. Und ich hab's schon hundertmal gesagt, wenn man einem Achtjährigen schon nur Plastikbesteck gibt, dann soll er seine Waffeln wenigstens selber schneiden, denn sowohl mit Ikea Plastikmessern als auch mit Waffeln kann man sich wahrlich nicht wehtun!!!!!
Soviel dazu, Den Wecker nach meinem "Wieder ins Bett geh Ritual" hab ich natürlich großzügig ignoriert und bin deshalb erst halb elf Frühstücken gegangen. Vor allem dadurch, dass es jetzt frühs immer später hell wird, komme ich auch schlechter aus den Federn, womit das nachträgliche Ausschlafen für mich schon fast zum muss wird :P den restlichen Vormittag hab ich dann ganz entspannt verbracht. Die Kids kamen wie immer kurz vor drei aus der Schule und obwohl sie erst aufs Trampolin wollten, haben sie sich dann doch für den Kindle entschieden. Dann hab ich Druck gemacht, weil M. Sich für ihre Fieldhockey Practice fertig machen musste. Erst kam ein "ja komme gleich", bei der zweiten Aufforderung ein "Muss ich unbedingt?" Und beim Dritten mal ein "Ich will aber wirklich nicht, ich war doch letzte Woche schon da!" Ich hab ihr dann erklärt dass sie eigentlich jede Woche zum Training zu gehen hat und nicht jede Woche ausfallen lassen kann und dann wenn überhaupt nur zu den Spielen zu erscheinen. Als wir dann schon fast im Auto saßen und ich meinte, dass wir dann und dann am Feld sind meinte sie "Können wir nächstes mal vielleicht etwas zeitiger losfahren?" Seufz, manchmal versteh ich sie wirklich nicht - aber Hey, immerhin wollte sie dann hin.
G. hat während des Trainings wie immer mit seinen Freunden Fußball gespielt und ich hatte ein bisschen Zeit zum Ausspannen. Es war nochmal richtig schön warm und ich habe die Chance genutzt, um ein paar Fotos zu machen und außerdem einen zehn Minuten Powerschlaf im Auto zu halten. ich war irgendwie total knülle.
Man sieht sie schlecht aber näher kam ich
nicht ran: Die Firetrucks sind eeecht laut!
Nächstes mal muss ich ein Video machen ;D
Als die Practice vorbei war haben wir schon von weitem die Firetrucks gehört (Feuerwehrautos), denn die sind hier nicht so lächerlich wie in Deutschland, sondern sehen erstens viel cooler aus, sind 2. doppelt so laut und haben 3. eine viel coolere Geräuschpalette die weit über tatütata hinausgeht ;D mit einem Affenzahn kamen die dann vorbeigerast und plötzlich hieß es, in der Schule der Kids hätte die Küche gebrannt xD wie viel Wahrheit dem oder eher den Geschichten die M. unmittelbar alle wusste jetzt genau zuzuordnen ist lasse ich offen, aber jedenfalls hats irgendwo da gebrannt.
Wir sind dann direkt weiter zum "Boston Market", einem Restaurant gefahren. Die Kids wollten gerne da hin und so musste ich nicht kochen :P Nach dem Training ist das immer alles ne ziemlich knappe Kiste, da geh ich generell lieber aus. Ich hab mir nur eine riesen Schüssel Salat bestellt, weil ich keinen richtigen Hunger hatte. Der Salat war dafür richtig gut! Ansonsten kann man dort essen, ich würde es aber nicht zwingend weiterempfehlen. Zuhause sind wir nochmal für wenige Minuten aufs Trampolin und dann war Hausaufgaben Zeit. Da haben beide erst etwas gemotzt, haben dann aber doch noch alles gemacht.  Erst, als ich G. zum Duschen geschickt hab, ging das Drama (seinerseits) los. Er wolle ein Bad nehmen und ich meinte nur "Nein, heute nicht, ihr habt die letzten zwei Tage gebadet." Da ging's voll los und er meinte schreiend und heulend, dass Mommy sie immer baden lassen würde. Ich möchte an diesem Punkt darauf hinweisen, das J. immer meint "It is so much easier when you guys shower!" - also duschen. Außerdem sei ich ja nicht Mommy und wenn sie immer Baden würden, sei das totale Wasserverschwendung. Da knallt der mir an den Kopf: "Du bist Wasserverschwendung!" ;D Also ehrlich, einerseits fand ichs lustig, andererseits dachte ich nur meeeeine Güte, wie alt bist du? Schließlich konnte ich ihn mit hängen und biegen und fast auch noch würgen dazu bewegen, zu duschen. Was am Ende wie immer alles halb so schlimm war. M. hat währenddessen ihre Hausaufgaben fertig gemacht und ist dann auch duschen gegangen, G. hat inzwischen gelesen. Dann kamen J. und Dad wieder und es ging halt alles so seinen Gang. Kurz bevor ich gegen neun dann in mein Zimmer verschwunden bin, hab ich noch allen Mut zusammengenommen und J. gefragt, ob für Freitag in einer Woche die Möglichkeit bestünde, für die Kinder ein Playdate oder Sleepover direkt nach der Schule zu organisieren, weil ich liebend gern auf ein Konzert gehen würde. Natürlich hab ich tausend mal bitte und danke gesagt und herausgestellt dass Arbeit vorgeht und alles, aber auch, dass ich mich sehr freuen würde. Sie meinte, so an sich sei das kein Problem und sie würde einfach mal schauen. Da war ich fröhlich - gleich noch mehr, als ich es so schon war, weil die Vans Warped Tour Daten raus sind und die in New York und in Connecticut stoppt - und zwar an einem Wochenende!!!! ;D Die Tickets sind also auch schon so gut wie gekauft und nächstes Jahr im Juli gehts scharf ;D
Ich bin dann also schlafen gegangen aber kurz vor halb eins wieder aufgewacht, weil es draußen gestürmt hat wie nicht gescheit und Regen und Wind ohne Witz so laut waren. Hab's zwar geschafft, wieder einzuschlafen aber morgens als der Wecker geklingelt hat, war es noch nicht bedeutend besser. Deswegen hab ich die Kids auch zum Bus gefahren. Ansonsten hab ich Vormittags Wäsche gewaschen und noch ein bisschen geschlafen und bis auf das nicht sehr viel gemacht. Gebloggt habe ich ;D und die Nachricht erhalten, dass der Freitag mit großer Wahrscheinlichkeit so seinen Gang geht. Yay!!! (:
Als G. Aus der Schule kam hieß es erstmal relaxen, weil die Soccer Practice ausgefallen ist. Wäre auch eher eine schlammschlacht geworden ;D jedenfalls haben wir es ruhig angehen lassen, auch wenn es mir eigentlich nicht so ankommt wenn sie die ganze Zeit mit ihren Kindles spielen. Mehr dazu später. Nachdem die Mathe Hausaufgaben erfolgreich erledigt waren sind wir los, um M. Vom Chor abzuholen. Das hat auch alles fast reibungslos geklappt, bis sich G. Sein bein an der Autotür gestoßen hat und kurz mittelschweres heulen und zähneklappern war. Das ging dann aber wieder und wieder zuhause hab ich angefangen, Dinner zu kochen. M. Hat mir geholfen und die Porkchops die wir gemacht haben gefüllt und sogar mit der Marinade eingerieben. Rohes Fleisch anzufassen ist für sie ja sonst eher abstoßend :P jedenfalls sind die dann in den Ofen gewandert und wir nochmal kurz aufs Trampolin.
Dann war das Essen so langsam fertig, wir haben gegessen (zumindest M. und ich - G. mochte es nicht, sein Verlust) und ich hab dann noch so grob aufgeräumt. M. meinte dann nur "Thank you for dinner Jamie, it was really good!" - das hört man doch gern (: Danach sind wir losgefahren, um J. vom Zug abzuholen. Das hat alles reibungslos geklappt und im Auto kam dann durch einen Kettenbrief auf M.'s iPod das Thema Kindle und Electronics auf. Es sei J. aufgefallen, dass die Kinder die Sachen ausgiebiger nutzen als erwünscht und dass neue Regeln hermüssten. In letzter Zeit haben die zwei wirklich sehr viel mit ihren Kindles gespielt, aber wenn ich meinte "Hey Leute, eure Stunde ist um" wurde ich entweder ignoriert oder es gab Drama - ich wusste einfach nicht, was ich gegen die Kindle Nutzung machen sollte, ganz ehrlich. Was das angeht, haben die zwei eh nicht auf mich gehört. Jetzt wird es so, dass J. alles Elektronische Abends mit in ihr Schlafzimmer nimmt, sodass morgens kein Kind Zugriff darauf hat. Dann werden die Sachen in meine Verantwortung übergeben wenn sie auf Arbeit geht, und ich kann sie den Kids geben wenn sie sie brauchen und wieder einziehen wenn ich sage, dass Schluss ist. Vielleicht schaffe ich mir im Laufe der Zeit eine "Lockbox" an, in der ich die Sachen richtig wegschließen kann. "Lock" ist in dem Fall auf englisch zu verstehen --> Schloss, verschließen usw. Für die Zeit ohne Kindle müssen sie halt kreativ werden, und sich außerdem die Zeit gut einteilen - für mich ist auch der Fernseher Electronics wie schon gesagt. Funktioniert mit Strom und hat die gleiche Wirkung wie der Kindle, ist also ein Aufwasch.
Als es dann ans Duschen ging kam ich mir leicht überflüssig vor, weil Mommy halt Mommy ist und ich dann nicht mehr so die Rolle spiele. Ich wusste absolut nichts mit mir anzufangen und hab dann das Geschirr in der Küche weggeräumt, dass ich wenigstens irgendwas gemacht hab. Gegen neun ging es dann für mich auch ins Bett.

So viel zu dem Teil der Woche, Freitag und Wochenende folgen demnächst (: Zum Glück waren die Kids diese Woche echt gut drauf, was das normale Pensum der Erschöpfung somit nicht total überstiegen hat.
Alles klar, ihr hört von mir - bleibt euch treu (:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen