Mittwoch, 1. Oktober 2014

Tag 43 - 45: Schnitzel, Happy Delivery Day und so far, so good

Montag morgen verlief wie gewöhnlich. Dad ist wegen seinem Fuß noch zuhause geblieben und ich hatte freie Bahn in der Küche. Sonst kommen wir uns immer etwas ins Gehege ;D
Jetzt wo ich so überlege was genau ich am Montag eigentlich gemacht hab fällt mir garnichts weiter ein. Eigentlich nichts außer mal wieder Wäsche ;D
Ich nach einem langen Tag. Um meine Haare
geb ich mir schon garnicht mehr groß
Mühe, die sind am Ende eh immer
zerzaust :P Das ist übrigens das
Hard Rock Café T-Shirt (:
Ich war lediglich kurz Groceries einkaufen und hab dann direkt die Kinder abgeholt, weil G. ja wie immer Montags gleich nach der Schule Soccer Practice hatte. Mit M.(10) bin ich dann heim und hab Hausaufgaben gemacht, wir sind kurz auf dem Trampolin gebounced und dann wieder los, um G.(8) abzuholen. Ich bin mit aufs Feld, weil er sich ewig nicht ausgemehrt hat und Müll aufgesammelt hat. Dann hatte er keine Hand mehr für seinen Rucksack frei, was dazu geführt hat dass ich den nehmen musste. Hach ja. Au Pair life. ;D Ich frag mich manchmal, was der Coach denkt, wenn ich mit einer zehnjährigen im Gepäck einen achtjährigen abhole. Manche haben mich schon für Mama gehalten ;DDD
G. hat dann auch noch Hausaufgaben gemacht, wir waren wieder auf dem Trampolin, zum Dinner gab es Chicken Nuggets und Baked Potatoes. Auf die hat es besonders M. abgesehen, sie liebt die (die Ehre gebührt meimer Mama, die mir das Rezept geschickt hat (: ). Dann hab ich die Küche in Ordnung gebracht und G. ein Bad eingelassen. Beizeiten waren alle fertig und ich konnte pünktlich halb neun in mein Zimmer verschwinden.
Auch am Dienstag früh hatte ich meine Ruhe in der Küche, weil Dad immer noch wegen seiner OP zuhause geblieben ist. Vormittags bin ich dann wieder Groceries einkaufen gegangen, nachdem ich mich mit anderen Au Pairs aus Wilton bei Starbucks getroffen habe, um einen Neuankömmling zu begrüßen (: Wir haben gemütlich beieinander gesessen und über dies und jenes geredet, war ziemlich cool (:
Ich hab dann den kapitalen Fehler gemacht noch zu Walmart zu gehen. Bin wiedermal ausgerastet, hab mir aber jetzt die Savings Catcher App geholt, mit der ich vielleicht hin und wieder mal was gut machen kann ;D
Das Endergebnis kann sich sehen lassen (:
Wie auch immer, wieder zuhause war es schon fast Zeit die Kids vom Bus zu holen. Wir sind dann wie alle Tage aufs Trampolin, dann ging es an die Hausaufgaben und irgendwie hatten wir trotz allem eine ganze Menge Spaß ;D Sie haben mit mir gelacht und rumgealbert, das war richtig spaßig ;D Ich musste dann nur mal kurz was trinken weil ich total außer Atem war und meinte "I'll be right back, I just need to take a short rest!" (Bin gleich wieder da, muss nur kurz mal Luft holen) - da kommt gerade Dad die Treppe runter und meint "Did I just here the word 'rest'?! There is no resting!" :D Natürlich hat er das nicht ganz ernst gemeint, da mein Anblick wirklich lustig war und ich nicht aussah, als hätte ich nichts gemacht ;D Jedenfalls hab ich um fünf rum angefangen, Dinner zu kochen - es gab Schnitzel! (: In Ermangelung eines Fleischklopfers hab ich die Schnitzel mit dem Kartoffelstampfer bearbeitet. Ging auch, wenn es auch bestimmt lustig aussah ;D G. hat es geliebt, M. hatte immerhin genug Anstand es zu probieren. Ihr hat es zwar nicht richtig geschmeckt aber dafür gab es wieder Baked Potatoes. Ich fands ausgesprochen lecker und werd jetzt wohl immer mal Schnitzel machen dürfen xD Abends ging wieder alles hintereinander weg und pünktlich waren alle bettfertig. inklusive mir, ich war einfach nur fertig. Im positiven Sinne, aber ab 8 hab ich nur noch gegähnt ;D
Mittwoch morgen herrschte wieder mehr Trubel in der Küche, weil Dad wieder arbeiten gegangen ist. Außerdem hat es geregnet, was dazu führte, dass ich die Kinder ans Ende der Straße gefahren habe. Nein, ihr habt euch nicht verlesen - ist hier so. Ich find's auch sinnlos, aaaaber ich muss das ja nicht für meine spätere Kindererziehung / allgemeine Angewohnheiten übernehmen (;
Bin dann erst nochmal zurück zu Bett gegangen. Nachdem ich wieder wach war hab ich mit dem neuen Staubsauger staub gesaugt (was sonst haha), damit machts sogar fast Spaß ;D Er ist kabellos, hat irgendwie auch keinen Beutel, ist erstaunlich leise und einfach supergut zu händeln. Läuft, da wars ja gut, dass ich den anderen zugrunde gerichtet hab xD
Der Postmann wollte erst sichergehen,
dass ich da bin, bevor er das
Paket an die Tür geschleppt hat ;D
Ist ein ganz lieber und wesentlich
freundlicher als die deutsche Post xD
Mittags kam dann der Postmann, der mir eeeeeennndlich meine Gitarre und andere Dinge wohlbehalten gebracht hat!!! Alles ganz (bis auf die Amicelli Verpackung) und vollständig da. Und hey, wer schummelt schon nicht bei dem Zoll- Zettel (; Hab dann erstmal eine ganze Weile gespielt und es hat sich gut angefühlt. Bin etwas eingerostet aber das wird wieder (:
Kurz vor zwei kamen dann die Kinder wieder und M. stürmte genau in dem Moment rein, in dem ich Schuhe holen war. keine Minute davor hatte ich noch an der Tür gestanden und niemanden gehört. Was sie mir entgegenschmetterte war dann kein "Hallo" sondern "Maaann, wo warst du, ich hab deine Hilfe gebraucht und du warst nicht da!" - sie hatte ihre Trompete im Gepäck und ihr Rucksack war so schwer und beides gemeinsam war ja eine Zumutung. Willkommen im Leben sag ich da nur. Was ich in der 12. manchmal mit mir rumgeschleppt habe, DAS war eine Zumutung. Jedenfalls hat sie es überlebt und der Unmut war schnell wieder verflogen. Nachmittags hat sie dann wieder die Fieldhockey Practice ausfallen lassen (seufz), und dafür einen riesen haufen Hausaufgaben gemacht. Es war wirklich viel. Aber sie hätte vermutlich nur die Hälfte der Zeit gebraucht, wenn sie sich ordentlich konzentriert hätte und nicht ständig was anderes gemacht hätte. Naja.
Nachdem sie dann noch für fünf Minuten auf dem Trampolin waren sind wir los nach Ridgefield, da die beiden dort ihr "Flu Mist" kriegen sollten. Bitte nicht deutsch denken, das ist wie ne Impfung nur ohne Nadel, dafür aber mit Nasenspray. Fragt nicht wie das funktioniert, ich finde Grippeimpfungen und Immunisierung eh sinnlos weil sich die Grippe jedes Jahr verändert und man am Ende eh nichts damit gekonnt hat. Mir gehts auch ohne schon immer prima. Aber wer denkt er brauchts... Dort angekommen hat sich dann herausgestellt, dass ein Elternteil dabei sein muss, wenn die Kinder immunisiert werden. Seufz. Angefangen, J.(HM) zu schreiben und sie anzurufen, sie ist ewig nicht rangegangen und mich hat das alles genervt. Dann hin und her telefoniert, bis ich einen riesen Stapel Zettel in die Hand gedrückt bekommen hab und wir mit "Make another appointment" rauskomplimentiert wurden. Dafür ging es dann direkt zu Planet Pizza, die wie der Name schon sagt Pizza machen, aber keine wirklich gute. Man konnte es essen aber einmal reicht mir soweit :P In dem Laden haben tatsächlich Nerds zusammen gesessen und mit irgend so 'nem Kartenspiel gespielt. Ich dachte echt das gibt's nur im Film, aber irgendwo müssen die Klischees ja doch herkommen ;D Als die dann gegangen waren, kam kurz darauf die Werbung für den "Flash"- Superhelden- Film im Fernseher. Ich meinte nur "zu dumm, die Nerds haben die Flash Werbung verpasst..." - Da hatten wir vielleicht Spaß, weil M. und G. genau das gleiche dachten ;D
However, da es dann schon 7pm war und entsprechend dunkel, habe ich zu M. gesagt dass das mit dem Trampolin eher nichts mehr wird - sie hatte schon in der Pizzeria angefangen zu betteln. Daheim angekommen meinte sie, sie würde im Auto sitzen bleiben wenn sie nicht nochmal aufs Trampolin dürfte und nicht rauskommen. Auch wenn das jetzt vielleicht fies klingt, ich meinte nur "Ok, dann bleib halt sitzen" und bin gegangen. Leider ist das der einzige Weg, sie zurzeit zur Vernunft zu bringen da keine Einschränkungen wirken. Natürlich war sie keine fünf Minuten später im Wohnzimmer, mein Weg hat also geklappt, wenn es auch nicht der netteste war...
Schließlich hab ich sie auch dazu bewegt ein Bad zu nehmen und vom Prinzip her war alles erledigt bis auf das Trompete üben. Das sollte sie dann machen, als J. und Dad wieder da waren, aber irgendwie hat sie dabei G. ins Ohr getrötet, was ihn zum weinen gebracht hat (seufz), was M. wiederum zum Austicken gebracht hat (doppelseufz), was sowohl J. als auch Dad als auch mich zum einhelligen Seufzen gebracht hat. Ich kann mich nur wiederholen: Seufz. Mancher Stress wäre nicht nötig finde ich, aaaber ist wie gesagt nicht meine Kindererziehung. Da M. sich eh schon den ganzen Tag beschwert hat, dass ich sie nie mit Freunden spielen lasse (das Nachbarskind kommt jeden Tag direkt nach der Schule mit zu uns und wir gehen IMMER! sofort aufs Trampolin), sie nie auf dem Trampolin beaufsichtige (siehe oben; und wenn mich jemand fragt ist meine Antwort immer "Sure, just let me grab the key") und auch sonst sie nie irgendwas machen lasse. Ich darf mich wiederholen: Seufz. Nicht unterkriegen lassen Jamie.
Wie auch immer ging damit die Beschwerde am Abend weiter gegenüber J., die aber eher auf meiner Seite stand soweit ich weiß. Dad jedenfalls ist auf meiner Seite. Er hat schließlich die letzten Tage gesehen wie ich im täglichen Umgang mit den Kids arbeite.

Jedenfalls ist die Woche so weit ganz gut, kleine Aussetzer gibt's ja immer. So anstrengend wie vergangene Woche ist sie keinesfalls. Ich bleib dran an dem allen. Und ihr bleibt euch treu (;

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen