Montag, 6. Oktober 2014

Tag 48 - 49: Rainy Saturday, "Live- Übertragung" und Pumpkin Picking

Am Samstag Morgen bin ich wiedermal halb acht aufgewacht. Und liegen geblieben. Es hat etwas geregnet und mit tausend Leuten im Haus war ich ganz froh, mein eigenes Zimmer zu haben. Irgendwann bin ich frühstücken gegangen und hab versucht mit dem aufgeregten Hund ruhig zu bleiben. Die leckt einfach alles ab: den Teppich, den Boden, Hände, Gesichter... Bäh. Ich bin seeehr froh dass wir normal keinen Hund haben. Wenn die Kinder dann noch voller Elan durchs Haus rennen trägt das nicht gerade zur Ruhe des Hundes bei, was sie noch aufgekratzter macht. Schließlich ist sie mich angesprungen, und das kann ich ja mal garnicht leiden. Wenn sie's auch nicht böse meint, ich mag das nich und hab mich wieder verzogen. Eigentlich wollte ich garnicht nochmal groß einschlafen, aber als ich dann einmal lag und die Müdigkeit kam war ich am Ende doch nochmal völlig weg xD Auf die Uhr schauen und feststellen "Ooooh, irgendwie fehlt dir da ne Stunde..." ;D Nebenbei hab ich sehnsüchtig auf irgendein Lebenszeichen von Cindy gewartet, die auf meinem Heimatkonzert, dem Jugendfestival, war und mit geholfen hat. Da helfen etwas anderes ist als nur dort sein, kann ich verstehen dass es nicht so einfach war da 'ne Lücke im Zeitfenster zu finden, zumal sie noch extra meinen Job auf der Talkstage übernommen hat. Inzwischen hat es bei uns nicht nur etwas geregnet, sondern, wie sagt man das jetzt nett, gekübelt, geschüttet, gegossen, kurzum haben sich alle Schleusen des Himmels so weit wie irgend möglich geöffnet und sich ordentlich ausgekotzt. Ich war mit dem Hund (bei mir immer nur *hüstel* liebevoll "der Hund" - gewöhnt euch dran, sag ich auch im Haus ständig auf deutsch) alleine im Haus, weil alle anderen irgendwo anders waren, hat mich aber nicht weiter gestört. Erst nachdem ich einen Bagel zum Lunch hatte und nach und nach alle wieder kamen hab ich mich wieder verzogen :P
Zwischendrin kamen dann nur hin und wieder kurz Teile der Kinderschar rein, M. wollte mir  ihre neue Jacke zeigen und hat mir dann noch erzählt, dass Cousine M. fragte, ob sie denn nicht wieder zu dem Mädchen gehen könnten, was so schön gesungen hat. M.(10) hätte daraufhin gefragt, wen sie denn meinte und klein M. antwortete "Das Mädchen mit dem schwarzen Shirt von gestern Abend, die mit hier wohnt! Mit der Gitarre! Sie war sooo gut! Aber wer ist sie eigentlich?" ;D Das fand ich total süß ;D Ich hatte am Vorabend auf Nachfrage was auf meiner Gitarre gespielt und das fanden beide total faszinierend. Klein M.(4) selber kam dann auch irgendwann in mein Zimmer und wollte mit mir eine Perlenhalskette auffädeln. Immer Blau und Pink im Wechsel (; Zwischendrin kam immer mal noch der Hund reingeschnüffelt, aber da lass ich nichts einreißen, die hat in meinem Zimmer nichts verloren. Kurz darauf mussten dann alle Kinder los, zu diversen Geburtstagsfeiern. Ich hab, weil eben zuhause gerade das Jugendfestival in vollem Gange war, ziemlich heimweh geschoben, deshalb Live Videos von 2012 gesuchtet und dann entgeistert festgestellt, dass das halt schon 2 Jahre her ist. Meine Güte, ist das lang. Dabei hatte ich zeitweise schon die Tränen in den Augen stehen, musste gleichzeitig aber auch total fett Grinsen, weil ich in dem Video immer mal meinen eigenen Arm gesehen habe und ich mit den Konzerten einfach unglaublich gute Erinnerungen verbinde. Dann kam Dad rein, der mich nach dem Autoschlüssel gefragt hat. Ich hab ihm einfach den ganzen Schlüsselbund in die Hand gedrückt und wusste nicht so recht, was ich antworten sollte als er mich fragte "How is it going" - es ging scheiße, weil ich fett heimweh hatte. :P Ich meinte, dass mein "Heimkonzert" gerade stattfinden würde und ich deshalb alle meine Menschen zuhause ziemlich heftig vermissen würde und das halt nicht so toll sei. Und dass ich alte Videos angucken würde um in Erinnerung zu schwelgen :P War bisschen ein schwacher Moment von mir und ich hasse es, vor anderen Leuten zu weinen, musste mich echt arg zusammenreißen und dabei stand mir das Wasser eigentlich schon bis zum Haaransatz xD Dad hat mich nur mitleidig angeschaut und meinte dann "Probably they will send you the new Videos...", was zwar sehr süß war, mich aber dann wirklich dazu gebracht hat, etliche Tränen zu verdrücken (wenn auch so unauffällig wie möglich :P) er ist dann mit J.(14) gegangen, um A. abzuholen und ich hatte meine Ruhe. Hab noch ein paar Videos angeguckt und dann hat Skype geklingelt und Nici war dran - auf dem Jugendfestival, kurz vorm Beginn des Sacrety Konzerts (: Sie hat ihr Tablet dann wirklich die ganze Stunde lang hochgehalten und ich bin trotz wirklich arg miserablem Ton richtig ausgerastet in meinem Zimmer, zumindest bei den Songs wo ich den Ablauf kannte ;D So dumm wie da bin ich auch noch nie auf nem Konzert angeguckt worden, es muss aber tatsächlich ein sehr lustiger Anblick gewesen sein wie ich dort über den Bildschirm gehüpft bin ;D Schließlich hat mich Fabi, der Sänger von Sacrety, "mit auf die Bühne genommen" und erstmal alle Zuschauer lautstark "Hallo" sagen lassen ;D Damit hatte ich da auch wieder meine Ration Aufmerksamkeit und einen offiziellen "8000km- Entfernt- Rampensau- Moment" ;D Im Nachhinein meinten alle aus der Band sie hätten immer voll lachen müssen wenn sie mich da auf dem Tablet gesehen haben, aber hey, anders wird's für das Jahr nicht :D Das Konzert war vorbei, ich war eeetwas verschwitzt und hab allen möglichen Leuten, die Nici auf ihrem Weg durch das Zelt getroffen hat und die ich halbwegs kannte (oder auch nicht ;D) erstmal hallo gesagt. Übrigens ist, sobald das Konzert angefangen hat, der Himmel bei uns hell geworden und die Sonne hat wieder geschienen (;
Nachdem wir da alle soweit gegrüßt hatten, hat Nici erstmal aufgelegt, aber nach anderthalb Stunden oder so nochmal angerufen, woraufhin wir nochmal eine Stunde gequatscht haben. Meine kleine Schwester, die sehr gut gelernt hat und bei Sacrety auch mal mit über die Bühne gesprungen ist, hatte mittlerweile auch ihre Stimme wiedererlangt, sah aber trotzdem leicht zerstört aus xD Ich hab dann mehr oder weniger das ganze mit ausgewertet - muss lustig gewesen sein, mit mir zu reden wie ich dort in nem flachen Kasten auf dem Tisch stand ;D Da es im schönen Annaberg dann aber tatsächlich schon in der Nacht halb drei war, haben alle irgendwann gute Nacht gesagt. Und ich habe wieder gegrinst. Danke Mädels! Und Bands. Und alle. Ich freue mich auf weitere solche Skypedates (:
Vielmehr hab ich selber dann auch nicht mehr zustande gebracht, weil es auch bei mir dann schon bisschen später war. Konnte dann nur ewig nicht einschlafen, weil ich sehr viele lustige Anblicke im Kopf hatte von der Live- Übertragung, von denen ich innerlich so lachen musste, dass nicht an Schlaf zu denken war ;D
Am nächsten Morgen war ich wie immer viel zu früh wach (kurz nach 6), da das aber eher so Halbschlaf- wach war, wollte ich mich einfach umdrehen und weiterschlafen. Ich hätte es auch fast geschafft, aber da ging meine Tür auf und G. und klein M. standen davor und wollten irgendwas. Ich weiß nicht mehr was, ich war desorientiert und hab vermutlich gruselig ausgesehen, mit Haarmonster auf dem Kopf und verschmierter Wimperntusche, jedenfalls standen sie in der Tür wie "Ach du schande, die schläft ja noch!!!" und sind relativ schnell wieder gegangen. Einen zweiten Versuch eine viertelstunde später scheint es aber trotzdem wert gewesen zu sein, denn da kamen sie rein, um nach einer Schere zu fragen. Als hätt ich morgens um halb sieben ne Schere! Morgens um halb sieben hab ich nichts außer schlechte Laune wenn mich jemand weckt! :P Hab sie dann mit einem verpennten "I don't know..." rauskomplimentiert und gerade so noch geschafft, dass G. hinter sich die Tür zumacht die sonst sperrangelweit aufgeblieben wäre. Dann konnte ich tatsächlich mit Musik im Ohr noch bis halb neun zumindest buzeln (wie gesagt, ich weiß kein hochdeutsches Wort dafür ;D). Hab dann geduscht und mich um 10 dazu bewegt, frühstücken zu gehen. Ein Großteil der Familie war schon ausgeflogen, nur J., klein M. und A. waren noch da - und der Hund. A. hab ich dann Hallo gesagt und mich vorgestellt, von ihr kam... Schweigen. Sehr nett, hat sich auch den restlichen Tag nicht viel geändert. Ich glaube nicht, dass sie mich nicht leiden kann... ich interessiere sie lediglich nicht :P
Wie auch immer, ein leckeres und halbwegs gesundes Frühstück später hab ich wieder eine Runde mit Cindy gefacetimed, die mir jedes Mal leid tut wenn sie erzählt dass sie auf Konzerten ohne mich sentimental wird... Ich wär auch lieber bei dir in den Momenten! Aber immer dran denken: Solang du merkst, dass ich fehl, sind wir noch "wir" und das ist gewissermaßen gut :P Noch elf Monate und eine Woche. :*
Dann kamen alle möglichen Leute wieder heim, ich hab zweimal Besuch von klein M. gekriegt, die einfach nur reinkam und wieder ging, Cindy war am anderen Ende leicht verwirrt ;D Nach diesmal "nur" einer oder anderthalb Stunden haben wir aufgelegt und ich hab mich in der Küche gezeigt, um zu bestätigen, dass ich gerne mit allen zum Pumpkin Picking gehen würde. Ja, ihr liegt richtig: man fährt auf eine Farm und sucht sich dort Kürbisse aus. Die sind natürlich schon geerntet, außer man will wirklich durchs Feld stiefeln (geht auch), aber für den Durchschnittsbürger soll das ganze ja spaßig sein und nicht etwa in körperlicher Arbeit ausarten (;
 Jedenfalls hab ich noch nie so viele Kürbisse auf einem Haufen gesehen und nachdem sich jedes Kind (inklusive A., exklusive mir obwohl es mir angeboten wurde - wir haben wahrhaft jetzt genug Kürbisse!) einen rausgesucht hatte sind wir noch durch's Maislabyrinth geirrt - ganz oder garnicht ;D
Das war nur ein winziger Teil des Felds - stellt euch das
ungefähr fünfmal vor :P
G. hatte seinen Spaß ;D

Das war alles etwas Märchenmäßig- Irisch angehaucht,
sehr cool (:
Welcome to the Corn Maze - on the Fairytale Trail ;D
Deswegen Fairytale Trail:
In dem ganze Labyrinth waren
Märchenprinzessinen verteilt ;D


Mais, Mais und nichts als Mais!!! ;D
























Die endgültige Ausbeute - was freu ich mich auf
Wochenlanges Kürbis- Essen :P
Nach erstaunlich wenigen Verirrungen haben wir es dann wohlbehalten auch wieder rausgeschafft, war aber auch nicht wirklich groß das Ding (;
Nach einer Rundfahrt auf dem Traktoranhänger sind wir dann wieder richtung Heimat gefahren, was mir so weit gepasst hat weil ich wiedermal Kopfschmerzen hatte -.- Nach einem Zwischenstopp bei PetCo (Zoohandlung) sind wir zum Haus, um die Kürbisse aus- und die Haustiere samt und sonders einzuladen. Heute war von der Kirche aus (haltet euch fest - ich meine das folgende wirklich Ernst) "Blessing of the pets" - Segnung der Haustiere ;DDDDD Wie gesagt, mir ist das alles zu katholisch, hier wurden auch schon die Schulranzen gesegnet xD Segen schön und gut, aber man kann es auch auf die Spitze treiben :P Ich bin dann auch zuhause geblieben, um etwas Ruhe zu haben und zu versuchen, meinen schmerzenden Kopf auf die Reihe zu kriegen. War nicht groß von Erfolg gekrönt aber besser als gar keine Ruhe :P
Mit Vicky hatte ich dann relativ spontan ein Dinner Date ausgemacht, wozu sie mich halb acht abgeholt hat. Wir sind mal wieder zu Orem's gegangen (: Ist aber auch schön dort, halt so ein richtig cooles amerikanisches Diner. Ich hatte zwar immer noch Kopfschmerzen und vermutlich noch ein leichtes Fieber, aber während dem Essen ist es irgendwie besser geworden ;D Dort haben wir dann nicht allzu viel Zeit verbracht, die dafür trotzdem sehr schön war, und um neun war ich wieder zuhause. Dort war gerade G. eingefallen, dass er ja noch Hausaufgaben machen muss. Und die seien so schwer und er bräuchte Hilfe. Sonntag Abends zur Schlafenszeit?! Seufz. J. lief am Limit und G. hat Heulanfälle gehabt, ich wusste aber auch nichts so richtig mit der Sache anzufangen. Irgendwie hat er's dann doch noch geschafft und viertel zehn haben sich dann alle so langsam verkrochen. Inklusive mir, ich war übelst vollgestopft vom Abendessen.
Und damit sind wir an genau dem Zeitpunkt, wo ich auf meinem Bett saß und den Beitrag geschrieben habe ;D Ich werd jetzt gleich zu Bett gehen und hoffen, dass sich die Kopfschmerzen (die mich so langsam echt anpiepen -.-) verdünnisieren oder zumindest auf ein im Arbeitsalltag erträgliches Level abmildern. Hofft mit mir, dass der Schlaf hilft.
Gute Nacht oder guten morgen - je nachdem wo auf der Welt ihr gerade seid (: Bleibt euch treu! Ihr hört wieder von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen