Freitag, 10. Oktober 2014

Tag 53 - 54: LCC- Treffen, Führerschein- Querelen und auf ins lange Wochenende

Donnerstag Morgen verlief erstaunlich zügig, ich musste M.(10) nämlich tatsächlich nur zweimal wecken. G.(8) hat immer noch ein bisschen wegen seiner Hand geklagt, die er sich am Mittwoch beim Fußballspielen verstaucht oder geprellt hat, weil jemand draufgefallen ist, aber ansonsten ging soweit alles seinen Gang. Entgegen aller Vorsätze hab ich mich wie automatisiert nach dem Frühstück wieder zu Bett begeben und dort noch etwas Zeit zugebracht - jedoch nicht allzu viel, weil um 11 das monatliche LCC- Meeting anstand und davor zumindest noch da gröbste erledigt sein sollte. Bei Starbucks dann hatten wir mit unserem kleinen Grüppchen ziemlich viel Spaß und haben aber auch über ernstere Themen geredet. Unsere LCC Ginger ist ne zeimlich verrückte Nudel die halt einfach sagt was sie denkt, aber hey, die verrückten sind die besten ;D Wir hatten definitiv wieder viel Spaß und gegen Ende des Meetings haben wir halbwegs ins Auge gefasst, dass wir am Sonntag Abend bei mir eine Runde kochen und einen gemütlichen Abend machen wollen, weil ich ja sturmfrei hab ^^.
Danach hab ich bei Stop&Shop noch schnell einige Sachen besorgt, die am Mittwoch nicht mit geliefert wurden, hab aber irgendwie trotzdem einiges vergessen - was solls.
Ich war dann erst recht spät zuhause und habe in aller Eile angefangen, die Koffer der Kids für den Trip nach Washington DC vorzubereiten. Dann kam G. auch schon aus der Schule und nachdem wir auf dem Sofa eine Runde entspannt haben ging es weiter zum Soccer. Von da aus bin ich dann direkt weiter, um M. vom Chor abzuholen, mit ihr war ich dann aber erst nochmal zuhause. Die halbe Stunde, die wir da hatten, haben wir auf dem Trampolin zugebracht, was für mich mal wieder eine Art Workout dargestellt hat ;D Schließlich haben wir G. vom Soccer abgeholt und mussten nochmal schnell bei Stop&Shop ran, weil ich natürlich den Käse für die Pizza vergessen hatte. Während ich die zuhause so schnell wie möglich vorbereitet hab, haben sich die Kids mit ihren Kindles vertan. Am Ende waren wir trotzdem ziemlich spät dran und ich musste ziemlich Druck machen. Am Ende waren wir trotzdem so gut wie in Sack und Tüten mit allem, als Dad heim kam - J.(HM) ist ja schon in DC. Dad hat mir dann noch beim Kofferpacken für die Kinder geholfen und mir außerdem meine Collegekurs- Bestätigungen ausgedruckt, sodass ich endlich meinen Bankaccount umstellen kann. Die Säcke haben mir nämlich nicht 7,50$ berechnet wie es erst hieß, sondern insgesamt 18,90$ - nervt mich ja schon wieder, weil ich meinen Sparplan etwas umkrempeln musste, bin aber jetzt auf eine halbwegs angenehme Zahl gekommen die sowohl ein Puffer beinhaltet als auch das tatsächliche Sparpensum gut stützt - der Reisemonat will schließlich bezahlt sein!
Ich hab noch kurz mit Dad geredet, der gefragt hat wie es so lief und wie es mir so geht. Da die Kinder diese Woche regelrechte Engel waren und das Jahr ein Zuckerschlecken wäre, wenn sie sich immer halbwegs so benehmen würden, hatte ich nichts zu meckern. Ich hab ihm auch erzählt, dass das Heimweh besser ist und ich am vergangenen Wochenende viele gute Momente hatte. Das hat ihn sichtlich gefreut, da er schließlich auch darauf bedacht ist, dass es mir so gut wie irgendwie möglich geht. Er hat dann M. übernommen, sodass ich dreiviertel neun verschwinden konnte.
Der Freitag morgen ging wieder zügig von Statten - M. läuft in letzter Zeit regelrecht zu Höchstform auf ;D Um acht hatte ich dann ein kleines Skypedate mit Marlena, die Au Pair bei den Briten ist - Hallo Marlena! ^^ Es war echt cool mal mit ihr zu reden, weil sie ja ungefähr auch in meiner Haut steckt, nur halt in England. ;D Da hat man sich ausgetauscht, jeweils über den englischen Akzent des anderen lustig gemacht, sich gemeinsam auch mal aufgeregt und einfach gequatscht über dies das Ananas. Wir haben schon diverse Wiederholungen ins Auge gefasst, denn Verbrechen verbindet wie gesagt! (;
Kurz nach zehn bin ich dann los, um meinen Connecticut Führerschein abzuholen. Erst hieß es, ich bräuchte keinen, aber die Versicherung von Dad hat es sich anders überlegt - Also auf zum Department of Motor Vehicles, kurz DMV (solang irgendetwas einen fancy Namen hat ist alles gut für die Amis). Dort habe ich mich dann erst ein einer Schlange anstellen müssen, durfte dann einen Zettel ausfüllen bei dem auch ordentlich Rätselraten angesagt war und hab mit dem Zettel eine Nummer gekriegt. Als ich den Zettel nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt hatte (Find erstmal raus, was eine [haltet euch fest] "Alien Registration Number" ist und stell fest dass ich sowas garnicht habe) hab ich mich hingesetzt zu den viiielen anderen Leuten und gewartet. Irgendwann wurde B226 aufgerufen, ich war B229 - klingt nach kurzer Wartezeit? Denkste. Es gab noch die Buchstaben A bis F, und da waren wesentlich mehr wartende unterwegs, die natürlich zuerst dran kamen. Ich hab mich fast ein bisschen wie zuhause gefühlt, weil das ja in Deutschland auch immer so lang dauert. Nach einer knappen Stunde wurde meine Nummer aufgerufen, ich bin zum Schalter, hab meine Dokumente vorgelegt und erklärt was ich wollte. So weit so gut, doch dann meinte der gute Herr, dass ich zwei "pieces of mail" brauche, die meine Adresse bestätigen. Bitte was???! Ich meine, mal im Ernst - zwei Briefe wo mein Name und meine Adresse draufstehen um zu bestätigen dass ich da wohne??! Ich dachte erst der will mich veräppeln, denn natürlich hatte ich keine Post mit ;D Vor allem hatte der ja auch mein DS2019, wo klipp und klar draufsteht wo ich wohne und dass ich nirgendwo anders zu wohnen hab. Naja. Hab gefragt, was ich dann jetzt machen soll, und er meinte nur "Get two pieces of mail." Das war so frustrierend, dass ich fast schon lachen musste, und weil das DMV zum Glück nicht weit von unserem Haus entfernt lag, bin ich heim gerast, hab drei Briefe mit meinem Namen und Adresse drauf anzugesucht und bin zurückgerast. Diesmal musste ich zum Glück keine neue Nummer ziehen. Es war kurz nach halb 12. Halb eins hat das Ding zu gemacht. Schließlich ist Columbus Day. An dem besagten Schalter war dann alles so weit in Ordnung und ich solle mich an einen anderen Schalter begeben, wo ich beim Namen aufgerufen werden würde. So weit so gut, hab mich dort hingesetzt, gewartet, bin aufgerufen worden nur um gesagt zu bekommen, dass das, was ich als Brief mitgebracht habe, nicht zählt. Da hätt ich fast auf deutsch gesagt "Sagmal woll'n sie mich verarschen??!", bin aber halbwegs ruhig geblieben und hab wieder gefragt, was ich denn jetzt machen könnte. Selbe Antwort wie zuvor: "Get another piece of mail." Um ein Haar wäre ich an die Decke gegangen, hab mich gezügelt und meinte, oookay, dauert höchstens zehn Minuten... und die Frau am Schalter meinte "We close at 12.30." Ich weiß, bin gleich wieder da. Es war kurz vor dreiviertel 12. Ich versteh's nicht, das war offensichtlich ein an mich adressierter Brief... Nuuun ja.
Also nochmal heimgerast, ungefähr alles auffindbare an Post angesackt und wieder zurückgerast. Findet übrigens bei drei Anläufen jedes mal auf Anhieb nen Parkplatz.
Wieder rein in die Office, an den Schalter gestellt und dort zuerst die Postkarte von meinen Eltern hingezeigt, die sie mir aus der Schweiz geschickt haben. Da hat die gute gelächelt und meinte "That's perfect!" - Mal im Ernst, das war zwar das offensichtlichste Stück post das ich hatte, aber sollte sowas normal nicht etwas offiziell aussehen und nicht wie eine handgeschriebene Postkarte?! Also, jetzt mal wirklich! Ich versteh's nicht. Hab innerlich nur noch den Kopf geschüttelt. Sie hat das dann alles eingescannt und einen "Sehtest" gemacht - eine Reihe Zahlen vorlesen und sagen wo's blinkt. Mittelmäßig lachhaft. ;D
So, das ist er also - der dritte Führerschein, den
 ich besitze ;D Gültig übrigens bis
2020 - wenn ich in Deutschland angehalten
werd red ich den Polizisten einfach auf
Englisch an und geb ihm den Führerschein ;D
Ich durfte mich wieder hinsetzen, nochmal warten, nochmal aufgerufen werden, nochmal bezahlen, an noch einen anderen Schalter gehen. Dort nochmal warten, noch ein Foto machen (das dritte in der Führerscheinstelle für mich), nochmal unterschreiben und nochmal kurz hinsetzen und dann, endlich wurde mir nach zwei Stunden Odyssee mein Führerschein des Staates Connecticut in die Hand gedrückt. Als ich das Bild gesehen hab musste ich etwas lachen, weil man mir gaaaarnicht ansieht, dass ich total gestresst war und entsprechend einen leicht erhitzten Kopf hatte. ;D Jedenfalls bin ich dann pünktlich 10 Minuten vor der Schließzeit aus dem DMV rausspaziert, mit einem US- Führerschein und heilfroh, dass ich nicht noch eine Prüfung machen musste, das wär's ja gewesen! :P
Eigentlich wollte ich den Ölwechsel für mein Auto auch noch Vormittags anschieben, aber ich hatte Hunger und es war schon halb eins, deswegen bin ich einfach nur nach Hause gefahren, froh darüber, endlich den dritten Lappen zu haben. Deutscher Führerschein, Internationaler und jetzt noch US- Führerschein. Ich bin also ungefähr für jede nur erdenkliche Situation überall auf der Welt gerüstet. ;D Was man im DMV übrigens für Leute trifft ist auch krass. Alles von der alten Omi mit Gehhilfe über Leute mit Lila Haaren bis hin zu Leuten wie mir. Und Cowboys - neben mich hat sich beim warten ein älterer aber sehr mobiler Herr mit weißen Haaren (zum Pferdeschwanz gebunden) und Cowboyhut gesetzt, das Holzfällerhemd und die Jeans haben auch gestimmt, nur die Sandalen hätten noch Stiefel sein müssen - die Wollsocken hingegen haben das wieder ausgeglichen ;D Der war echt cool. Halt einfach wie er war. (:
Ich hab dann etwas Pizza vom Vortag gegessen und dann kam auch schon G. aus der Schule. M. hatte ein Treffen mit ihren "Girl Scouts" und ist da direkt nach der Schule hingefahren. Dad kam heute auch zeitiger heim, weil er ja mit den Kids nach DC fahren wollte. Ich hab dann kurz nach vier M. aufgegabelt und den Koffern den Feinschliff verpasst - hoffe trotzdem ich hab nichts vergessen!!! Um fünf sind die drei dann los und ich hatte offiziell Wochenende.
Vicky und ich waren dann bei Best Buy, weil sie sich einen neuen Laptop kaufen wollte. Hat sie auch (: Bei einem weiteren Zwischenstopp bei TJ Maxx (gibts auch in Deutschland als TK Maxx) und bei Starbucks hab ich sie bei Anni abgesetzt und bin selber heimgefahren. War ziemlich knülle und Schließlich muss ich fit sein für meine Mega Marathon Shoppingtour und den Ölwechsel, den ich nicht geschafft habe und entsprechend versuchen musste, den am samstag vormittag möglichst wenig zeitintensiv über die Bühne zu kriegen. Also, der wird von einer Werkstatt gemacht, ich hab ja keine Ahnung von Autos ;D
In diesem Sinne schönes Wochenende noch für euch, ausgiebige Berichte über den Erfolg meines Einkaufs folgen natürlich (; Und: bleibt euch wie immer treu! (:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen