Montag, 13. Oktober 2014

Tag 55 - 57: Shop Til You Drop, das perfekte Dinner und "It looks normal!"

Die Ausbeute - sieht nicht viel aus, hat sich
aber gelohnt! ;D
Samstag morgen war im Haus absolute Ruhe - trotzdem war ich allen ernstes halb sieben wach. Nachdem ich einigen Leute zurückgeschrieben hatte hab ich mich nochmal rumgedreht und bis 8 weitergeschlafen. Draußen hat es mal wieder geschüttet wie aus Eimern, scheint irgendwie immer nur Samstags zu sein. ;D Nachdem ich gefrühstückt, mir die Haare geglättet hatte und einigermaßen gesellschaftstauglich aussah, bin ich losgefahren um dem Auto seinen Ölwechsel zu verschaffen. Das ging relativ schnell und soweit problemlos, bis es ans zahlen ging - denn die American Express Karte ging nicht -.- Deswegen musste ich das, wie schon die Führerschein Gebühren, erstmal von meinem Geld auslegen. Ich bin also zurzeit ziemlich sehr pleite, weil ich das ja alles erst noch zurückgezahlt kriege. Allerdings hab ich mir die Laune davon nicht unnötig trüben lassen und meine Hostmum hat das schnell geregelt gekriegt. Vom Ölwechsel bin ich direkt weiter in die Mall nach Danbury gefahren. Denn wie schon gesagt hab ich einige Sachen wirklich dringend benötigt. Mit dem Plan hat das auch alles ganz gut funktioniert und innerhalb von nur zwei Stunden hatte ich alles, was ich wollte. Ist zwar (wie zu vermuten war) doch etwas mehr Geld bei der Sache draufgegangen aaaber was solls. Dann muss ich halt in nächster Zeit einfach mehr sparen. Ich müsste jetzt auch erstmal wieder eine Weile hinkommen, denn ich hab jetzt endlich zwei lange Jeans mehr. Das war nötig ;D Eigentlich wollte ich auch in den Vans Store, um dort nach einem Pulli und einem Windbreaker zu gucken, allerdings war da irgendein Star Wars Event und mich in der Schlange anzustellen obwohl ich nur nen Pulli wollte war mir zu blöd. Hab bei Zumiez (Skaterladen ;D) sowohl Pulli als auch Jacke gefunden, bin also jetzt für den Herbst gerüstet. Bei Pacsun gab es die Jeans und neue Tops & Tshirts.  Auch das war nötig ;D Bei Victorias Secret hab ich dann auch noch etwas Geld gelassen (Immerhin kenn ich jetzt meine amerikanische Größe xD) und schon war ich um ein weeeenig Geld ärmer. Mit weiteren Klamotten und anderen großen Anschaffungen muss ich jetzt also erstmal noch eine Weile warten und den Gürtel enger schnallen, aber das krieg ich hin. Wenn nur erst alle anderen Ausgaben an mich zurückgezahlt wären.
Nachdem ich wieder zuhause war hab ich den Laptop angeworfen, weil Nici und Cindy auf einem Konzert waren und mich wiedermal angeskyped haben (: Diesmal war der Ton auch um einiges besser, was aber daran lag, dass er auf dem Konzert "zu leise" war. Für mich wars gut und ich hab sogar den Special Überraschungsauftritt von My Little Rockstar Dream live miterlebt ;D Das war wiedermal sehr cool. Nach dem Skypedate bin ich erst nochmal los, erst zur Post und dann zu Stop& Shop, weil ich fürs Wochenende noch dies und das besorgt hab. Zum Abendessen gab es für mich dann einen riesen Teller Salat, einfach weil ich Bock drauf hatte. Danach hat Nici mich nochmal angerufen, einfach um mal zu quatschen. Die Armen mussten fünf Stunden später schon wieder mit dem Zug heimfahren (Hach ja, die "guten alten Zeiten") und deswegen haben wir das nicht zu sehr ausgedehnt. War aber trotzdem wie immer eine Freude (:

Weil ich das Wochenende über übrigens exakt ein Bild gemacht habe, gibt's hier die überragende Dokumentation von My Little Rockstar Dream über den Festival Crash (ihr müsst evtl. die Werbung wgklicken). Ich hab herzlich gelacht ;D Zwischen 2:22 und 2:24 kann man mich übrigens in der rechten unteren Ecke erahnen, denn da steht Nici und hält ihr Handy hoch, auf dessen Bildschirm Ich über Skype drauf rumhüpfe. ;D


Ich bin dann auch nicht zu spät schlafen gegangen. Vorher hab ich nur noch schnell meine Shopping- Errungenschaften sortiert, dass ich die am Sonntag vormittag alle durchwaschen konnte. Amerikaner ziehen das aus dem Laden raus einfach an... Das passt mir ja immer nicht so richtig. Ich hab das alles lieber erst gewaschen ;D
Sonntag morgen war ich dann mal wieder viel zu zeitig wach (halb 8) und hab nach dem Frühstück die erste Trommel Wäsche durchgelassen und, einfach weil ich mal wieder Lust drauf hatte, gebadet. Das tat auch dem Muskelkater gut, den ich vom Tüten schleppen im Arm hatte. ;D Den restlichen Vormittag über hab ich den Rest der Wäsche durchlaufen lassen, relaxt und mittags dann mit meinen Eltern geskyped (: Am Anfang wie immer abenteuerlich (drückt einfach beim Anruf annehmen den "Mit Video antworten"- Knopf (; ) Aber am Ende lief es wie immer. Da Skype nicht die beste Qualität ist hat der Ton immer mal ziemlich gerauscht, was etwas nervig war, aber so vom Prinzip her... (: Haben wieder über alles mögliche geredet und ich bin heilfroh, dass ich durch den Kontakt zur Heimat meinen sächsisch/ erzgebirgischen Spracheinschlag nicht verliere. Die anderen deutschen Au Pairs (außer die aus Baden Württemberg ;D) regen sich immer über den "schrecklichen deutschen Akzent" auf - wird sich so schnell nicht ändern ;D
Zu Mittag hab ich mir dann einfach Nudeln mit Zucchini gemacht. Der restliche Nachmittag ist auch sehr relaxt vergangen und abends kamen dann Julia, Lisa und Phyllis (Julia kennt ihr schon, alle drei sind mit mir in einer LCC Gruppe) vorbei, weil wir ja zu unserem Treffen ein Dinner Date ausgemacht hatten (: Ich hatte schon Dessert vorbereitet und Julia hat die benötigten Sachen für eine Lasagne eingekauft. Die haben wir dann noch vorbereitet und uns, als sie fertig war, so gut wie lang nichts mehr schmecken lassen (: Es hat irgendwie nach Heimat geschmeckt, gut gewürzt und einfach lecker. Dafür, dass die Lasagne zwar nicht sehr hoch, aber dafür in einer sehr weiten Form und damit ziemlich groß war, habe wir sie restlos verputzt - das spricht wohl für sich ;D Außerdem gab es noch Salat und wie gesagt Dessert. Alles in allem ein perfektes Dinner! Wir haben dann einfach noch ewig über alles mögliche gequatscht, was wie immer einfach gut getan hat. Dadurch, dass wir alle aus Deutschland kommen, konnten wir auch deutsch miteinander reden xD Julia hatte mich da im Gespräch gefragt ob ich ihr mal den Eistee reichen könnte (natürlich auf deutsch) und ich sage völlig ohne nachzudenken völlig automatisiert: "Sure!" ;D Und dann musste mich über mich selbst lachen. ;D Ich bin gerade zwei Monate hier und es geht schon los, dass ich deutsche Floskeln durch englische ersetze. Ich wünsche euch viel Spaß mit mir wenn ich wieder heim komme. Nach 11 weiteren Monaten. ;D
Natürlich hab ich es wie immer verpasst Bilder zu machen, ich glaub ich muss es mir wirklich angewöhnen, wenigstens die Handykamera gezückt zu haben und wenn es geht meine Spiegelreflex Flora. Halb elf und nachdem die Küche dank der Hilfe der Mädels eigentlich komplett ordentlich war haben wir uns verabschiedet und ich bin zeitnah ins Bett gegangen.
Denn dadurch, dass Vicky am Montag zu ihrer neuen Familie aufgebrochen ist und wir uns sonst nicht nochmal gesehen hätten, hab ich mich mit ihr zum Frühstück verabredet. Morgens um sechs. Richtig gelesen ;D
Kurz zur Erklärung falls ich das vergessen habe: Vicky war im sogenannten "Rematch", für sie wurde eine neue Familie gesucht, weil es mit der eigentlichen nicht gepasst hatte. Unterschiedliche Gründe haben dazu geführt, passiert halt einfach, und jetzt hat sie zum Glück eine neue Familie - in Kalifornien. Halt gleich am ganz anderen Ende, wo man sich nicht mal schnell besuchen kann. Aber ich freue mich für sie, hätte sie nämlich keine gefunden, hätte sie heim fliegen müssen...
Wie auch immer, dass wir uns nochmal gesehen haben, weil wir ja inzwischen doch recht viel miteinander unternommen hatten, haben wir bei mir gefrühstückt mit Bacon und Rührei und Toast, Mensch war das schön. Es war halt voll zeitig, das war der einzige Haken an der Sache, aber es ging auch nicht anders weil sie schon um 8 abgeholt wurde vom Flughafen- Shuttle. Jedenfalls konnten wir uns so gebührend verabschieden und nochmal eine Stunde miteinander verbringen, bevor ich sie mit den besten Wünschen verabschiedet hab. Es gibt ja zum Glück aber Facebook, Skype und ähnliche moderne Kommunikationsmöglichkeiten (:
Nachdem ich die Küche ordentlich geputzt, die Meersäue ausgemistet und das Wohnzimmer gesaugt habe war soweit auch alles fertig für die Rückkehr meiner Gastfamilie, weil es halt aber immer noch extrem zeitig war, bin ich erst nochmal ins Bett und hab gemütlich ausgeschlafen. An einem Montag (: Im Laufe des Vormittags hab ich noch eine Facetime mit Cindy veranlasst, einfach weil wir uns noch nicht eins zu eins hatten diese Woche und das einfach sein muss. Und wiedermal war es so als wären wir zusammen in einem Zimmer: "Ich stell dich mal hier hin, muss nur mal schauen wann mein essen fertig ist!" ;D Wodurch wir mal wieder auf das Thema WG in Stuttgart gekommen sind. Der Plan manifestiert sich wirklich immer mehr, und das 8000km voneinander entfernt ;D Übrigens waren es am Montag genau 8 Wochen, die ich jetzt schon in den USA bin, und am Freitag werden es zwei volle Kalendermonate. Verrückt - die Zeit fliegt halt doch!
Nachmittags so halb fünf kam dann die Familie mit Sack und Pack wieder und ich habe die Kids kurz aufs Trampolin begleitet, dass J.(HM) und Dad in Ruhe auspacken konnten. Das erste von M.(10) war "I like your new Jeans! And your new Sweatshirt! It looks normal, without big eyes and 'Sacrety' stuff on it." ;D Ich dachte mir nur, na danke, aber ich weiß ja auch dass sie die Merch Sachen teilweise etwas gewöhnungsbedürftig (wenn auch nicht schlimm) finden - ein Pulli wo hinten riesig groß "Shut Up!" drauf steht ist in Amerika nicht zwingend die beste Kleidungswahl, aber hält immerhin warm ;D Außerdem hab ich halt einfach keine anderen Sachen zuhause gehabt und mitgebracht xD Geantwortet habe ich dann "Hach, ich seh schon fast so normal aus, dass es peinlich ist..." - da hat sie kurz gebraucht, musste dann aber schmunzeln (;
Ich hab dann noch geholfen, die Kinder zu duschen und bettfertig zu machen. Zum Abendessen gab es Nudeln mit Shrimps, auch sehr lecker. Ich bin dann nur nicht zu spät ins bett gegangen, weil die Kids am Dienstag keine Schule hatten und damit wiedermal ein "Etwas länger als erlaubt"- Tag anstand.

Das lange Wochenende jedenfalls war herrlich entspannt und dringend benötigte Relax- Zeit (: Sorry für das leicht verspätete Update, aber besser jetzt noch als nie!
Bis zum nächsten mal bleibt euch wie immer treu (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen