Freitag, 3. Oktober 2014

Tag 46 - 47: Daily life, Breakfast at Orem's und ein Hund im Haus

Das war schonmal lecker. Kann man mal wieder kaufen ;D
Der Donnerstag war reichlich unspektakulär. Bis auf die Tatsache dass M.(10) morgens immer noch schlecht gelaunt war von dem Zank am Vortag und erst richtig kurz vor knapp und mit viel Treiberei aus dem Bett gekommen ist, lief alles wie es halt früh's so läuft. Ich wollte eigentlich nur nochmal "kurz" schlafen, hab aber nachdem ich den Wecker ausgemacht hab diesen Vorsatz über Bord geworfen. :P Am Ende bin ich 9.45am aus dem Bett gekrochen, hatte Kopfschmerzen und alles tat mir weh. Meeeh. Naja, nichtsdestotrotz musste ich aufstehen und mich meinen Aufgaben widmen, bin schließlich Groceries Shoppen gegangen, und hab bei "Stop&Shop" dann auch über eine Stunde zugebracht. Da ich einen Zettel hatte, ist nicht vielmehr als wirklich notwendig in den Einkaufskorb gewandert, aber erstmal alles finden ist immer noch so 'ne Sache :P Im Ben & Jerry's Eisregal hab ich mir dann auch was rausgesucht und werde anfangen, mich durchzuprobieren. Das New York Super Fudge Chunk Irgendwas hab ich mit einem lächelnden Gedanken an meine Mama in den Einkaufskorb wandern lassen. Du mochtest das doch so sehr oder? (:
Der Vormittag war damit schnell vorbei und dann kam auch schon G.(8) vom Bus. M. ist direkt von der Schule zum Chor gefahren und somit hatte ich mit G. etwas Zeit alleine. Die hat er dazu genutzt, etwas zu zeichnen, da er da voll scharf drauf ist, seit ich das Sketchbook habe ;D Dann hat er sich für seine Soccer Practice fertig gemacht und wollte so zeitig los, dass ich ihn erst etwas zügeln musste und am Ende trotzdem nochmal nach Hause gefahren bin, bevor ich M. abgeholt habe. Ich hab mich gefühlt wie erschlagen, die Kopfschmerzen waren immer noch da und ich war hundemüde. Hab mich 20 Minuten aufs Sofa gelegt und bin dann wieder los, um M. aufzugabeln. Mit der bin ich dann auch erst nochmal nach hause und, um ihr den Gefallen zu tun, mit auf dem Trampolin gebounced. War nicht die beste Idee wo mir doch so schon alles weh tat, aber was macht man nicht alles...
Irgendwann hab ich mich aufs Trampolin
gelegt - mit dem entsprechenden
Ausblick (:
Bevor wir gegen halb sechs G. abholen gefahren sind, Habe ich mich auf die Suche nach Schmerztabletten begeben. Ich nehme wirklich nicht so schnell irgendwas ein, aber das war nicht mehr so feierlich, weil mir durch das gehüpfe auch noch schlecht geworden ist. 200er Ibu schlagen bei mir nicht an, hab dann aber irgendwas stärkeres gegen Kopfschmerzen gefunden das auch ganz gut geholfen hat. Von der Soccer Practice wieder da hab ich den Kids Fischstäbchen in die Pfanne gehauen und Baked Potatoes aufgewärmt, für mich gab es Brot mit Spiegelei und Schnitzel. Es war schon ziemlich spät, als ich G. dazu bewegen konnte Hausaufgaben zu machen. M. hat sich diskret verzogen, sie wolle nur "very quickly" ein Video zu ende schauen - als 15 Minuten später die Garage ging und sie entgeistert kam und meinte "Mommy is home!" dachte ich nur "Ja na und? Dein Problem, du hast deine Hausaufgaben noch nicht gemacht obwohl ich dich mehrfach aufgefordert habe...", gesagt habe ich "Dann solltest du dich lieber hinsetzen und so tun, als würdest du seit etlicher Zeit angestrengt Hausaufgaben machen...", was tatsächlich geklappt hat. Während G. gebadet hat, was J.(HM) mir freundlicherweise abgenommen hat weil ich meinte es ginge mir nicht so blendend, hat M. Trompete geübt. Ich "durfte" zuhören - welche Freude :P Gott sei Dank hat die Schmerztablette noch vorgehalten. Nachdem ich dann nur noch kurz mit bei Dad und J. am Tisch gesessen habe, bin ich zu Bett gegangen in der Hoffnung, dass es mir am Freitag besser geht.
Und es ging. Aufstehen fiel mir ja noch nie leicht, aber nach einer schnellen Dusche war ich dann halbwegs fit. M. war heute erstaunlich schnell aus den Federn und bis auf eine kurze aber laute Szene von G., der absolut nicht lesen wollte, wars ein entspannter Morgen. Um halb neun hab ich Vicky abgeholt, weil wir uns gemeinsam mit Louise bei Orem's Diner zum frühstücken verabredet hatten. Ich hatte sehr leckere Chocolate Chip Pancakes (meine ersten Pancakes seit ich in den USA bin!!!) und Rührei mit Bacon. Klingt wie 'ne wilde Kombi, war aber lecker. ;D
Nach diesem kurzen aber schönen Date hab ich zuhause die Betten der Kinder gemacht, mit um die Küche gekümmert und Staub gesaugt. Währenddessen einen Tee gekocht und mich mit dem dann in mein Zimmer gechillt. Weil ich von dem Frühstück noch ewig pappsatt war, hab ich Mittagessen diskret ausfallen lassen und stattdessen noch eine dreiviertelstunde geschlafen, was auch gut getan hat. ;D
Es herbstet!!! (:
Dann kam wieder der Postmann mit einem Paket, diesmal für J., und er hat ganz süß gefragt, ob mit der Gitarre alles in Ordnung sei. Sie habe ja einen ewig weiten Weg hinter sich, und er habe immer Angst dass jemand die Sachen nicht sorgsam behandeln würde. Umso mehr hat er sich gefreut, dass alles gut war (: Wie schon gesagt, die Postangestellten sind hier um einiges freundlicher als in Deutschland und ich mag unseren Postmann! (:
Nachmittags als die Kinder wieder da waren wurden erstmal Geschenke eingepackt. M. kann das vom Prinzip her, nur fiel die Schönheit der Verpackung ihrer Geschwindigkeit zum Opfer. Als ich ihr helfen wollte, die wirklich nicht so hübschen Ecken sauberer zu falten, ging sie mich richtig laut an und schrie ich solle aufhören sie könne das selber. Da hab ich sie in Ruhe gelassen und machen lassen - zum einen hat sie sich mehr Mühe gegeben, andererseits war es immer noch etwas verwurstelt. Naja, ich wollte ihr nur helfen... Schließlich hab ich ihr noch gezeigt, wie man das Geschenkband hübsch ringelt. Sie hätte es sicherlich eher hingekriegt wenn sie nicht so ungeduldig gewesen wäre, am Ende ging es aber dann doch. Während M. noch Karten geschrieben hat, habe ich mit G. eine Runde Soccer gespielt. Und da waren die Kopfschmerzen wieder. Die wurden dann auch nicht besser, als ich mit den Kids auf dem Trampolin rumgesprungen bin. Nachdem wir das beendet hatten hab ich erstmal kurz eine ruhige Kugel geschoben, weil die Kinder mit ihren Kindles beschäftigt waren. Halb sechs hab ich angefangen Dinner zu machen, mir selber war dabei noch am wenigstens nach Essen zumute :P Als die Kinder ihre Tacos verputzt haben hab ich mir Reste von den vergangenen Tagen aufgewärmt und schließlich den einen übrig gebliebenen Taco selbst noch gegessen. Wie immer stand es noch an die Küche in Ordnung zu bringen, und dann kam schon Dad, was für mich bedeutete, seinen Sohn J.(14) abzuholen. Damit ging wieder eine dreiviertel Stunde ins Land und als wir wieder zuhause waren, waren die Kinder geduscht, Cousine M.(4) war da, Omi auch gerade noch und mit ihr... der Hund. Omi macht für einige Zeit Urlaub in Deutschland und irgendwer muss auf den Hund aufpassen. Kaylee (der Hund) ist an sich ne ganz liebe, nur manchmal etwas aufgeregt. Ich bin kein großer Freund von Hunden, weshalb mich ihre Anwesenheit leicht nervös macht - ist aber Gott sei Dank nur für dieses Wochenende. Wie ihr merkt, ist dieses Wochenende Full House: "meine" Kids, ihre Cousine M., Dad's Sohn J., ein Hund und heute (Samstag) kommt noch Dad's leibliche Tochter A.(18). Es verspricht lustig zu werden (;
Dad hat dann die Kinder zu Bett geschafft und ist los, um J. abzuholen, die heute irgendwie noch einen Termin hatte. Ich sollte nur solang noch wach bleiben, falls irgendwas ist. Um 10, als Dad wieder da war, konnte dann auch ich mich dem Schlaf widmen. War notwendig ;D

Ein kleines Wochenendupdate folgt wie immer kommende Woche. Bis dahin lassts krachen und bleibt euch treu (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen