Samstag, 1. November 2014

Tag 74 - 75: The back again and Halloween everywhere

"No Skateboarding" - fand das Schild schon
immer echt witzig ;D
Donnerstag morgen ging wieder alles wie gewohnt seinen Gang und den Vormittag über habe ich mit Wäsche und Grey's Anatomy verbracht. Und ich bin Mittags nochmal eingeschlafen. Ups. Aber ich gehe dafür morgens nicht mehr zurück ins Bett, sondern versuche mich selbst dazu zu motivieren halt all die Dinge hintereinanderweg zu machen, die so gemacht werden müssen.
Was merkwürdig war war, dass die Driveway Menschen irgendwie nichts weiter gemacht haben. Die müssen zwar da gewesen sein, um ein paar Trucks abzuholen, aber sonst haben sie nichts geändert. Kein geteerter Driveway, sondern eine Dreck- und Splitstrecke. Super. ;D
G.(8) kam mittags wie immer und gut gelaunt aus der Schule, M.(10) war ja beim Chor. Nachdem wir erst ein bisschen relaxt haben., sind wir los zu seiner Soccer Practice, bei der er endlich wieder mitspielen konnte. Dort habe ich ein Au Pair aus England getroffen, die bei einer anderen Organisation ist, aber halt einfach mal direkt um die Ecke wohnt - und in ein paar Wochen heim fliegt. Toll. ;D Ich finde es krass, dass die Au Pairs von unterschiedlichen Organisationen so gar nichts von einander wissen. Daran könnte man mehr arbeiten, aber die Organisationen wollen ja auch sehen, dass die ihre Schäfchen beieinander halten (;
Jedenfalls bin ich dann gleich weiter, um M. vom Chor abzuholen. Dort hab ich kurz noch gewartet, dann sind wir heim und sie hat erstmal relaxt - ich hab ein paar Sachen hin und her geräumt und einfach ein bisschen Ordnung gemacht. Während ich G. vom Soccer abholen gegangen bin, ist sie zuhause geblieben und hat Hausaufgaben gemacht. Ich hab nur davor noch das Dinner in den Ofen geschoben, das ich vormittags noch vorbereitet habe und hab zu M. gesagt, wenn es angebrannt riecht soll sie den Ofen einfach ausschalten ;D
Beim Soccer angekommen lag G. umringt von seinen Teamkameraden in Jacken und Decken gewickelt am Boden, und es hieß, er hätte einen Ball in den Rücken gekickt bekommen und wieder Probleme beim Laufen. Ich hab innerlich die Augen verdreht, aber fürsorglich trotzdem sachte gemacht und alles. Der Trainer hat G. dann zum Auto getragen (daher das Augenverdrehen) und ich hab danach nur noch G.'s Sachen vom Feld geholt. Der Trainer meinte nur, er hoffe dass es ihm bald besser geht, und ich meinte so schlimm würde es schon nicht sein. Zuhause angekommen war das Dinner fertig und ich habe nachgegeben, dass wir im Wohnzimmer essen können, wenn sie nichts verkleckern. War zum Glück kein "messy food", also nichts was eine übelste Sauerei verursacht wenn man sich Mühe gibt beim Essen. Glücklicherweise haben es beide gemocht (War "Ham and Cheese Strata" - sehr lecker, wieder was gelernt was ich auch für mich später mal machen werde!) und danach hab ich ihnen eine Badewanne fertig gemacht. Die Hausaufgaben waren bis auf lesen und "Fluency"(ein Gedicht fließend vorlesen) erledigt als Dad heim kam, J. (HM) war mit Freunden essen. Ich bin dann nochmal los, um mich mit Annie, Louise, Katrine und ein paar anderen (unter anderem auch einem neuen Au Pair in unserer LCC Gruppe aus Österreich) bei Peachwaves zu treffen. Ich war etwas später, weil ich halt immer bis Abends relativ spät arbeiten muss, aber das war nicht weiter schlimm. Auf dem Weg dahin ist mir an einem Stoppschild erstmal ein Waschbär vorm Auto entlang gerannt, der erst nicht tote Waschbär den ich in meinem Leben gesehen habe! ;D Bin kurz festgegangen und war so "Aaaaahhhh! Waschbäär!" Und hab das im Auto zu mir selber gesagt ;D Muss komisch ausgesehen haben, aber zum Glück hat mich ja keiner gesehen ;D
Der FroYo war natürlich wie immer echt gut und der Kaffee, den es danach noch bei Starbucks gab, war auch notwendig ;D am Ende war ich dann tatsächlich erst kurz nach halb zehn zuhause (wir wurden bei Starbucks rauskomplimentiert weil die zu machen wollten ;D) und dementsprechend bin ich zeitnah zu Bett gegangen. Auf dem Weg zur Garage ist mir noch ein Reh über den Weg gerannt, aber Rehe sind hier ja das normalste auf der Welt (Wenn sie auch abartig groß sind). Wilton hat definitiv ein Reh- Problem: Im Schnitt sollte es pro Quadratmeile ca. 4-5 Rehe geben in den USA - in Wilton sind es ungefähr 80 Rehe pro Quadratmeile. Finde den Fehler ;D Ich frage mich nur, warum hier auf keiner Speisekarte Reh zu finden ist. Damit wären so viele Probleme gelöst ;D
However, Ich hab dann noch gehört, wie J. heim kam, aber viel mehr dann auch nicht.
Freitag morgen war aufstehen wie immer angesagt, aber es herrschte Ausnahmezustand: 31. Oktober heißt für mich Reformationstag, für Amerikaner heißt es "Halloween". Morgens gab es deswegen Karten und einen Gespensterkeks für die Kinder, außerdem hab ich noch die Halloween Kostüme eingepackt, weil die zwei in der Schule "Halloween Parade" hatten und sich da vor Ort verkleidet haben. Ich hab mich dementsprechend dann dahin begeben um Fotos zu machen, war auch echt lustig. G. ist als Kopfloser Mann gegangen, aber am besten hat mir aus seinem Jahrgang der alte Mann gefallen, der war sehr authentisch ;D
Mir kann keiner unterstellen, ich parke schlecht!
Guckt euch den Pick Up an, der hat
schlecht geparkt! ;D
M. war Football- Spieler, sah auch sehr cool aus, aber das beste Kostüm bei ihrer Parade waren definitiv die Lehrer, die das Frühstück gebildet haben: Toast mit einer Käsescheibe, und (jetzt kommts) Bacon and Eggs ;D Da hab ich echt gefeiert ;D
Nach der ersten Parade von G. bin ich nach Wilton Center gefahren um mich mit Annie und Louise bei Starbucks zu treffen um Hausaufgaben für unseren College Kurs zu machen. Louise war halt einfach mit da, Annie und ich haben gearbeitet ;D Kurz bevor ich dann gegen 12 wieder los bin um bei M.'s Parade zuzuschauen, kam noch Katrine dazu. M. hat mich auf ihrer Parade dann konsequent übersehen, aber trotzdem war es cool, die Marching Band hat gespielt (Cause this is Thriiilllleeeeeeerrr Thriller night ;D) und alle waren so voll gut drauf - war bisschen wie im Ruhrpott die Faschingsumzüge, aber ich bin seit Jahren kein Fan mehr von Verkleidungen (Das mit Karneval und verkleiden und so nem Mist wurde mir in der Grundschule vermiest) und deswegen fand ich auch das ganze Trara um Halloween eher unsinnig - aber andere Länder, andere Sitten.

Wenn man als Junge auch mal Cheerleader sein will... ;D
In der 3. Klaase waren viiiele Superhelden vertreten! (;
Und Elsa aus "Frozen" war eins der Lieblingskostüme (vorne
recht), allerdings gab es auch ein paar "Maleficent"s (:
Das ist der coole alte Mann ;D Und die Lehrerin als
Minion war auch echt cool ;D

Das in blau ist M. Sehr stilecht! ;D
Das Frühstücksensemble war so cool ;D

Boooh! 

Auch der Cowboy hatte Stil ;D



Auf Fidel Castro muss man auch erstmal kommen ;D (Der Junge in hellbraun)

Ob ich Chemie bei Darth Vader besser verstanden hätte? Hm.
Bestimmt hätte er die Macht benutzt um mir das einzutrichtern ;D

 Wie auch immer, ich bin nach einen kleinen Zwischenstopp bei Walmart (wo ich Zahnpasta, Abschminkzeug und irgendein Haaröl gekauft hab) heim und hab hier und da noch etwas Ordnung gemacht.
Kurz vor drei kamen die Kinder aus der Schule und waren voll aufgeregt, aber nachdem wir dann ein bisschen relaxt hatten wurde es etwas besser. Während die zwei ferngesehen haben habe ich gelesen, ich habe mir aus der heimischen Bibliothek "Divergent" geschnappt und lese das jetzt auf Englisch, ist ziemlich gut und man lernt noch was mit der Sprache (: Halb fünf haben wir dann angefangen uns fertig zu machen fürs "Trick or Treating" (Süßes oder saures), weil die Kinder da zu Freunden eingeladen waren. Wir haben also alles mögliche zusammengesucht und M. hat von mir einen Girly Footballer Anstrich bekommen: Glitzer- Kriegsbemalung, Eyeliner ("Do you do this every morning?!!" ;D), Lidschatten und Wimperntusche. Eins steht fest, die gute braucht mal keine künstlichen Wimpern, es ist unglaublich wie lang die bei ihr sind. Ich war direkt etwas neidisch ;D
Unser Hauseingang - die Kübrisse dürfen da nicht fehlen und...
Der Driveway ist übrigens heute lediglich gewalzt worden (Musste beim Anblick der Walze an die Geschichte vom Walzen- Werner denken xD Sorry Leute, ist ein Familien Insider ;D) und sonst nichts, also immer noch Dreck Strecke. However, wir sind dann aufgebrochen und wurden vor Ort herzlich empfangen. Ich war übrigens "Ich als Zombie" - Ungeschminkt hatte ich eh schon die Augenringe des Todes und da musste ich nichtmehr viel dazu tun ;D
Die Kinder waren dann so weit vertan und ich hab noch gewartet, bis J. und Dad mit da waren, dann bin ich heim gefahren. Wie gesagt, ich bin kein Freund von Halloween und habe lieber eine ruhige Kugel geschoben und eine Late Night Facetime mit Cindy angeschoben. Das war schön, weil wir die Woche noch nicht miteinander gequatscht haben. Nachdem das beendet war, habe ich mich noch ein wenig mit meinen Hausaufgaben befasst und bin dann schlafen gegangen.

Damit ist wieder eine Woche um. Meine 11. Woche in den USA um genau zu sein. Echt krass!
Inzwischen bin ich richtig angekommen und komme Orientierungsmäßig ziemlich gut klar, verstehe weitaus mehr Englisch als vorher und übernehme immer mehr in meinen eigenen Sprachgebrauch. Sicher verändert mich das Jahr, aber trotzdem werde ich mir treu bleiben.
Und ihr euch bitte auch (;




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen