Freitag, 21. November 2014

Tag 95 - 96: Long Short Days und Spontanes Sleepover

Der Donnerstag Morgen war anstrengend, weil M.(10) zeitig rausmusste: sie hatte eine Videokonferenz mit der framzösischen Partnerschule und wollte Par tout nicht hin, weshalb wir einen kleinen Disput hatten. Ich hab sie dann trotzdem noch halbwegs pünktlich absetzen können, Dad hat sich darum gekümmert, dass G.(8) beizeiten zum Bus kommt.
Ich hatte dann nicht so viel Zeit wie sonst, weil die Kinder verkürzte Tage hatten - die folgende Woche stand Thanksgiving an und deswegen waren Lehrerkonferenzen und alle kamen eher heim. Das bedeutete für mich natürlich wieder lange Tage.
Dementsprechend hat M. erst Hausaufgaben gemacht und ein bisschen entspannt, dann habe ich sie nach einem weiteren kleinen Disput zum Chor gefahren. Während sie dort war, bin ich mit G. zum Toy Chest gefahren um ein Geburtstagsgeschenk für einen seiner Freunde rauszusuchen. G. durfte sich eigentlich auch was aussuchen, hat sich aber nicht entscheiden können, deswegen sind wir nach einer Dreiviertelstunde nur mit dem Geschenk gegangen und weiter zur Post, weil ich dort einen Stapel Briefe auf den Weg geschickt hab.
M. hat dann schon auf uns gewartet, weil wir ein bisschen spät an der Kirche waren, war aber alles in Ordnung. Wir sind dann zu Subway gefahren um Abend zu essen, natürlich gab es auf dem Weg dahin wieder Streit bis aufs Messer. Komischerweise war Ruhe, sobald wir kurz vor der Subway Tür waren und auch drinnen hat alles geklappt. M. meint das nur dummerweise nicht ernst mit dem vertragen, es ist ein Spiel für sie, und das gefällt mir nicht - aber allemal besser als Streit. Nach dem Essen sind wir zu CVS gegangen, weil M. irgendwas für die Schule brauchte, und dann schnell wieder nach hause, weil G. auch noch Hausaufgaben machen musste weil er sich nachmittags geweigert hatte. Dementsprechend haben wir einfach auf die Tube gedrückt und hatten alles in Sack und Tüten, als J.(HM) und Dad heimkamen. Ich bin auch relativ schnell in die Koje gehüpft, weil so ein langer Tag halt doch nicht ohne ist.
Nein, ich bin nicht Justin Bieber.
Freitag früh verlief so weit normal und vormittags hab ich angefangen, meine Tasche für den Boston Trip zu packen, der als Abschluss meines College Kurses anstand. Außerdem war ich noch Sachen fürs Dinner einkaufen und hab mir bei Starbucks einen Kaffe geholt, was mich sehr zum Lachen gebracht hat: übelster Fail beim Namen auf dem Becher ;D
Spaß auf dem herbstlichen Trampolin
- es war dezent kalt, aber besser als
nur drin zu hocken! (:
Mittags kamen dann alle Kinder heim (wieder früher) und hatten jeweils ein Playdate mitgebracht. Damit waren alle größtenteils vertan und ich konnte es ruhig angehen lassen und hauptsächlich beobachten. G. und sein Freund F. waren irgendwie voll scharf drauf, einzelne Sätze auf Deutsch zu lernen, also hab ich ihnen da auch noch das ein oder andere beigebracht (: Halb fünf rum wurden dann alle abgeholt und ich hab angefangen Pizza zu machen. Leider haben auch M. und G. wieder angefangen zu streiten, sodass ich kurz davor war, das spontan organisierte Sleepover von M. wieder abzusagen. G. hat M. sogar attackiert (!), woraufhin sie natürlich zurückschlagen musste. Zum Glück kam dann aber wieder etwas Ruhe rein und kurz nach sieben kamen nicht nur J. und Dad heim, sondern auch M.'s Freundin F. kam hereinspaziert. Ich hab mich dann aus dem Staub gemacht, um mich mit Lisa, Phyllis und Sara (alles Au Pairs aus unserer Gruppe) bei Starbucks zu treffen. Von dort aus sind wir dann weiter zu Peachwave, haben uns FroYo gegönnt und dann wieder zurück zu Starbucks, wo wir den Rest des Abends verbracht haben bis wir rauskomplimentiert wurden ;D
Bei Starbucks selbst hatten wir noch zwei Jugendliche getroffen und einer von beiden konnte etwas deutsch und hat die ganze Zeit über Deutschland geschwafelt oder sich über Connecticut aufgeregt. War amüsant ;D
Zu lang haben wir das alles auch nicht ausgedehnt, weil am Samstag für Phyllis und mich zeitig aufstehen angesagt war, weil der Bus nach Boston sich keine Zeit gelassen hat morgens loszufahren (:

Allgemein eine lange, anstrengende, komische Woche, aber das Wochenende war umso schöner - da kommt mal ein etwas anderer Blogpost (;

However, lassts euch gut gehen und bleibt euch treu! (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen