Samstag, 15. November 2014

Tag 88 - 89: "Why don't you understand anything american?" und Fahr-Freitag

Donnerstag morgen verlief wie immer. Zumindest kann ich mich an nichts besonderes erinnern, da ich wie ihr ja merkt mit den Updates ein wenig hinterher hänge :P Den Vormittag über hab ich alles ganz entspannt angehen lassen und lediglich die üblichen täglichen Sachen erledigt.
Als Mittags G.(8) aus der Schule heim kamen verlief so weit auch alles ganz gut. Mir fällt zunehmend auf, dass er alleine sehr viel weniger anstrengend ist als in Verbindung mit M.(10) oder M. alleine. Beide einzeln generell sind um Längen erträglicher als in Kombination - ich vermute aber, dass das mit Geschwistern meistens so ist auf irgendeine Art und Weise. Wie auch immer, nach ein bisschen Fußball draußen und relaxen drinnen haben wir die Hausaufgaben angefangen und dann war es auch schon Zeit, M. vom Chor abzuholen. Sie war gut drauf und alles, und noch besser wurde ihre Laune als wir rauskamen und es ein klein wenig Schneeregen vom Himmel nieselte - ich war davon weniger begeistert aber hey, es ist Mitte November, da muss man schonmal mit etwas Schnee rechnen ;D Zuhause hat sie sich dann auch mit ihren Hausaufgaben befasst und ich wollte mich so langsam dem Dinner widmen. M. kam dann aber und fragte, ob wir die Woche schon außerhalb gegessen hätten - ja, meinte ich, Montags bei Subway. Sie bestand darauf, Mama zu fragen ob wir nicht doch ausgehen könnten, ich hatte aber schon das Fleisch für die Tacos auf dem Herd. Außerdem hatte J.(HM) nachdem ich ihr gesimst hatte auch gemeint, es sei nicht die beste Idee auszugehen, weil wir dann wieder sehr spät dran gewesen wären und M. außerdem am nächsten Tag eine Geburtstagsfeier hätte wo sie zum Dinner ausgehen würde. M. wollte trotzdem anrufen und ich hab sie gelassen, J. hat dann auch nochmal mit mir geredet und ich bin bei meinem Nein geblieben, einfach weil ich schon angefangen hatte zu kochen und alles. M. ist daraufhin voll festgegangen und hat mich angebrüllt, warum ich denn nie amerikanische Sachen verstehen würde und dass sie meine Art und Weise nicht leiden kann und sie würde nicht Abendessen. Ich hab vergeblich versucht mich ihr zu erklären, aber zurück kam nur "Du raffst es doch eh nicht, du verstehst keine Amerikaner!". Ich geb ja mein bestes, aber sie muss auch verstehen dass ein Nein Nein heißt, und ich außerdem aus Europa bin und Amerikaner eh nicht so einfach zu verstehen sind teilweise - na gut. Ganz kalt gelassen hat mich das natürlich trotzdem nicht, beschimpft zu werden macht schließlich keinem Spaß. Schließlich hatte ich alles fertig für die Tacos und hab zum Dinner gerufen, G. kam, M. erst nicht, hat dann aber gefragt ob sie mal mit mir reden könnte. Ich hab natürlich nicht nein gesagt, weil ich die Sache schließlich auch geklärt haben wollte. Wir haben uns dann gegenseitig unsere Standpunkte erklärt und sind die nötigen Kompromisse eingegangen - wenn sie sich die Zeit nimmt über anderer Leute Meinung nachzudenken versteht sie das auch alles und ist ganz gut im Kompromisse machen. Sie hat sich dann mit zu G. und mir an den Tisch gesellt, bis es Zank zwischen ihr und ihm gab - seufz. Was manchmal die Gründe für die Streitereien sind erschließt sich mir nicht ganz, ich versuche dann immer so gut es geht zu schlichten, auf beiden Seiten. Wie auch immer, M. hat sich dann ins Esszimmer gesetzt und dort trotzig gegessen. Der Rest des Abends verlief dann ganz gut, bis auf die typischen Zankereien halt, und wir waren beizeiten fertig mit allem. Wenigstens etwas. Ich bin dann nicht zu spät in mein Zimmer verschwunden und lag schon im Bett als ich dachte "Hä, regnets jetzt etwa?" Und mich umdrehe um in die Dunkelheit rauszustarren, die vom Hauslicht unserer Nachbarn ein wenig erleuchtet wurde - und es war kein Regen, es war Schneeregen. Richtig fetter matschiger Schneeregen. Das nächste was ich dachte war dementsprechend "Boar ne dein ernst?!" und hab nur inständig gehofft dass noch nichts liegen bleibt, weil ich am Freitag echt viel Fahrerei vor mir hatte.
Am folgenden morgen war ich dann nicht nur froh, dass Freitag war sondern auch dass kein Schnee lag. Die Kinder zu wecken und für die Schule fertig zu machen war kein Stress weiter und alle waren pünktlich an Ort und stelle. Ich hab den Vormittag wieder recht entspannt angegangen, musste nur einen Teppich und ein Sweatshirt irgendwo abholen weil J. das auf dem Wilton- Online- Flohmarkt gekauft hatte, und nachmittags kam auch nur M. vom Bus, weil G. ein Playdate hatte und da direkt von der Schule weg hingefahren ist. Mit ihr hab ich dann auch nicht zu viel Zeit vertrödelt, weil auch sie zu einer Freundin eingeladen war, und zwar zu einer Geburtstagsfeier. Wir mussten noch ein Geschenk kaufen, deswegen habe ich ein bisschen Stress gemacht, aber vorher musste sie natürlich noch einen Zahn verlieren. Der hatte schon die ganze Woche lang gewackelt und hat sich genau in dem Moment dazu entschieden rauszufallen, als wir losfahren wollten. Davon haben wir uns jedoch nicht unnötig lang aufhalten lassen und sind dann los zum Toy Chest, dem Spielzeugladen in Wilton. Dort war relativ schnell etwas gefunden, das man sich praktischerweise vor Ort noch einpacken lassen konnte. Danach sind wir direkt los zu M.'s Freundin und ich habe sie dort abgesetzt, damit war sie bis Abends vertan. Ich bin wieder nach hause und habe während einer Folge Greys Anatomy Wäsche zusammengelegt, weil G. ja immer noch bei seinem Freund war. Den hab ich dann gegen Abend abgeholt (Smalltalk mit den sehr an Deutschland interessierten Eltern - irgendwie kennen neben den großen Städten Bayern und München alle nur noch den Schwarzwald - Subbr Sach ;D) und zuhause zum Dinner nur Fischstäbchen gemacht und Baked Potatoes aufgewärmt und das hat super gereicht. Danach hab ich ihn in die Wanne gesteckt und danach haben wir (haltet euch fest) den dritten Teil von Star Wars angefangen ;D Nicht dass ich die vorhergehenden gesehen hätte, aber zugegebenermaßen würde ich sie mir anschauen, jetzt wo ich circa ein Drittel des dritten gesehen habe - mehr von dem Film haben wir nämlich bis zur Bettzeit nicht geschafft ;D Darum war ich dann aber auch nicht zu böse, ich hab G., der total fertig war, dann einfach ins Bett verfrachtet. J. und Dad waren an dem Abend essen in New York, deswegen hab ich mich darum gekümmert. Halb zehn rum kam dann auch M. nach hause, eine Freundin hatte sie mitgenommen. Natürlich war sie nicht etwa leise, sondern kam mit Pauken und Trompeten reingestürmt. G. ist zum Glück nicht aufgewacht, ich konnte jedoch auch noch nicht ins Bett, weil M. noch ein wenig fernsehen wollte - eine Folge Cupcake Wars (So viele Kriege) später konnte ich sie dann doch davon überzeugen, dass sie mal schlafen gehen sollte, und damit war ich dann auch halb elf fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hab sehr gut geschlafen, weil ich wirklich einfach nur noch müde war :P

Jedenfalls war das meine letzte Woche, wie schon gesagt arbeite ich mit Hochdruck daran die fehlenden Sachen so schnell es geht nachzureichen. Bitte seht mir nach, dass ich entweder im Haushalt zu tun hab, mich um mein Sozialleben kümmere oder einfach mal keine Lust hab (;
Wie auch immer - bleibt euch treu! (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen