Freitag, 7. November 2014

Tag 81 - 82: Movie night, Breakfast at Orem's again und Observatory Night

Ein kleines Feuerwerk direkt vor der Haustür (:
Donnerstag früh verlief entspannt. G.(8) ist auf die Idee gekommen, endlich mal was "richtiges" zum Frühstück zu essen und wollte gern "Bacon, Egg and Cheese" haben: Gebratener Bacon und Käse zwischen zwei Spiegeleiern und das ganze in einem großen Brötchen. Das ist Frühstück auf Amerikanisch ;D Allerdings hat das auch etwas länger gedauert als Cereal oder Waffles, und das muss G. erst noch schnackeln - Bacon Egg and Cheese haut man nicht einfach in den Toaster und wartet bis es fertig ist, das braucht etwas Zeit (Wenn auch immer noch nicht sehr viel). Für M.(10) gab's Rührei und Toast und am Ende waren alle satt und fröhlich. Ich hab die Kids zum Bus gefahren, weil es gekübelt hat wie aus Eimern. Weil an dem Tag auch die Cleaning Lady kam, konnte ich eigentlich alles so lassen wie es war und hab nur ein paar Trommeln Wäsche durchlaufen lassen. Kurz vor elf bin ich dann nach meinem eigenen ausgiebigen Frühstück los zu Stop&Shop, weil wir die nötigsten Sachen nicht mehr hatten: Geschirrspüler Tabs, Desinfektionstücher, Allzweckreiniger und eben dies und jenes. Als ich das hatte bin ich nach einem Zwischenstopp bei Starbucks weiter zu Hallmark, weil ich eigentlich nur ein Duftbäumchen für meinen Kleiderschrank wollte, der aus irgendeinem Grund teilweise nicht so angenehm riecht - und da ist nur frische Wäsche drin! aus "nur ein Duftbäumchen" wurden dann zwei Duftbäumchen, zwei Kerzen und Grußkarten - hab mir eine Mitgliederkarte machen lassen, dass ich Punkte sammeln kann, die mir hin und wieder mal ein paar Dollar schenken xD Dieser Shop macht elendiglich süchtig. Verurteilt mich ruhig.
Danach bin ich zu Wlmart, wo ich irgendwie auch mehr gekauft habe als ich wollte. Ich wollte einwas, und bin mit sieben was raus - in Anbetracht dessen, dass ich aber nur noch zwei Haargummis hatte, waren zumindest die gerechtfertigterweise in meiner Einkaufstüte :P
Die Walze. ;D
Als ich wieder heimkam war unsere Cleaning Lady schon voll am Werkeln und ich hab nur nebenbei die Groceries verstaut. Dann hab ich mich in mein Zimmer verzogen, bis G. aus der Schule kam. Wir haben dann direkt angefangen, Hausaufgaben zu machen, was ir sogar auch was gebracht hat: Er hat gerade Geld in Mathe dran und so hatte ich die Chance, mich intensiv mit dem ganzen Münz- Kram auseinanderzusetzen ;D Als das erledigt war, hat er seine Kindle Zeit bekommen und ich hab angefangen, Dinner vorzubereiten. Soccer Practice wäre zwar gewesen, aber die haben wir wegen dem immer noch anhalten Regenwetter ausfallen lassen. Nachdem der erste Schritt vom Dinner geschafft war bin ich los, um M. vom Chor abzuholen. Sie war erstaunlich gut drauf und meinte, sie würde gern einen Film angucken: Divergent. Ich meinte, sie solle erstmal mit J.(HM) darüber reden, weil der Film halt doch schon etwas erwachsener ist, bzw einfach schwer zu verstehen. Bevor sie J. angerufen hat, haben wir festgestellt, dass die Walze immer noch da ist. Ich meinte Spaßeshalber: "Vielleicht können wir die ja behalten. Das schärfste wäre, wenn der Schlüssel noch stecken würde.", und M. guckt nur aus Langeweile nach und tatsächlich steckt da der Schlüssel an dem Teil ;D Womöglich haben wir also jetzt eine Walze. Wieso auch nicht, nicht wahr ;D
However, M. hat dann J. angerufen und mit ihr abgeklärt, ob und unter welchen Bedingungen der Film geschaut werden darf. Ich hab nebenbei fleißig weiter gekocht. M. hat dann nach dem OK zum Film zügig ihre Hausaufgaben gemacht und kaum dass alles erledigt war, gab es auch schon Dinner. Schweinekoteletts (glaub ich... weiß nur, dass es auf Englisch Tenderloin heißt xD) in einer eeecht leckeren Soße und Eiernudeln. M. hat es echt gut geschmackt, mir auch, und G. hat immerhin vom Schwein probiert. Am Ende hat er sich von Egg Noodles ernährt und Gurke gegessen, aber besser als nichts. Während ich nach dem Dinner in der Küche klar Schiff gemacht hab, hat G. schnell geduscht, danach war M. an der Reihe und wir konnten halbwegs pünktlich mit dem Film anfangen. Natürlich kam aller Minute eine Frage auf, weil der Inhalt für 8- bzw. 10jährige teilweise doch etwas hoch ist, trotzdem war es gut. Kurz nach neun war der Film vorbei und ich konnte mich zu Bett begeben, nachdem ich Dad erleichtert antworten konnte, dass alles super war nachdem er gefragt hatte wie es so lief.
Chocolate Chip Pancakes <3
Auch Freitag früh war wieder entspannt, Hab das Bacon Egg and Cheese schon etwas zügiger auf die Reihe bekommen und pünktlich standen wir am Bus. Ich hab danach die Betten gemacht, mich meinem Workout gewidmet, geduscht und danach nur klein gefrühstückt und Wäsche zusammengelegt. Um Zehn (na gut, kurz nach) bin ich los zu Orem's, weil ich mit Annie und Katrine zum Frühstücken verabredet war. Für mich gab es Pancakes ^^ Yummy. Wir haben dann tatsächlich gut zwei Stunden dort zusammen gesessen und einfach nur geredet, war wie immer gut, Gesellschaft zu haben. Ich war dann erst ca. dreiviertel zwölf wieder zuhause und hab noch eine Runde relaxt.
Kurz vor drei kamen wie immer die Kids aus der Schule und haben sich dann erstmal mit den Kindles vertan. Ich hab währendbei gelesen, und als die Stunde eh so gut wie vorbei war, haben die zwei tatsächlich angefangen, sich die Köpfe einzuschlagen. Ich hab G. dann gesagt, er solle seinen Kindle ausschalten, M hatte noch zehn Minuten. Er hat 'nen Heulanfall gekriegt, von wegen M. hätte alles in seinem Minecraft gelaber ruiniert und er würde sie hassen und sie sei die schlechteste Schwester aller Zeiten. Zum Glück ist er von selber in sein Zimmer gestürmt, sodass ich ihn nicht da hin schicken musste für sein Verhalten. Nach ein paar Minuten kam er trotzig wieder und schließlich gab es Stress wegen einer Minute, die M. unerlaubterweise überzogen hat. Wenn ich sage "Mach den Kindle bitte aus" dann kommt meistens "Just a second!" Zurück, was natürlich immer mehr als eine Sekunde ist. deswegen hat sie halt eine Minute mehr gehabt. Meine Güte, eine Minute. Keiner stirbt wegen einer Minute mehr oder weniger.
Wie auch immer, G. wollte dann aufs Trampolin, aber als er und M. angefangen haben sich zu Kampeln (ist das ein hochdeutsches Wort? Ich meine eine abgeschwächte Schlägerei), hab ich das gecancelt, mit der Begründung, dass sie sich auf dem Trampolin dann auch nur bekriegen wenn sie sich schon im Haus nicht vertragen können. Ich war schon in der Küche, um Dinner vorzubereiten, da kam M. und meinte, ich solle doch mit G. gehen, er wöllte so gerne. G. meinte dann er würde nur gehen, wenn M. auch mitkäme, und weil sich plötzlich beide wieder wie die Engel vertragen habe habe ich ihnen noch fünf Minuten gewährt - mehr Zeit war leider nicht. Außerdem hat es nach genau den fünf Minuten angefangen zu regnen wie nicht gescheit, und wir sind wieder rein und ich konnte mich der Pizza widmen. M. und G. habe mit geholfen beim Teig ausrollen und so hatten wir zum Glück alles schnell im Ofen. A Propos rollen: die Walze ist immer noch da ;D
However, Nach dem extra zeitigen Dinner und einer flotten Dusche sind wir los nach Stamford zum Museum und Nature Center, weil dort Observatory Night war (Planetariumsnacht wenn mans so will) und wir ihren Dad R. dort getroffen haben. Ich bin spontan mit da geblieben und habe mein Astro- Wissen mal wieder etwas aufgefrischt. Es gab einen Vortrag über Merkur und die Missionen da hin, mit hübschen Bildern und alles, wäre sicherlich auch interessant für Herr Lehmann gewesen (Wenn du das liest Matze, liebe Grüße an deinen Vater. ;D) ;D Schließlich durfte auch jeder nochmal durch das Teleskop in die Sterne gucken, aber weil der Vortrag leider nicht so für Kinder ausgelegt war, war meinen beiden schnell langweilig und sie wollten nach Hause. War mir recht, schließlich war es auch schon etwas später. Nachdem wir R. am Zug abgesetzt hatten sind wir also wieder heim und ich habe die Kids in die Verantwortung von J. übergeben.

Alles in allem kann ich positiv auf die Woche zurückblicken. Den ein oder anderen Hänger gibt es halt immer mal aber alles in allem lief es gut. Auf dass es weiter so läuft! (:
Ich hoffe in der Heimat ist auch alles soweit gut. Danke für fast 9000 unglaubliche Klicks auf meinem Blog (:
Bis zum nächsten mal bleibt euch (und mir (; )treu (:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen