Sonntag, 21. September 2014

Tag 34 - 35: Musikvideo, just spending time und New York!

Die Leute stehen vorm Apple Store Schlange;
wegen dem neuen iPhone! ;D
Übrigens wird da auch laut applaudiert von den
Typen in blau wenn sich einer so 'nen Kasten
gekauft hat.
Leute. es ist nur ein Handy.
Der Samstag war reichlich unspektakulär. Ich war viel zu zeitig wach (7.30am) und konnte nicht mehr schlafen, hab dann nur noch ewig im Bett gelegen und bisschen mit meinem Schwesterle gewhatsappt (: Irgendwann gegen neun bin ich duschen gegangen und bin etwas frühstücken gegangen. Blueberry Waffles, Nudossi Toast und Apple Cinnamon Cheerios mit Mehr- als- voll- Milch ;D Ein ausgiebiges Frühstück ist tatsächlich immer wieder was schönes.
Den restlichen Vormittag hab ich an einem Musikvideo gebastelt - eine US- Band hat gerade einen Contest am Laufen und ich will mein Glück versuchen, wenn ich's zeitlich noch schaffe (;
Später am Nachmittag sind M.(10) und J.(HM) los, um zur Geburtstagsfeier von M. zu fahren. G.(8) ist zuhause geblieben und ich hatte nebenbei ein Auge auf ihn, bis ich selbst los bin, da war Dad dann schon wieder da.
Sonnenuntergang auf dem Heimweg <3
Anni und Vikki haben mich abgeholt, weil wir zusammen einen Mini Shopping Trip nach Stamford veranstaltet haben. Ich hab lediglich eine Leggings gekauft und mir bei Starbucks einen Kaffee geholt. Danach sind wir auch schon wieder los, weil Vikki um sieben daheim sein musste. Den restlichen Abend hab ich einfach entspannt. Alle waren außer Haus wegen M.'s Geburtstagsfeier und da hatte ich einfach meine Ruhe und konnte die Jeans waschen, die ich mir (natürlich) mit Kaffee bekleckert hatte. ;D Ja, ich klecker immer. Mein Problem ist auch nach wie vor, dass ich exakt zwei lange Hosen mit habe - ich muss mir langsam echt Jeans kaufen xD
Obwohl bis morgens noch nicht klar war, ob und wie wir zum Bahnhof kommen um nach New York zu fahren (Nur Vicky und ich - Anni musste leider auf ihr Au Pair Treffen), bin ich zeitig aufgestanden und hab mich mehr oder weniger auf Verdacht fertig gemacht. Dass ich zeitig wach war war sehr gut - denn damit habe ich umgangen dass ich von den Sleepover- Gästen von M. geweckt wurde, die morgens halb acht einen Singing Contest veranstaltet haben. Richtig gehört.
Grand Central Station 
Kurz vor neun kam dann Vicky, deren Hostdad uns nach South Norwalk zum Bahnhof gefahren hat. An dem Tag war in New York irgendein Climate March, deswegen war der Zug voller Menschen (sehr vielen alternativen Menschen. ;D). An der Grand Central Station war dann Endstation und Zeit auszusteigen. Die sieht wirklich genau aus wie in "Madagascar", der Animationsfilm. Ein sehr schöner Bahnhof, richtig ehrwürdig. Definitiv mehr als einen Blick wert!
Da das Straßensystem in Midtown Manhattan sehr einfach ist, sind wir über die Madison Avenue weiter zur Fifth und dann zur 7th, dort ist nämlich der Times Square (; Wir hatten uns bei Starbucks einen Kaffee geholt und uns erstmal dort hingesetzt - ein Fehler, weil jeder Tour- Promoter riechen kann, dass man kein Amerikaner ist. Deshalb hat sich einer zu uns gesetzt, den ich erst einfach ignorieren wollte,Vicky aber nicht ;D Glücklicherweise haben wir den relativ schnell abwimmeln können.
Mittagessen im Hard Rock Café - Delicious!
Nachdem wir den Kaffee genüsslich ausgetrunken hatten waren wir dann in einem riesen H&M, ich hab nichts gekauft, find da irgendwie nie was. Da wir dort erstaunlich viel Zeit rumgebracht haben, sind wir direkt weiter zum Hard Rock Café, wo wir uns Mittagessen gegönnt haben. Meine Güte, was'n Burger. Bacon, karamellisierte Zwiebel, BBQ- Sauce, Käse... Und zu den Fritten gabs auch noch ne Wahnsinns Sauce. wenn ihr im HRC essen geht, nehmt so einen Burger. Er ist sein Geld wert. Im Souvenir Shop durfte noch ein T- Shirt mit, das mir einfach zu gut gefallen hat um es da zu lassen ;D
Weiter auf der Tour über den Times Square haben wir Abstecher in diverse Geschäfte gemacht: Forever21, MAC MakeUp, Swatch Store und Disney Store. Ich hab mir absolut nichts gekauft. In nicht einem der aufgezählten Läden :P Und vom Disney Store war ich enttäuscht, zu wenig Mickey Mouse und zu viel Prinzessinnen Gelaber. Meine verschwommenen Erinnerungen an Disneyland/ -world oder was auch immer in Florida (das war 1998) waren nicht so prinzessinnenhaft - Halt wenn dann die Klassiker wie Cinderella, Arielle oder Snow White, hat mir besser gefallen. So schön die neuen Disney Filme immer sind, Mickey, Donald und Chip und Chap (die ich im Disney Store nicht einmal gesehen habe) bleibt doch für mich das einzig wahre Disney.
Nachdem wir uns erst eine Runde ausgeruht haben sind wir weiter zu der Bar, die das Vorbild für die How I Met Your Mother Kulisse war. Nicht weiter spektakulär und ziemlich klein.
Nach kurzen Orientierungsproblemen hat uns unser Weg über die 6th Ave zum Central Park geführt. Dort wurden wir am Eingang natürlich wieder von Tour Promotern belagert, die uns eine Rundfahrt in der Pferdekutsche aufschwatzen wollten. Als ignorieren nicht mehr funktioniert hat hab ich gesagt, dass wir laufen können und keine blöde Rundfahrt brauchen - Man sollte sich nur auf Englisch unterhalten wenn man in so Touri Spots ist dass man in Ruhe gelassen wird. Extrem nervig. Nicht drauf eingehen. Kostet nur unnötig Geld (Wie die Bilder mit Spiderman und Freunden am Times Square).
Im Park haben wir uns nur kurz hingesetzt und die Ruhe genossen. Ist wirklich schön da, auch wenn wir recht nah am Eingang geblieben sind. Über die 5th Avenue (Wenn ich einmal reich wär...) sind wir dann langsam wieder richtung Grand Central gelaufen. Dort haben wir kurz nach halb sieben den Zug zurück nach South Norwalk genommen. So schnell ist ein Tag rum, ohne dass man allzu viel von NYC gesehen hat - was man gesehen hat sich aber immer noch unglaublich lohnt!
Mein Hostdad hat uns in SoNo abgeholt und schon war der Tag vorbei. Ich war ziemlich alle, weil wir den ganzen Tag gelaufen sind, aber es hat sich gelohnt. Nach wie vor muss ich in New York erstmal Überblick gewinnen, aber ich stelle mit jedem Mal dort fest, dass ich die ruhigeren Spots etwas abseits der Touri- Meilen schöner finde. Zum Glück gibt es davon in New York auch mehr als genug, die ich in den kommenden nicht-mehr-ganz-12 Monaten entdecken kann (;
Eine ausführliche Bilderstrecke vom NYC- Trip folgt umgehend in einem extra Post (:

Schon ist wieder ein Wochenende vorbei. Mensch, die Zeit rennt.
Ich lass wieder von mir hören. Bleibt euch treu (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen