Sonntag, 7. September 2014

Tag 20 - 21: Stamford Mall, Skypen mit der Heimat und Au Pair BBQ

Unser Parkdeck ;D Ja - hier bezahlt man
im Parkhaus mit Parkuhr! :D
Am Samstag (6.9.) hätte ich theoretisch ausschlafen können, ich hatte den ganzen Tag frei. Da die Kinder aber wie immer zeitig wach waren und das Haus hellhörig ist und sich vor allem G.(8) nicht groß Mühe macht, morgens leise zu sein, bin ich natürlich gegen sieben wach gewesen. Bin trotzdem einfach noch ne Weile liegen geblieben, hab dann irgendwann in aller Ruhe geduscht und bin schließlich Frühstücken gegangen. Danach hab ich in aller Ruhe nichts gemacht, bis mich Julia halb
drei rum abgeholt hat, weil wir uns wieder mit Isabel und Randi in der Mall getroffen haben, diesmal allerdings in Stamford (dort gibt es keinen Sephora ;D). Die Mall ist ebenfalls ziemlich groß aber auch recht unübersichtlich. Für einen Amerikaner vermutlich eher Durchschnitt, aber ich fands schon nicht klein ;D Dort haben wir dann wirklich den ganzen Nachmittag bis Abends Zeit verbracht, in den ganzen Läden gestöbert und hatten unseren Spaß (: Ich war sogar ganz lieb und hab bei Forever 21 nur Ohrringe gekauft - da meine Bankkarte für mein Amerikanisches Konto noch nicht da ist, kann ich darauf noch nich zugreifen und schwimme etwas auf dem Trockenen. Die American Express ist nur für Ausgaben für die Familie und die Kinder gedacht, deswegen kann ich die nicht einfach für meine Shoppingtrips benutzen (;
Das ist besagte Pizza - erstaunlich lecker!
Gegen 6pm hatten wir dann irgendwie alle Hunger und sind ins "California Pizza Kitchen" gegangen. Da es uns in dem Restaurant direkt zu kalt war, haben wir uns auf die Terrasse gesetzt, was soweit auch ganz schön war - bis es angefangen hat, wie aus Kübeln zu schütten und zu gewittern ;D Da über den Tischen eine Art Schirm war, wäre das auch kein Problem weiter gewesen, jedoch hatte der genau über mir ein Loch. Ich war dann zur Hälfte eeeetwas nass, deswegen sind wir lieber in das tiefgekühlte Innere des Restaurants umgezogen. Es herrschte übrigens dann Sturmwarnung mit Hurricane- Gefahr. Hoppla ;D Die Pizza die ich hatte war auch nicht schlecht, ich meine, gegrilltes Hühnchen mit Ananas und Barbeque- Soße auf einer Pizza? Ist ja schon ziemlich geil. Nur den Koriander hätten sie sich sparen können, der hat überhaupt nicht gepasst :P
Bath & Bodyworks, ein kleiner Traum (:
Zum Nachtisch gab es einen Schoko Frappuccino bei Starbucks und schon waren alle glücklich (und vor allem satt) (: Wir sind dann einfach noch ein bisschen durch die Mall geschlendert, ich hab das genutzt um zu schauen, was ich mir vielleicht demnächst mal so zulegen möchte ;D Ich war dann erst so gegen neun wieder zuhause und hab dort erfahren, dass das Gewitter wohl die Stromversorgung zeitweise lahmgelegt hat. Wundert mich allerdings nicht, weil es in Amerika mit dem Stromnetz nicht sooooo gut aussieht, fast alle Kabel liegen überirdisch und haben dann halt mal nen Durchmesser von 5cm... Sobald da ein Gewitter oder ein Eissturm ansteht liegt alles lahm, manchmal bis zu einer Woche lang. Naja, noch hat es uns nicht so sehr erwischt. Übrigens sind hier alle seit dem 1. September voll im Herbst- und Halloween- Modus. In den Läden gibt es alles mit Kürbisgeschmack, -duft, -form... Naja, da sind sie halt schon bisschen crazy (;
Am Sonntag hab ich dann tatsächlich mal bis fast 8 Uhr "ausgeschlafen" und mir danach wieder viel Zeit mit dem Aufstehen gelassen. Zum Frühstück gab es meine mittlerweile geliebten Apple Cinnamon Cheerios - Apfel- Zimt- Kringel - und wir haben mal Vollmilch im Haus. Allerdings ist die Vollmilch hier eher "Mehr-als-voll- Milch", die hat nämlich 12% Fett :D Theoretisch kann man sich da auch gleich Schlagsahne auf die Cornflakes schütten xD Dummerweise kann man auch keine fettarme Milch kaufen, die hat nämlich nur 0% - 1% Fett und da wiederum kann man sein Müsli dann auch mit Wasser essen :P Wie auch immer - die Mehr-als-voll- Milch schmeckt sehr gut :D
Nach dem Frühstück hab ich erst wieder ausgiebig mit Cindy gefacetimed (Klatsch und Tratsch mit dir tut immer wieder gut :*) und dann mit meinen Eltern geskyped. Letzteres war anfangs etwas abenteuerlich, aber wir haben das alles sehr gut hingekriegt (; Übrigens haben die mich wissen lassen, dass sie die Adresse dieser Seite immer fleißig an alle weitergeben (richtig so) und viele meinten, ich würde voll viel Schreiben ;D In diesem Sinne herzlich willkommen in meinem virtuellen öffentlichen Tagebuch liebe Leute (; Ich schreibe hier (noch) recht viel, weil es mir auch selbst hilft, alles zu begreifen und zu verarbeiten, außerdem schreibe ich echt gerne und ja, ich habe Die Woche über vormittags einen Haufen Zeit - das Resultat ist dieser (hoffentlich trotzdem interessante) Blog (;
Nach dem skypen hab ich nochmal Cindy angerufen, weil ich den Klatsch und Tratsch von meinen Eltern mit ihr auswerten musste. War auch nochmal sehr amüsant :D
Kurze Vorstellungsrunde - ist auch nötig bei so vielen
Menschen!
Nachdem ich den restlichen Nachmittags weitestgehend einfach entspannt habe, haben mich Anni und Vikki abgeholt (Hallo ihr zwei (: ). Die beiden leben seit einer Woche in Wilton und mehr oder weniger direkt um die Ecke (: Mit den beiden bin ich dann zum LCC- Treffen von Vikki nach Ridgefield gefahren. Das witzige ist, dass wir alle drei in Wilton wohnen und noch nichtmal weit voneinander entfernt, aber alle drei eine andere LCC haben. Naja, hindert uns ja nicht daran, immer mal was miteinander zu unternehmen (: Das Treffen in Ridgefield war eine Art BBQ, es gab Burger und Hotdogs und viele Au Pairs haben Desserts aller Art mitgebracht, das war eeecht lecker. Allgemein war die Stimmung gut und locker, es waren eben nur so viele Menschen, dass man sich kaum mit allen unterhalten konnte :P Die LCC Gruppe von Carrie (Das ist die LCC) ist halt so unglaublich groß, in meiner sind wir nur ungefähr 15 Leute und sie hat ca. 60. War trotzdem ein sehr angenehmer Abend. Als ich wieder zuhause war, war M. total von meinen Haaren begeistert, die ich mal anders gemacht hatte als sonst ;D
Bevor ich ins Bett gegangen bin, hab ich noch richtig cool mit meiner Hostmum gequatscht, die mir zum inzwischen mindestens dritten Mal gesagt hat, dass sie meinen Kleidungsstil voll toll findet und ich außerdem auch gute Arbeit leisten würde ;D Und ich habe rausgefunden, dass sie mal ziemlich genauso war wie ich: Massig Festivalbändchen am Arm, ständig auf Konzerten unterwegs sein und einfach das Leben genießen. Sie hatte auch mal bunte Haare, das ist jetzt nichts was ich mir (bis auf das bisschen rot was ich hab) zulegen würde, aber ich fühl mich immer mehr, als sei ich in die richtige Familie gekommen ;D

Das war also so weit mein Wochenende. Neue Stories kommen bald und bis dahin, bleibt euch wie immer treu (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen