Dienstag, 9. September 2014

Tag 22 - 23: Are you nuts? , Drive In Book Return und Orem's Diner

Der Montag begann wie jeder Schultag: Aufstehen, Kinder wecken, Frühstück machen, M.(9) nochmal wecken, Snacks einpacken, M. nochmal wecken, G.(8) zum Zähne putzen und Haare kämmen bewegen, M. ans Zähne putzen erinnern und dann los zum Bus. Hier gibt es übrigens nicht wirklich zentrale Bushaltestellen für die Schulbusse, sondern die halten einfach da, wo es nötig ist. Also direkt vor der Haustür bzw. bei uns am Ende der Straße (die nicht sehr lang ist.).
Danach hab ich mich wieder hingelegt und den halben Vormittag verschlafen. Schließlich geduscht, Wäsche von den Kids zusammengelegt Staub gesaugt und irgendwie war es dann auch schon um 2 und Zeit, die Kinder von der Schule abzuholen. Montags hat G. zeitig Soccer Practice, deswegen werden da immer beide von der Schule abgeholt, G. fahre ich dann direkt zum Training und mit M. geht es erstmal nach Hause. Dort haben wir die Hausaufgaben erledigt und schließlich G. auch schon wieder abgeholt. Der hatte keine Hausaufgaben weiter und während ich angefangen habe, Abendessen vorzubereiten haben sich die beiden mit ihren Electronics die Zeit vertrieben. Als das Dinner fertig war (ich hatte improvisiertes Zwiebelfleisch gemacht) wollte G. es erst garnicht essen, dann hat er das Fleisch gekostet und mochte es nicht, zum Glück gabs noch Nudeln. M. wollte auch erst nichtmal probieren, hat sich dann aber auch rangetraut und fand es erstaunlich gut. Ich fands auch lecker - das "Ausgangsfleisch" war nur irgendwie merkwürdig vorgewürzt, sodass es nicht ganz so geschmeckt hat wie zuhause. Trotzdem danke für das Rezept lieber Papa (;
Irgendwo da oben war das Vieh, das das Wort "Kopfnuss"
tatsächlich wörtlich genommen hat.
Nach dem Abendessen hab ich erst angefangen die Küche in Ordnung zu bringen, wurde aber durch ein "We wanna go on the trampoline" unterbrochen. Die Kids und ich waren dann noch eine reichliche Stunde draußen. Das Trampolin steht inzwischen zwischen zwei riesig großen Amerikanischen Eichen, die (weil es auch hier langsam Herbst wird) natürlich derzeit auch Früchte tragen. Glaubt es oder auch nicht: Ich wurde ohne Witz von einem Squirrel (Eichhörnchen) mindestens eine halbe Stunde lang mit Eicheln beworfen. Und es konnte erstaunlich gut zielen. Irgendwie kam ich mir nach einer Weile ziemlich veräppelt vor, fand es aber gleichzeitig auch total witzig ;D Fest steht: dass Vieh hatte definitiv etwas gegen mich oder einfach nur einen an der Nuss xD
Wir sind dann wieder ins Haus, ich habe weiter in der Küche gefuhrwerkt, dann kam allerdings die Grocery- Bestellung. Ja, wir haben uns den Einkauf liefern lassen. Während wir die Sachen entgegen genommen haben, ist M. und G. eingefallen, dass sie ja auch noch Fahrräder und einen sogenannten "Ripstick" haben. mit denen musste dann natürlich erstmal ausgiebig gespielt werden. Eigentlich war es Zeit zum Baden, aber je mehr frische Luft desto eher schlafen sie ein.
Irgendwann als es doch ziemlich dunkel wurde (wird hier seit Tagen merklich zeitiger) sind wir wieder reingegangen und ich habe angefangen die Badewanne einzulassen und nebenbei die Groceries verstaut. Mit dabei war auf meinen Wunsch ungesalzene Butter (Hallelujah) uuund, jetzt kommts, NUTELLA!!!!! Ein Stück Heimat in Amerika. Ich hoffe sie schmeckt genauso wie zuhause (: Schließlich hab ich zumindest G. gebadet gekriegt bis J.(HM) und Dad heim gekommen sind. Als mich J. gegen halb neun nicht mehr brauchte, hab ich dann auch gleich allen gute Nacht gesagt.
Deutsch. Amerikanisches Frühstück in Reinstform (;
Der Dienstag Morgen verlief wie immer, zum Frühstück gab es allerdings Toast mit Nutella <3 Wie am Montag hab ich mich nochmal hingelegt und hab noch eine Weile geschlafen. Dann hat es an der Tür geklingelt - FedEx war da und hat mir die Fotos von Walmart vorbei gebracht. Die sollten eigentlich erst am Samstag kommen, aber hey umso besser! (: Hab dann mein Bett erstmal in eine einzige Bastelecke verwandelt und losgelegt. Werde wohl bald die nächsten Bilder bestellen müssen! (;
Als die Kids aus der Schule heimkamen wurde natürlich erstmal eine Runde auf dem Trampolin gehüpft und ich hab dann mit G. eine Runde Fußball gespielt. Ich habe nichtmal total versagt, sondern nur ein bisschen, teilweise war ich richtig stolz auf mich ;D G. hat mir gezeigt und versucht beizubringen was er so im Training lernt, am Ende werde ich noch zum Profi während dem Jahr hier ;D Ein Mädchen aus der Nachbarschaft kam dann noch spontan zum Mini- Playdate rüber und schon war ein Großteil des Nachmittags um. Nachdem ich alle dazu bewegen konnte, ohne mehr Gemaule als zwingend notwendig ihre Hausaufgaben zu machen sind wir losgefahren um Bücher in der Bücherei abzugeben - naja, es war eine Art Drive in Abgabe, voll lustig ;D Man tut die Bücher einfach aus dem Autofenster raus in eine Box und fertig. ;D
Ich liiiiiebe Curly Fries! 
Direkt danach sind wir zu Orem's Diner gefahren um zu Abend zu essen, Ich hatte einen Feta- Burger; mag fragwürdig klingen war aber seeehr lecker (: Beim bezahlen hab ich sogar glaub ich ungefähr das richtige Trinkgeld gegeben - ich steig da noch nicht so richtig durch, jeder will immer Trinkgeld (einen "Tip")haben :P Daheim hab ich M. schnell in die Dusche gesteckt, danach gleich G. hinterhergeschoben und schon war alles wieder in Sack und Tüten. Der Tag hat sich irgendwie einfach gut angefühlt, warum weiß ich auch nicht, am Ende hatte ich einfach ein gutes Gefühl. Die Kinder werden immer umgänglicher und die "Test- die- Neue- aus- Phase" ist hoffentlich so langsam vorbei. Klar gibt es immer noch Momente wo ich mir denke "Ernsthaft jetzt" aber damit komme ich klar (:

In diesem Sinne lassts euch gut gehen und bleibt euch treu (:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen