Freitag, 5. September 2014

Tag 18 - 19: Bank Account, Playdate und 1. Zehn- Stunden- Tag

Den Donnerstag vormittag habe ich, nachdem die Kids im Bus saßen, damit verbracht, Wäsche zu waschen und Fotos bei Walmart zu bestellen ;D Es stehen noch einige Sachen in unterschiedlichen Fotoalben aus und ich hab mir vorgenommen, das jetzt alles nach und nach abzuarbeiten. Da man bei Walmart auch über Internet Fotos zum Spottpreis bestellen kann, und die direkt nach Hause geliefert werden, war das erstaunlich einfach. Ich hätte am Anfang fast die falsche Größe bestellt, da ich vergessen hatte, dass hier ja in Inches gemessen wird und nicht in Zentimetern xD Bei 8x10 Inches wären das ziemlich riesige Fotos geworden, da die kleinste Größe aber 4x6 war, bin ich stutzig geworden und hab dann mit einem Lineal nachgemessen und den Größenunterschied festgestellt - jetzt sind es die richtigen Bilder die mir geliefert werden ;D
Ich liebe Washi Tape ja eh (; Das ist auch gleich noch
die perfekte Deko- Möglichkeit für meinen bestellten neuen
Filofax (Ups) (; 
Außerdem habe ich mich aufgerafft, um einen Bankaccount zu eröffnen. Das war an sich kein Stress weiter und da ich alle Sachen direkt bei der Hand hatte, hat das auch nicht allzu lang gedauert. Hin und wieder hat es mal etwas gebraucht, weil ich aus Deutschland bin, an sich aber alles gut. In etwa einer Woche kommt dann also noch eine Bankkarte per Post... Da ich mit etwas Feilschen auch einen Student Account gekriegt hab muss ich auch nichts dafür zahlen. Ich hoffe nur, ich krieg den nach dem Jahr irgendwie aufgelöst, wäre blöd wenn nicht. Wie auch immer, ist ja noch ne ganze Weile hin (; Nachdem ich mir dann noch bei Starbucks eine Erfrischung gegönnt und im Spielzeugladen ein super süßes Washitape Sticker Bastelbuch gekauft hab, bin ich wieder heim um weiter Wäsche zu machen und mich für einen College Kurs einzuschreiben. das geht theoretisch online, praktisch kann ich da jedoch nur mit meiner Visa Karte bezahlen, und die mit knapp 360$ zu überziehen ist mir nicht wirklich recht. Meine Gasteltern müssen 500$ für meine College Kurse übernehmen, vielleicht krieg ich es ja irgendwie hin, das per Scheck oder so zu regeln. Ansonsten gilt es, kreativ zu werden...
Als die Kinder von der Schule heimkamen sind sie natürlich erstmal auf das immer noch interessante Trampolin gegangen. Gegen vier habe ich G.(8) zum Soccer Training gefahren. Da ich logischerweise aber M.(9) nicht alleine daheim lassen konnte, musste sie mit, worauf sie allerdings keine Lust hatte. Ich meinte, wir müssten jetzt los, und sie darauf entnervt "Warum denn jetzt schon, dann müssen wir da wieder ewig warten und das ist doch alles sinnlos!" Ich antwortete, dass wir überhaupt nicht warten müssten und gleich, nachdem G. versorgt ist wieder fahren können. "Aber wir brauchen eeewig bis wir an dem Spielfeld sind". "Ja, deswegen fahren wir ja jetzt los." Badamm. Da hab ich sie tatsächlich mit ihren eigenen Waffen geschlagen. ;D Schließlich ist sie doch ohne größeres Gezicke mitgegangen und das alles war halb so tragisch. Wieder daheim waren erneut das Trampolin, dann aber auch die Hausaufgaben dran. Die waren relativ schnell erledigt. Halb sechs sind wir dann wieder gefahren, um G. abzuholen, der vor Ort zwar fertig mit dem Training war, aber noch mit seinen Teamkameraden gespielt hat. M. hat eine Freundin am Feld getroffen und schon waren alle vertan, nur ich wollte nach hause xD Ich hab ihnen noch ein paar Minuten gegeben und als die meisten am Gehen waren, kamen sie dann auch. Zurück zuhause war dann schon Abendessenszeit, Meatballs und Mashed Potatoes (schlechter Kartoffelbrei), beides aus der Fertigpackung... Naja, man kann davon leben, aber es schmeckt beschissen. Dann war G. mit seinen Hausaufgaben dran und danach, während ich für ihn das Bad eingelassen hab, ging es wieder auf das Trampolin. Da ich immer bei ihnen sein muss, war logischerweise das Badezimmer unbeaufsichtigt, deswegen gabs ein Zeitlimit dass wir keine Sintflut kriegen. Beide wollten das Limit nicht einhalten, dann gab es irgendwie Streit, ich habe G. aus dem Trampolin gepfiffen und wollte ihn schon alleine ins Haus schicken, was er sich nicht getraut hat. Ja, er ist acht - auch mir kommt es manchmal nicht so vor. M. hat sich konsequent geweigert, aus dem Trampolin zu kommen, G. hat geheult weil er Angst hatte alleine ins Haus zu gehen und ich war kurz vorm verzweifeln. Das ganze hat darin geendet, dass ich M. für den folgenden Tag Kindle und Fernseh Entzug verpasst hab. Sie schimpfte G. die ganze Zeit ein Baby (ich lasse das unkommentiert) und war dann erstmal bockig. G. ist rein, hat gebadet, dann waren auch J.(HM) und Dad wieder da. Die hab ich wissen lassen, dass M. am nächsten Tag keine Electronics hat und beide fanden das aufgrund ihres Benehmens okay. Um acht kam dann Ginger vorbei, sie ist meine LCC (Local Childcare Councelor, einfach meine Ansprechpartnerin der Organisation und sozusagen Betreuerin), um einfach zu sehen wie es läuft und noch ein paar Einzelheiten zu besprechen. Ist 'ne ganz liebe (;
Nachdem das Treffen nach einer halben Stunde vorbei war, ging es daran, die Kinder ins Bett zu kriegen. An sich nicht weiter das Problem, nur meinte G., er sei absolut fertig und viel zu müde zum Lesen (was er jeden Abend für einige Minuten muss), was am Ende in einen Heulkrampf vom feinsten ausgeartet ist. Ab jetzt muss er eine halbe Stunde eher zu Bett - ich finde aber sowieso, dass um neun Abends für einen achtjährigen recht spät ist. Ich hab mich dann auch aus dem Staub gemacht, und war froh, im Bett zu liegen.
Am Freitag verlief der Morgen mit M. relativ ruhig, sie hat ihr Rührei und Toast bekommen und alles nacheinander gemacht, nur G. war aufgrund des morgendlichen Kindle- Verbots wegen der Szene am Vortag total angefressen und wollte garnichts machen. Nicht essen, sich nicht die Zähneputzen, nicht die Haare kämmen, einfach nichts war ihm recht. Am Ende waren wir trotzdem pünktlich am Bus.
Der morgendliche Blick den Driveway entlang (:
Wie gesagt - ich hab nicht immer die Spiegelreflex zur Hand (;
Ich hab mich dann nochmal hingelegt, mir ging es nicht so gut und ich war immer noch hundemüde. Schließlich haben mich nach einer weiteren Stunde guten Schlafs die Gärtner geweckt, die einmal in der Woche kommen, weil deren riesige Rasenmäher unglaublichen Krach machen. Ich hatte das Fenster auf. Hurra. Wenigstens hatte ich dann einen Grund aufzustehen, zu Frühstück und mich um die Meerschweinchen, die Wäsche und die Küche zu kümmern. Nachdem die Gärtner dann weg waren hatten wir die Wiese irgendwie voller Vögel. Da war auch so ein feuerroter dabei, hab versucht ein Bild zu machen aber ist leider nur ganz schlecht zu sehen. Die Chipmunks und Squirrels sind auch schon immer fleißig am Nüsse sammeln... Ja, der Herbst kommt so langsam (:
Kurz vor drei kamen dann nicht nur meine beiden Kids heim, sondern auch noch drei Schulfreunde - Playdate Zeit! Es waren übrigens die, bei denen M. letzten Samstag war. Ich hatte also den ganzen Nachmittag volles Haus, aber das Gute an Playdates ist, dass sich die Kinder weitestgehend selbst beschäftigen und einen nicht brauchen. Nach einem riesen Kübel Mac & Cheese haben sie sich (zu meiner Freude) gegen einen Film und für draußen spielen entschieden. Das hat mich zwar daran gehindert, die Küche gleich in Ordnung zu bringen (Generell das ganz Haus - bei fünf Kindern sieht es schnell aus als hätte eine Bombe eingeschlagen), aber das war okay. Halb acht kam der Vater, um sie abzuholen - richtig, der coole riesige Vater ;D Begrüßt wurde ich mit einer High Five und er hat sich hundert Mal bedankt und das auch auf Deutsch ;D
Ich war schon total müde und bin mit M. und G. noch eine Runde aufs Trampolin gegangen, dann als es dunkel wurde sind wir rein. Für den Abend hab ich M. das Fernsehen erlaubt. Beiden ist dann, nachdem ich die Küche mehr oder weniger grunderneuert und gerade das verwüstete Wohnzimmer aufgeräumt hab, eingefallen dass sie riesen Hunger haben. Nach einem Nachmittag voller Süßigkeiten? Und dem Abendessen? Naja. Nachdem sie noch mehr Süßigkeiten gefuttert haben hab
ich ihnen beiden noch mit je einer Mandarine die Obstration verpasst und dann G. in die Badewanne gesteckt. J. und Dad waren außerhalb Abendessen, weshalb ich den Kinderdienst bis zuletzt übernommen habe. G. ist dann fast klaglos ins Bett und schnell eingeschlafen, M. wollte aber unbedingt wach bleiben bis Mommy heimkam. Auch sie hat dann gebadet und ist in ihr Zimmer, ich war total erschöpft und wollte eigentlich gehen, aber weils sie nicht alleine sein wollte bin ich da geblieben. Kaum, dass J. und Dad wieder daheim waren, bin selbst direkt ins Bett gefallen. Mein erster 10 Stunden Tag seit ich hier bin und ich verstehe, warum ich nicht mehr arbeiten darf.

Ich hoffe, euch interessiert, was ich hier so schreibe - nicht, dass ich erzähle und erzähle und ihr gelangweilt vorm Bildschirm sitzt ;D Für Anmerkungen aller Art, tut euch in den Kommentaren aus (:
Bis die Tage - bleibt euch treu! (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen