Mittwoch, 3. September 2014

Tag 16 - 17: Trampoline, Field Hockey und Grocery Shopping

Nach dem verlängerten Wochenende ging es am Dienstag (2.9.) wieder mit dem Alltag los. G.(8) war schon wach als ich zum Wecken kam, M.(9) hingegen musste ich diesmal vier mal wecken. Sie hat sich nicht sonderlich gut gefühlt und wohl irgendwie Halsschmerzen gehabt und war deshalb uuunglaublich weinerlich. Ich weiß, das Husten/ Halsschmerzen/ Erkältungen blöd sind, aber da muss man finde ich nicht zwingend gleich anfangen zu weinen. Das gute ist, dass J.(HM) das genauso sieht und M. trotz ihrer Wehleidigkeit in die Schule geschickt hat. Wenn es nicht besser würde, sollte sie einfach zur Schulkrankenschwester gehen. Kaum, dass wir auf dem Weg zum Ende der Auffahrt waren (dort hält der Bus immer) schien es ihr auch schlagartig besser zu gehen. Lassen wir das mal auf sich beruhen - jedenfalls ist es nichts tragisches. Meine Erkältung war übrigens dann auch am Sonntag von jetzt auf gleich weg. Ist mir nur recht.
Seit ich hier bin ist es, wie ich auch schon mehrfach beschrieben habe, sommerlich warm - nur kam seit einigen Tagen auch noch übelste Luftfeuchte dazu. Im Haus hab ich immer lange Hosen an, weil die Klimaanlage läuft, kaum geh ich raus, muss ich kurze Hosen anziehen weil man sonst zerläuft. Heute morgen hat sich meine lange Hose auf dem Weg zum Bus und zurück ungelogen mit der Feuchtigkeit vollgesogen und im Haus hab ich kurz darauf gefroren ohne Ende weil es das Wasser in meiner Jeans runtergekühlt hat. Es sind ohne Witz gefühlte 1000% Luftfeuchte, weshalb mir auch Dad gestern beim Trampolin aufbauen ziemlich leid tat :P
Sorry für die teilweise nich ganz so guten
Bilder - ich hab nicht immer die Spiegelreflex
zur Hand! (;
Am frühen Nachmittag hat auch wiedermal der Postmann geklingelt und wiedermal war (neben zwei riesigen Paketen für G.) auch was für mich dabei (: Eine Kreditkarte und meine Social Security Card. Ich war letzten Donnerstag beantragen und jetzt ist das Ding schon fertig? Liebes deutsches Formalitätenchaos... nimm dir doch bitte daran ein Beispiel. Aktiviert bekommen hab ich die Karte zwar aus welchem Grund auch immer noch nicht, aber vielleicht hatte es einfach abends keine Lust mehr. Ich werd's wieder versuchen.
Die Kinder sind wie immer 2.50pm mit dem Bus gekommen und, jetzt wo es da ist, sofort aufs Trampolin gehüpft. M. hat sich spontan noch eine Freundin zum Playdate eingeladen und schon haben sich die Kids größtenteils von selbst vertan. Ich hab nebenbei versucht, schon das Abendessen ein bisschen vorzubereiten, wurde aber immer wieder unterbrochen weil die Trampolinregeln besagen, dass immer ein Erwachsener dabei sein muss, wenn jemand darauf hüpft. Abends hat es sogar ein Schloss gekriegt (und ich den Schlüssel (; ), ich kann verstehen dass sich die Eltern da Gedanken machen. Amerikanische Eltern sind anders als Europäische, weitaus vorsichtiger und nachsichtiger mit ihren Kindern. Meine beiden haben unglaubliche "Angst" vor jeder Art von Käfern, Bienen, Wespen etc. Manches Viehzeug ist ja schon echt eklig aber wenn 5m entfernt eine Hornisse durch den Garten fliegt (was im Sommer ja durchaus passieren kann), muss man doch nicht gleich am Rad drehen. Ich nehm die zur Notiz und gut ist, M. zum Beispiel fokussiert sich voll darauf und konzentriert sich auf nichts anderes mehr, als dass die Hornisse nicht zu nahe kommt. Na gut, manches muss man vielleicht nicht verstehen. Um 5.30pm wurde M.'s Freundin dann abgeholt und ich habe Abendessen gemacht. Es gab eine Art Schweinesteak (Pork Chops - jetzt weiß ich, was ich kaufen muss wenn ich richtige Schnitzel machen will! ;D) in einer unglaublich würzigen Marinade und Süßkartoffeln. Mir hat's geschmeckt, M. auch, nur G. hat sich erst schreiend gewehrt, dann auf mein eindringliches Bitten und unter Androhung von "Kein Nachtisch" ein Stück gekostet (was ich ihm zu Gute halte) und am Ende trotzdem nicht mehr gegessen. Naja. Ich war froh, dass M. es gemocht hat.
Schließlich hab ich die beiden nacheinander in die Badewanne gesteckt und dann haben sie relaxed bis J. und Dad nach hause kamen. Ich war durchaus ein bisschen stolz auf mich, weil ich zeitlich alles auf die Reihe gekriegt hab: Die Küche war in Ordnung, die Kids gebadet und mit Essen versorgt und theoretisch alles fertig für's Bett.
Am Mittwoch verlief der Morgen wie immer und die Kids waren pünktlich am Bus. Ich hab den restlichen Vormittag tatsächlich die Kreditkarte aktiviert gekriegt (ich hasse telefonieren mit Callcentern), ein bisschen Wäsche gemacht und das Wohnzimmer gesaugt, bis Julia kam, um mich abzuholen. Ich habe sie nach Fairfield zur Uni begleitet, weil sie sich dort eingeschrieben hat und noch ihre Studentenkarte und eine Autoplakette machen lassen musste. Beim Warten kam übrigens der Postmann vorbeigefahren, der schon zwei mal Pakete vorbeigebracht hat, und als er mich da hat stehen sehen hat er mir zugewinkt ;D Das fand ich echt süß ;D Wie auch immer, da Julia und ich uns erst verfahren hatten und dann dank Bauarbeiten im Stau standen, hat sich mein persönlicher Zeitplan etwas über den Haufen geworfen, weil ich eventuell gleich noch auf dem Weg mit ihr Lebensmittel einkaufen und bei Starbucks vorbeifahren wollte - war dann halt am Ende nix, aber es ließ sich umplanen. Irgendwie schmeckt der Kaffee hier nicht... oder zumindest anders. Amerikaner können aus irgendeinem Grund keinen Kaffee, vermutlich haben sie deswegen Starbucks erfunden. 
Nachdem die Kids aus der Schule heimgekommen sind haben sie die zehn Minuten, die sie hatten, auf dem Trampolin verbracht, dann mussten wir schon los zu M.'s Fieldhockey Training. Da M. wieder mal gebummelt hat, sind wir (obwohl ich sie weit vor der Zeit vom Trampolin geholt hab) nicht nur knapp losgekommen, sondern dank meiner noch nicht vollständig vorhandenen Ortskenntnis erst nach einigem Nachfragen und mit ein paar Minuten Verspätung am Platz angekommen - war aber nicht so schlimm und die Trainerin war sehr verständnisvoll. Außerdem weiß ich jetzt wo ich hin muss und es passiert nicht wieder ;D
Mit G. war ich während dem Training im Grocery Shop (Groscherie gesprochen - sowas wie bei uns Edeka, Kaufland, Aldi etc, Lebensmittelladen halt) weil einige Besorgungen zu machen waren. Ich weiß, mit einem achtjährigen zeitweise ziemlich quengeligen Kind in einen Laden voller bunter Dinge zu gehen klingt nicht nach einer wahnsinns Idee, aber ich hab die Lage erstaunlich gut gemeistert. Auch wenn er schon nach ungefähr zwei Schritten in den Laden etwas entdeckt hat, bin ich standhaft geblieben und trotz seiner "Mami sagt wir dürfen das haben" Versuche hat er nichts gekriegt. Darauf folgte ein "Du bist immer so streng!!" und ich dachte nur: Ja, klar, aber du wirst überleben und es wird besser werden (; Am Ende sind wir dann lediglich mit den Dingen, die auf der Liste standen aus dem Laden rausspaziert. Da war ich schon ein bisschen stolz, zumal ich es tatsächlich geschafft hab, dass G. sich ziemlich gut benommen und nicht permanent gequengelt hat. Wir sind dann direkt M. abholen gegangen und waren auf Wunsch der Kinder bei Subway essen - einmal in der Woche dürfen sie außer Haus essen gehen. Da meine Kreditkarte jetzt aktiv ist, war das auch alles kein Problem (: Danach haben wir noch die Post Office aufgesucht - Überraschung! (; 
Das da ist übrigens das gute Stück (:
Eine Goldene American Express. Uuuuuh ;D
Kaum wieder daheim und dass ich die Einkäufe verstaut hatte ging es natürlich wieder aufs Trampolin. Da hatten die beiden Oh Wunder einfach mal Spaß als Geschwister, haben sich unglaublich gut vertragen und nur minimal angezickt. Letzteres ist glaub ich normal, war bei mir und meinem Schesterle ja auch nicht anders ;D Um sieben sind wir dann reingegangen um pünktlich zu duschen und alles - das wiederum hat nicht so richtig funktioniert diesmal. M. sollte zuerst, hat sich aber unter total wirren Bedingungen konsequent geweigert, sodass ich sie unter Androhung von Fernseh- und Kindle- Verbot ins Bad schicken musste. Schlussendlich hat sie in aller Ruhe und ohne weiteres Drama gebadet, dann kamen auch schon J. und Dad heim. Ich hatte in der Zwischenzeit angefangen, G.'s Hausaufgaben mit ihm zu erledigen. Nachdem das erledigt war, ist er in die Badewanne gehüpft und M. hat mit mir Hausaufgaben gemacht. Das hat am Anfang echt gut geklappt, aber dann waren ihr irgendwie zu viele Leute ringsrum und innerhalb von Minuten ist ihre Laune von "gut" zu "leckt mich doch alle" umgeschlagen. Schließlich ist sie rausgestürmt und hat die Tür geknallt, worafhin ich, Dad und J. uns nur ratlos angeschaut haben. Vor allem ich wusste nicht so richtig, wie ich das händeln sollte. Ich bin ihr dann nach und habe angeboten, ihr zu helfen, woraufhin sie mich angeschrien hat ich solle aufhören sie anzuschreien (ich hab die ganze Zeit normal geredet, fragt J. und Dad) und sie wöllte meine Hilfe nicht. Am Ende kam sie wieder in die Küche und keifte "Seht ihr, ohne euch geht das viel besser!!" und hat wieder die Tür geknallt. Wieder ratlose Blicke. Das ganze endete in einem Gespräch zwischen J. und ihr, weil sie so weder mit mir noch mit ihren Eltern reden kann. Ich werd' mir das auch sonst nicht bieten lassen. 
Schließlich hab' ich nur noch G. zu Bett begleitet und bin bei ihm geblieben, bis er seine Lesehausaufgaben fertig hatte und dann schon selber ins Bett. 

Fest steht: langweilig wird es mir hier so schnell nicht (; Ich werde mich demnächst auch für College- Kurse einschreiben, dazu bald mehr. 
Bis dahin, stay tuned und bleibt euch treu (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen