Sonntag, 1. Oktober 2017

Tag 9 - 12: "Rugby, Cheerleading oder beides?" und Bier zum Frühstück

Wie Sie sehen, sehen Sie mal
wieder nichts - Danke Waldbrand!
Am Donnerstag morgen war ich überrascht, dass ich mich fast ohne Muskelkater bewegen konnte, nach dem sprichwörtlich wahnsinnigen Insanity Kurs vom Vortag. Perfekte Voraussetzungen also, um nach dem Frühstück gut gestärkt zum Yoga zu gehen. Das war auch echt ein guter Kurs und ich freue mich tatsächlich drauf den Kurs durchzuziehen. Direkt im Anschluss war ich bei der "Involvement Fair" - Eine Art Messe für die ganzen Freizeitangebote die es an der SOU so gibt. Da konnte man sich in diverse Email Listen eintragen, je nachdem woran man eben interessiert war. Dabei ist mir das Outdoor Program (Ski fahren, surfen, White Water Rafting, Wandern, Backpacking etc.) ins Auge gesprungen, da habe ich mich direkt mal eingetragen, außerdem auch bei Rugby (den Versuch ist es wert) und bei Cheerleading (Sorry not sorry - es wäre schon witzig das auszuprobieren! Reizt mich tatsächlich) und dem Sustainability Club, den Ökos sozusagen. Insgesamt eine coole Sache um sich einen Überblick zu verschaffen. Während ich noch an der Uni rumsaß kam Lukas, ein anderer Austauschstudent aus Deutschland zufällig vorbei und hat sich einfach dazugesetzt. Kurz darauf kam auch noch Cora dazu (auch aus Deutschland) und wir haben uns einfach ein bisschen ausgetauscht über die Situation und wie alles so läuft. Ich hab Cora noch meine Nummer gegeben - die Connection kann schließlich nicht schaden. Den Nachmittag habe ich zuhause verbracht, denn es gab das ein oder andere Assignment (Hausaufgabe) zu bearbeiten. Außerdem habe ich noch ein paar Sachen besorgt, unter anderem Bier, denn Sam und ich hatten viel zu lang keine "Bier und quatschen Bro time" Episode mehr, das war dann fürs Wochenende angesagt.
Rugby Practice geht scharf!
By the way: Nach drei Tagen wunderbar warmem Wetter war leider auch die Waldbrandsituation ein wenig verschärft und die Luft war nicht ganz so super.
Am Freitag war vormittags ein Workshop wegen meinem Job im Language Lab, wo wir die ganzen Dinge mit Steuern, Lohnabrechnung und so weiter geklärt haben. Es hatte auch über Nacht geregnet, sodass sich der Rauch wieder ein bisschen gelegt hatte. Der Workshop Spaß hat dann auch locker bis zum Mittag gedauert, aber immerhin war der Papierkram damit vorerst erledigt. Nachmittags war dann Schnuppertraining beim Rugby angesagt. Jeanne, eine andere International aus Frankreich die morgens schon mit mir beim Job- Preparation- Workshop war, war auch mit da und später kam auch Zara aus Indien noch dazu. Im Training ging es dann erstmal um die Basics, und an sich find ich Rugby ziemlich interessant. Wenn die Trainingszeiten passen kann es gut sein dass ich mich da mit einbringe! Den Abend über habe ich nicht sonderlich viel gemacht, mein übermäßiger Koffeinkonsum über den Tag hat mich leider des Schlafes beraubt (ich lern es einfach nie) - irgendwann gegen Mitternacht hab ich mich dann allerdings gezwungen die Augen zuzumachen.
"Kein Bier vor 4" - in Deutschland
war es Abends, zählt also 
Samstag morgen war dann erst Frühstück und dann skypen mit Sam angesagt. Das hat zwar bedeutet dass ich frühs halb elf das erste Bier aufgemacht hab, aber was tut man nicht alles im Namen der Freundschaft. Außerdem war es nur ein (unfassbar überteuertes) Schöfferhofer Grapefruit (Deutschland Import lässt grüßen!) sodass es nicht so schlimm war. Und irgendwo auf der Welt ist es immer nach 4, von dem her passt das schon das eine mal. 😅 Nachdem wir eine Weile gequatscht hatten (was echt gut getan hat - Danke Sam!) hab ich mich dann aufgemacht um erst bei einem Treffen der International Student Association (kurz ISA) vorbeizuschauen, denn es hieß, dass es dort Pizza gibt. Wohl wahr: Jede Menge Pizza. Die war leider nicht mal sonderlich gut, aber mit Ranch Dressing dazu ging es schon wieder. Noch so ein Westküsten- Ding: Ranch Dressing zur Pizza, nicht nur zum Salat. Mag am Anfang merkwürdig klingen, aber wer auch immer auf die Idee gekommen ist, das zu kombinieren, hat einen Orden verdient. Beste. Kombi. Ever. (Nach Fritten mit Eis) Nach ein paar Stücken Pizza bin ich dann mit einigen anderen aus der ISA zum Football gegangen, denn wenn Home Game Time ist werden die Raiders im Stadion supportet. Vor allem wenn die Tickets für Studenten umsonst sind 😁 Die Stimmung war auch diesmal wieder echt klasse und die Raiders haben verdient gewonnen. Nice. Nach dem Spiel bin ich heim und habe noch ein paar Hausaufgaben gemacht, aber das war es für den Samstag auch schon.
Herbstlicher Kaffeebecher für den
koffeinhaltigen Einkaufssupport :D
Am Sonntag haben mich von frühs an über den Tag verteilt immer mal meine Mädels von zuhause angerufen, denn das Jugendfestival war in vollem Gange und ich hab die Heimat tierisch vermisst. Dank WhatsApp Videoanrufen konnte ich immerhin bei einem kleinen Teil vom Festival dabei sein und sogar kurz mit einigen meiner Lieblings- Bandmenschen quatschen (Props an Ryan von Twelve24 der sich einfach kurz mit mir in den Backstage gesetzt hat zum quatschen - ist doch egal wem das Handy gehört :D) Auch meine Schwester hat mich fleißig auf dem Laufenden gehalten und so konnte ich sogar während dem Wocheneinkauf "dabei sein" - Wlan im Supermarkt ist 'ne klasse Sache :D Nachmittags, sprich mitten in der Nacht in Deutschland, hat mich auch Cindy nochmal angerufen und wir hatten noch eine Minute miteinander. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei - komme was wolle. Daran geht kein Weg vorbei und daran kann mich auch nichts hindern. Vielen Dank an euch Mädels daheim dass ihr die Stellung so klasse gehalten habt! Große Vermissung und ganz viel Liebe für euch.
Nun ja - das nächste Update kommt bestimmt. Bis dahin lassts krachen und bleibt euch wie immer treu. 💪


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen