Sonntag, 29. Oktober 2017

Tag 38 - 40: Videoshoots, Zombie Smoothies, und jede Menge Kürbis

Ja - es ist ein grüner Smoothie mit pinker Schlagsahne on top.
Mhhhhmm, Gehirn!
Freitag verlief relativ entspannt. Vormittags war ich bei einem Videoshooting, das von unserem Internationals Program angeleiert wurde. Es ging darum ein Promovideo für die Internetpräsenz des International Office von SOU zu produzieren, um dafür zu werben dass möglichst viele Internationale Studenten zum Austausch nach Ashland kommen - da ich sowieso ein Rampensau- Gen habe war das keine große Sache weiter für mich. Und wenn es einer nationalen Kampagne etwas nützt, warum nicht. Das Endprodukt verlinke ich hier im Post, ich bin nämlich tatsächlich kurz zu sehen! (in diesem Zuge auch Props an Maya :D) Nach dem Videodreh war ich mit meiner Mitbewohnerin Riho und ein noch ein paar Japanern in Downtown Ashland, denn als klassische #basicwhiteb*tch musste ich den Zombie- Smoothie bei Starbucks ausprobieren. Der war nicht mal so schlecht! :D Außerdem haben wir noch einige Kostümshops unsicher gemacht, denn Halloween ist nicht mehr weit! Eigentlich wollte ich nachmittags noch für Kartographie lernen weil wir da in der folgenden Woche
ein Midterm Exam hatten, aber so richtig ist das nichts geworden. Stattdessen habe ich für eine Weile mit Sophia telefoniert (lang leben Whatsapp Videoanrufe!) und fröhlich prokrastiniert.


Am Samstag war dafür ein bisschen mehr geplant. Vormittags habe ich ein bisschen was für die Uni gemacht, mir dann schnell Lunch reingezogen und bin ab zum Football. Ich hatte zwar niemanden der mitgegangen ist, aber es war das letzte Spiel der regulären Saison vor den Playoffs, also konnte ich mir das nicht entgehen lassen. Die Stimmung war entsprechend spitzenmäßig und die Raiders sind direkt wieder ordentlich in Führung gegangen. Nach der ersten Halbzeit habe ich Jeanne getroffen (die Französin die mit mir im Language Lab arbeitet) und habe den Rest des Spiels mit ihr geschaut. Der Sieg war dann Mitte des letzten Quarters eine sichere Sache und wir sind gegangen, weil wir beide ziemlich Hunger hatten. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei Jeanne zuhause sind wir zur Night of 1000 Pumpkins weitergezogen, weil es dort für 5$ Eintritt all you can eat gab. Das Event wurde vom Farming Program der Uni veranstaltet, um sozusagen die Saison abzuschließen. Es gab Kürbis- Tacos zum selbst basteln, eine Build Your Own Salad Station und natürlich Suppe mit Kürbis. Alles richtig lecker und für die 5$ haben wir beide echt gut gegessen.
Außerdem konnte man wenn man wollte einen Kürbis anmalen, oder aber einen selbstgeschnitzten Kürbis zum Wettbewerb anmelden. Einige der Exemplare seht ihr auf den Bildern. Halloween lässt grüßen! Insgesamt haben wir zwar nicht viel Zeit dort zugebracht aber es war trotzdem ein schöner Nachmittag bei klasse Wetter. Mit vollem Bauch ging es zurück zum Stadion, denn dort hatte auch die Fußball (Soccer) Mannschaft ihr letztes Saisonspiel. Schon bevor wir richtig da waren war das erste Tor gefallen, und obwohl vergleichsweise wenig Leute da waren war die Stimmung gut. Ich bin nach der ersten Halbzeit gegangen, eigentlich um zu lernen, was am Ende aber nicht richtig geklappt hat: Ich habe einen Film geschaut und bin dann schlafen gegangen.
Am Sonntag vormittag habe ich dann ausgiebig mit Cindy geskyped, das war echt mal wieder nötig. Beste Freundinnen kann man eben einfach nicht ersetzen. Es hat so gut getan mit ihr zu reden und einfach ein bisschen Zeit zu verbringen, egal wie weit die Entfernung derzeit ist. Deshalb habe ich dann gleich noch einen Anruf an meine Eltern nachgeschoben, und im Anschluss noch einen mit Angie. War sehr cool mit allen zu quatschen - gegen Nachmittag bin ich dann einkaufen gegangen, hab mein Essen für die kommende Woche vorbereitet und so getan als würde ich für meine Midterms lernen. Viel zu retten war da aber nicht mehr, ehrlich gesagt.
Anyway - ein schönes Wochenende war's.
Ich empfehle euch nun dringen, den nächsten Post zu lesen; denn Halloween steht vor der Tür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen