Montag, 21. Juli 2014

Noch genau 4 Wochen - letztes Burnin' Heart Reports Festival

Heute in vier Wochen geht es los, da sitze ich schon im Flieger, bzw. bin sogar schon in den Staaten gelandet. Ein Monat, vier Wochen, 28 Tage. Irgendwie klingt "28 Tage" viel weniger als "ein Monat".

Langsam fange ich an, meinen "Umzug" vorzubereiten - nichts anderes ist es schließlich, was ich mache, ich ziehe für ein Jahr nach Amerika. Gefühlt gibt es noch tausend Sachen zu tun und zu besorgen, sodass ich langsam tatsächlich anfange, mich zu fragen ob ich das wirklich alles schaffe. Da ich ein typischer "Auf den letzten Drücker- Mensch" bin, sollte ich vermutlich tatsächlich langsam anfangen auszumisten, dass alles in Ordnung ist wenn ich dann gehe.

V.l.n.r: Ich Nici, Caro, Cindy; meine BHR- Mädels <3
Letztes Jahr auf einem Konzert - I'm gonna miss you, too!
Zum Umziehen gehören natürlich auch Abschiede - so zum Beispiel das letzte Festival, das ich vorerst mit meinen Burnin' Heart Reports Mädels erleben durfte. 
Burnin' Heart Reports ist ein christlicher Blog über Musik, Bücher und alles mögliche was die Jugend von heute interessiert und da arbeite ich seit inzwischen zwei Jahren mit. Wir waren zusammen auf unzähligen Konzerten und Festivals und da ist natürlich eine ziemlich dicke Freundschaft entstanden. Wenn man an einem Wochenende tausend Kilometer fährt, sollte man schließlich auch gut miteinander auskommen (; 
Am Samstag war es also so weit: Rock am Stein in Hof ging für mich in die dritte Runde, mein Traditionsfestival zum sächsischen Ferienbeginn (: Ich bin gefahren und hab mich natürlich voll drauf gefreut, weil Bands gespielt haben, die ich entweder schon an die zwanzig Mal gesehen habe und/oder die mir einfach ans Herz gewachsen sind. Ich bin bei den Menschen aus den Bands ja (nicht zuletzt) durch meine Tätigkeit am Blog auch keine Unbekannte mehr und die meisten wissen auch (spätestens jetzt) dass ich für ein Jahr nach Amerika gehe.
Ich hab die Zeit extrem genossen und hatte nochmal echt viel Spaß. Dass meine Mädels iiirgendwas planen dachte ich mir schon, aber was dann kam hat mich umgehauen. Bei der dritten von vier Bands, die eigentlich ziemlich laute Musik mit relativ viel Gebrüll machen, gibt es genau ein ruhigeres Lied in der Setlist. Und genau das hatten sich die Mädels rausgesucht. Sie hatten tatsächlich Leuchtstäbe besorgt und nach einer kurzen Ankündigung durch den Sänger in die Menge geschmissen, außerdem wurde mir das Lied komplett gewidmet und da hatte ich schon Tränen in den Augen, aber dann kam der absolute Wahnsinn: Die Mädels hatten tatsächlich ein riesiges Banner gemalt und am Balkon des Anwesens ausgerollt, das neben dem Pavillon mit der Bühne steht, sodass es jeder lesen konnte. Ich stand mitten im Publikum und dreh mich auf den Hinweis eines Kumpels hin um und da war es vorbei. Himmel, was hab ich geweint. Ich weine wirklich nicht oft und nicht mal eben so, aber das war so unglaublich niedlich! Zum Glück war dann gleich meine herzallerliebste Cindy zur Stelle, die mich in den Arm genommen hat.
Aber mal ehrlich wie geil ist denn ein meterlanges Plakat wo riesig groß draufsteht "Jamie, du bist bezaubernd!! #wewillmissyou #rocktheUSA" ?!!! Mein allgemeiner (nicht immer ganz ernst gemeinter) Spruch ist immer "Ich bin bezaubernd!" und dass sie diesen Insider aufgegriffen haben ist einfach mal super süß (:
Damit war der Abend zwar zum einen voll sentimental (womit ich gerechnet hatte) und zum anderen absolut geil. Selbstverständlich gab es auch Abschiedsbilder, aber die werden ohne weiteres nicht veröffentlicht (;
Damit bin ich offiziell in die "Auslandskorrespondenz" verabschiedet worden und zwar mit allen Ehren die einem gebühren können (: Von all denen, die ich jetzt lang nicht mehr sehen werde, persönlich noch alles gute auf den Weg gegeben zu bekommen tut so gut und ist mir unglaublich viel wert, von jedem einzelnen. DANKE IHR SÜSSEN!!!!!!! <3
Es war wirklich nochmal unbeschreiblich schön und ich werd' alle meine Menschen hierzulande ganz sehr vermissen. Aber sie werden immer mal von mir zu hören kriegen, hier und per Post natürlich (:
Nicht zuletzt immer dran denken: Ich bin nicht aus der Welt, sondern nur woanders. (:

Anfang August bin ich mit Cindy nochmal für ein ganzes Wochenende unterwegs, was bestimmt auch mega wird, und dann sind es schon nur noch zwei Wochen.
Am Mittwoch geht's nach Berlin aufs Konsulat (ich werde berichten) und am Freitag ist schon die Abschiedsparty für meine Freunde (: Es bleibt also "busy" und Langeweile kommt nicht auf.
Ich halt euch natürlich auf dem Laufenden. bis dahin: bleibt euch treu (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen