Dienstag, 15. Juli 2014

Abiball, noch 34 Tage und Passierschein A38 - Teil 4

Halleluja! Die wichtigen Sachen sind durch.

Am vergangenen Samstag fand der lang ersehnte Abiball statt. Demnach bin ich nun offiziell kein Schüler mehr! (: Nach der Zeugnisausgabe morgens ging es dann erst am späten Nachmittag mit dem Ball weiter. Das war auch sehr angenehm, die Lehrer haben auch mal etwas ausgegeben und man glaubt nicht, was in Physik- und Geografielehrern so an tänzerischem Können steckt (; Wir hatten eigentlich alle nochmal richtig Spaß und so hat man sich als Jahrgang nochmal gemeinsam getroffen und mit der Abizeitung auch das ein oder andere nochmal Revue passieren lassen können.
Natürlich möchte ich euch auch einige Bilder nicht vorenthalten:
                                                       


Meine herzallerliebsten Burnin' Heart Reports Mädels...
Ich werd euch vermissen!


Weil Momentaufnahmen die schönsten sind
-
Danke an Cindy "Timepassedby Photography" (:

Es sahen wirklich alle ganz wunderbar aus, es war einfach schön so sein Abi noch einmal gebührend zu feiern. Schon merkwürdig wenn man bedenkt, dass man 12 Jahre in der Schule gesessen hat und man plötzlich damit fertig ist. Die Leute, mit denen man mehr als eine Dekade seines Lebens verbracht hat, sieht man plötzlich nur noch zum Klassentreffen oder wenn man sich zufällig mal über den Weg rennt. Eigentlich kann man alle Hefter wegschmeißen. Man ist einfach fertig. So ganz komm ich damit noch nicht klar und das, obwohl ich ja schon seit einigen Wochen recht viel Freizeit habe und nur daheim bin ;D
Naja, Jetzt wo ich mein Zeugnis habe kann ich auch die ganzen Dokumente nach Berlin zu Cultural Care schicken und noch etwas ist abgehakt.

Denn: Ich war letzte Woche beim Arzt um mir die "Physician's Health Evaluation" ausfüllen zu lassen, sozusagen der vorerst letzte Teil des Passierscheins A 38 (; Manche Au Pairs schreiben da Geschichten, bei denen es einem Himmelangst werden könnte, andererseits ist der ganze Schreibkram einfach nur lästig, sodass ich mit gemischten Gefühlen ins Behandlungszimmer gegangen bin. Mein Hausarzt ist eigentlich total relaxt und locker drauf, und so ging der die Sache voll entspannt an.
Ich leg ihm also den Zettel und den Impfpass hin und er schaut sich letzteren an, meinte nur "Aaaach, der ist ja voll, das ist guuut", wobei er bei zwei Impfungen eher skeptisch zu sein schien, aber als Naturarzt darf man das würde ich sagen (;
Eine von den Impfungen war die gegen Tuberkulose, die ich, warum auch immer, kurz nach meiner Geburt im Krankenhaus bekommen hatte. Umso besser: Jetzt hab ich den Stress mit dem TB Test und Lunge röntgen lassen nicht und bin raus aus der Sache.
Dann wurde mein Blutdruck gemessen, die Werte eingetragen, bei allem anderen wie den Reflexen hat er einfach überall normal angekreuzt xD Offenbar vertraut der Herr in meine Vitalität als Jugendliche ;D
Da ich die Impfungen alle hatte bzw. die Windpocken als kleines Kind und mein Hausarzt meinte, keinen Ami würde interessieren dass ich beim Osteopathen war um mein Gerippe zu richten, war ich mit dem allen total schnell fertig.
Die meiste Zeit hab ich schlussendlich in dem Zimmer verbracht weil jemand angerufen hatte und eine gute Viertelstunde gelabert hat.
Von daher... kann ich beruhigt sagen, dass ich mit ärztlicher Bescheinigung kerngesund bin. ;D Der Herr meinte ich solle ihm mal eine Karte schreiben. Wird gemacht. (;

Nun sind es noch genau 34 (!!!) Tage und ich beginne, Listen für alles und jeden zu machen. Die Abschiedsparty für die Freunde geht in Planung und außerdem wird der Trip nach Berlin ausgearbeitet, der nächste Woche ansteht wenn es auf die Botschaft geht. Wir werden Zug fahren und da haben wir in Berlin ein bisschen Zeit uns umzuschauen, da ich von der Stadt bisher nicht viel gesehen habe außer Flughäfen, Shuttlebusse und Bahnhöfe von innen. ;D
Und um eine Übernachtung in Frankfurt an dem Tag vor meinem Flug muss ich mich auch noch kümmern. Ganz abgesehen davon müssen die Pack- und Besorgungslisten noch erstellt/ vervollständigt werden - Langeweile dürfte also in der nächsten Zeit nicht aufkommen (;

Ich lasse wie immer wieder von mir hören - demnächst steht ein virtuelles "Meet and Greet" mit meiner Gastfamilie für euch an (;
Bis dahin: bleibt euch treu (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen