Freitag, 22. Mai 2015

Tag 273 - 277: Schulkonzert und Trubel um das Auto - schon wieder

M. beim reiten
Am Montag morgen verlief alles weitestgehend wie geplant, auch wenn J.(HM) mir gerade als ich vom Zug wieder da war (wo ich Dad wie immer abgesetzt habe) gesimst hat dass M.(10) ein Projekt zuhause vergessen hätte und ich doch bitte nochmal an der Schule vorbeifahren und das abliefern sollte. Das hab ich dann eben noch schnell erledigt und M. einen Tadel erspart.
G.(8) hatte direkt nach der Schule Soccer, wo M. und ich ihn dann zur gegebenen Zeit abgeholt haben. M. war schon komplett eingekleidet fürs reiten, wo ich diesmal als Aufsichtsperson bleiben musste weil H., die Mom die sonst immer in charge ist, nicht konnte. G. hat das überhaupt nicht gepasst und er hat die gesamte Zeit im Auto nicht mit mir geredet, aber wenigstens war er leise. xD
Vor Ort war dann aber einer seiner Freunde da und er war vertan, während ich M. beim Reiten zugesehen hab. Abends verlief dann alles zügig wie immer und wir waren rechtzeitig fertig als J. und Dad vom Grocery Shopping heim kamen.
Konzert der Fünftklässler
Am Dienstag war morgens auch alles normal, genauso wie nachmittags. Die Kids haben ihre Hausaufgaben gemacht und wir haben ein bisschen gespielt, bis M. unter die Dusche musste weil sie Abends ein Konzert hatte. Als ich beide dafür fertig hatte sind wir auch schon losgedüst und waren genau pünktlich zu der Zeit da, wo M. eben da sein musste. G. und ich haben in der Zwischenzeit Plätze reserviert und dann auf J. gewartet. Als sie kam hat dann auch schon fast das Konzert angefangen. Es war das Jahresabschlusskonzert der Fünftklässler von Chor und Streichern. Das Streichkonzert klang weniger schrecklich als erwartet, aber auch nicht so gut dass ich restlos begeistert war. Dafür, dass auch "blutige Anfänger" dabei waren die erst ein Jahr gespielt haben war es allemal ziemlich gut. Der Chor war dann auch ganz süß, auch wenn ich das Gefühl hatte das M. überall war außer bei der Sache - Sie war abgelenkt, hat gequatscht, hat nicht wirklich mitgesungen... Naja, wenn sie denkt. Nachdem die Sache vorbei war waren wir noch bei Peachwave Froyo essen und haben am Ende nur noch zugesehen, dass wir die Kids zu Bett kriegen.
Der Hoop ist jetzt wo Sommer wird auch wieder
gut in Gebrauch
Am Mittwoch war ich nach der üblichen Morgenroutine und einer kleinen Pause unterwegs um ein Armband für J. abzuholen und zur Bank zu gehen um mein Gehalt einzuzahlen. Der restliche Tag verlief wie relativ entspannt weil Mittwoch der einzige Tag der Woche ist wo beide offiziell nichts an Sport usw. haben.
Donnerstag morgen war dann alles andere als entspannt. Ich musste zwar Dad nicht zum Zug fahren, weil der nachts schon nach Utah geflogen war um dort bei A.(18)'s Abschluss zu sein. Am Abend vorher allerdings war er mit dem BMW gegen einen Bordstein gefahren und es hatte ihm den Reifen zerlegt - den konnte er dank Ersatzrad zwar wechseln, allerdings meinte er zu J., wir sollten das Auto am morgen zu einer Werkstatt schleppen lassen um es repariert zu bekommen, also neuer Reifen und Justierung erneuern. So weit so gut - Ich hatte die Kids aus dem Haus und J. hatte den Abschleppdienst gerufen. Dieser kam dann auch genau pünktlich an, hat das Auto aufgebockt und wir haben dann versucht den weiteren Verlauf zu klären. Erst meinte J., es wäre wohl das Beste, wenn ich mit dem Menschen mitfahren würde, um das Auto dann wieder heim zu bringen wenn es fertig repariert war. Ich hätte am liebsten da schon gefragt ob sie mich verarschen will, denn selbst wenn das "nur" zwei Stunden gedauert hätte, hätte ich zwei Stunden dumm dort rum gesessen was mich dezent angekotzt hätte. Der Mensch von Triple A (Amerikanischer ADAC) meinte dann allerdings, dass er mich an ihrer Stelle nicht mitschicken würde, weil er sich nichtmal sicher sei, ob die den Schaden überhaupt am gleichen Tag noch repariert kriegen würden. Er meinte so "Wie soll sie denn dann nach Hause kommen?!" :D Ich hab ihm innerlich gedankt, denn J. hat eingelenkt. Das Auto war auch wirklich mehr als nur etwas aus dem Gleichgewicht: Wenn das Lenkrad gerade war, standen die Reifen vorne richtig auseinander, also ungefähr so / \ :P Schließlich ist der Typ also zu einer Werkstatt gefahren und hat die Karre da abgeliefert, während ich J. auf Arbeit gefahren hab. Die hat sich dann erstmal wahnsinnig über Dad aufgeregt, weil der gesagt hatte "Ach nee, Versicherung müssen wir da nicht anrufen, das ist nur so wie beim Volvo" und dann kam der Salat. Er war ja in Utah! :P Sie meinte mehrfach "I'm gonna kill him!" (Ich werde ihn umbringen) und ich war froh, als sie irgendwann wieder relativ ruhig zu sein schien. Ich war am Ende eine Stunde reine Fahrtzeit unterwegs und dann gleich noch einkaufen, ohne gefrühstückt zu haben oder so. Hatte also schon ein bisschen die Nase voll am frühen Morgen, aber ließ sich eben nicht ändern. War ja auch weder ihre noch meine Schuld.
Mit Eiskaffee beim Soccer - hat gut getan.
Mittags hab ich G. dann von der Schule abgeholt weil er Soccer Tryouts hatte und die Zeiten da ein bisschen anders waren. M. hatte ja Chor und da lief  das mit dem Abholen und so weiter ganz gut. Eigentlich sollte M. abends noch ein anderes Konzert haben, aber J. meinte sie könnte das ausfallen lassen - der ganze Trubel hat ziemlich an den Nerven gezerrt. Sie hatte sich übrigens ein Auto gemietet was von der Versicherung bezahlt wurde, sodass ich nicht da auch noch hin und her gurken musste. Die kids wollten Abends nach dem Dinner dann zwar nicht ganz so wie ich, aber daran konnte ich dann nichts mehr ändern. Es war eben einfach einer dieser Tage.
Freitag verlief morgens wie gewohnt und ich habe eine Tasche für die Kids zusammengepackt, die sie Abends brauchten. Da haben sie nämlich R.(leiblichen Vater) in Stamford getroffen im Hilton, um dort zu übernachten. Das bedeutete für mich einen freien Abend, worüber ich ganz froh war. Davor galt es allerdings, M. dazu zu bewegen zum Cheerleading zu gehen. Als es darum ging sich einzuschreiben war sie ganz Feuer und Flamme, aber als es tatsächlich so weit war hatte sie keinen Bock und wollte ständig ausfallen lassen. Und das ist immer so. Mensch, regt mich das auf. Am Ende konnten wir uns darauf einigen, dass wir etwas zeitiger gehen. G. hat in der Zwischenzeit mit anderen Kids die mit da waren und nicht Cheerleader waren gespielt und ich hab eben einfach gewartet. Eine mama die neben mir auf der Bank gesessen hat hat dann gefragt, ob das Rot in meienn Haaren natürlich sei - konnte mich schwerlich entscheiden zwischen einem "Jaaaa, das ist eine ganz seltene genetische Angelegenheit den Kopf halb braun, halb dunkelrot zu haben!" oder einem lauten Lachanfall, habe mich am Ende aber doch gerade noch zu einem freundlichen "Nein, das ist gefärbt" hinreißen können :D Als es Zeit war zu gehen haben wir uns dann von Tante Google nach Stamford navigieren lassen, wo M. aufgrund der dubiosen Nachbarschaft wo wir durchgefahren sind eine leichte Panikattacke hatte. Mir ist ja auch nicht 100% wohl wenn ich durch so dubiose Straßen fahre mit nicht so hübschen Häusern, aber ich muss erstens ruhig bleiben und zweitens ist das alles am Ende eben doch nur halb so schlimm. Als wir dort am Hilton angekommen waren musste ich für ein paar Minuten bis R. dann auch da war etwas ungünstig und unerlaubt parken, aber am Ende war das Auto noch da und ich erleichtert dass die Woche vorbei war mit lauter Musik und relativ zügig auf dem Weg nach hause. Da hab ich noch ein wenig aufgeräumt und war dann off zum verlängerten Wochenende.
Bis zum nächsten Post bleibt euch alle treu und lassts krachen! (:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen