Freitag, 27. Februar 2015

Tag 189 - 193: Nachfolger in Aussicht Teil 2, Trumpet Concert und Lila Bettwäsche

Trompetenkonzert am Mittwoch...
Am Montag hatte M.(10) wieder viiel zu zeitig am morgen Trompetenstunde und es war nicht besonders einfach, sie aus dem Bett zu bekommen, aber wir haben es geschafft. Der Vormittag verging auch wie immer viel zu schnell, aber der Nachmittag verlief an sich dann ganz ruhig. Als die Kids aus der Schule heim kamen haben wir alle gemeinsam mit dem Au Pair geskyped, mit dem ich schon am Samstag davor geredet hatte. Das lief echt super und wir haben über alles mögliche gequatscht. Als wir uns verabschiedet hatten meinte G.(8) nur "We're getting her" - das klang so als würde man sich ein Haustier anschaffen ;DDD Natürlich hat er das nicht so gemeint, aber der Eindruck war einfach super. Der Rest des Tages ging mit Hausaufgaben und ein paar Spielen um. In letzter Zeit ist es richtig gut mit den beiden, sie streiten sich fast garnicht mehr (und wenn dann ist das im Handumdrehen geregelt) und sind allgemein ziemlich gehorsam. Das einzige womit es wieder und wieder Stress gibt ist die Körperhygiene - M. will par tout nicht duschen oder baden. Die Kids sollen hier jeden Tag duschen, Amis machen das eben einfach so, und gerade jetzt wo M. langsam in die Pubertät kommt ist das nicht ganz unwichtig. Ich bin da immer ordentlich hinterher, aber fast jeden Abend heißt es "Kann ich Mommy anrufen" - da weiß ich schon was Sache ist. Meistens bekomm ich sie doch noch irgendwie in Kontakt mit Wasser und alle sind fröhlich (ja, auch M. - ich meine, wer ist schon nicht gerne sauber?!)
Am Dienstag hatte M. sich nach der Schule ein spontanes Playdate ausgemacht. Die Freundin kam dann kurz vor vier vorbei und ist bis 5:30 geblieben. Was mir gerade einfällt, ich hab total vergessen zu erwähnen dass wir mal wieder einen Hund im Haus hatten. Omi T. war irgendwie im Urlaub und wir haben das dogsitting für eine Woche übernommen. Ich hab mich daran gewöhnt, aber so auf Dauer wäre mir ein Hund eben doch nichts.
Abends hatte M. Ballroom und ich musste zusehen, dass ich alles fertig bekomme. Zum Glück hat am Ende alles hingehauen und es war alles in Sack und Tüten als J.(HM) und Dad heim kamen.
...in der Schulbibliothek :D
Mittwochs war den Tag über die normale Routine angesagt, hier noch was erledigen, da noch was machen, und Abends hatte M. ein "Konzert" in der Schule, wo sie mit ihrer Trumpet- Class den Eltern vorgespielt hat, was sie so gelernt hat. Deswegen gab es super zeitig Dinner und dann sind wir auch schon los. Dad hat J. noch abgesetzt, sodass wir sie mitnehmen konnten. Das Konzert selber ging nicht so lang und klang erstaunlich gut. Nichts im Vergleich zu dem Posaunenchor den ich von zuhause gewohnt bin, aber insgesamt erstaunlich gut.
Für Donnerstag nachmittag hatte G. ein Playdate. Das war an sich gut, und die Jungs haben nicht die ganze Zeit Videospiele gespielt. Sondern wie richtige Jungs mit Plastikmessern, Pfeil und Bogen und der "Nerf Gun" - eine Knarre mit Gummi Geschossen ;D Es war zwar ein bisschen verrückt dass keiner wusste, wann G.'s Kumpel abgeholt werden sollte, aber am Ende ist er dann doch sicher aufgegabelt worden.
Am Freitag war dann bei mir ein wenig Gerenne angesagt. M. hatte nachmittags wieder Reitstunde und ist danach gleich mit zu einer Freundin gegangen zum Sleepover. Dafür musste ich ihr die Reitsachen und Übernachtungszeug zusammen packen und am Stall abliefern. Das ging alles seinen Gang. Während ich weg war hab ich Wäsche gewaschen: M.'s weißes Betttuch, das vom Hund leicht eingesaut wurde und einen Lila Teppich von mir, der es auch mal nötig hatte. Weil ich mir zu 100% sicher war, dass ich den Teppich vorher schonmal gewaschen hatte, dachte ich ich könnte das ohne Probleme machen, hab aber zur Sicherheit noch zwei solche Farbfänger Tücher mit in die Trommel geschmissen.

Denkste.

Als ich die Sachen in den Trockner tun wollte, war das Betttuch natürlich auch Lila. Mist. Ich hab mich übelst zu Dreck geärgert und J. gesimst was passiert ist, mit einer Million Entschuldigungen dazu. Ich hab das Betttuch noch zweimal gewaschen, aber es ging einfach nicht raus. Naja, J. hat zum Glück ganz lieb reagiert und am Ende war alles nicht so schlimm, ärgerlich ist es natürlich trotzdem gewesen. Sehr. Und Dumm. Noch sehrer :P
Gassi gehen mit dem Hund - ja, wir sind klar gekommen :D
Naja, wie auch immer, G. hatte nach der Schule einen Kumpel mit (der Bruder von dem Mädel mit dem M. immer reiten geht - Kindertausch sozusagen) und die beiden haben den Nachmittag über schon gespielt. Als F.(Kumpel) um fünf rum abgeholt wurde hatten wir noch kurz Zeit aufzuräumen (naja, ich hatte Zeit um aufzuräumen) und dann sind wir los nach Stamford, weil ich und G. dort R.(leiblichen Vater meiner Kids) dort treffen sollte. Es galt dann dort, einen kleinen Krieg um Parkplätze zu bestreiten (die waren nämlich extrem rar), aber alles in allem war es ein gemütlicher Abend.


Bis zum nächsten mal, bleibt euch treu!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen