Samstag, 7. Februar 2015

Tag 168 - 173: Noch mehr Schnee und Wasserschaden

Snowday Beschäftigung: Risiko. Ich war gelb. G. war grün.
Ich hab einfach aufgegeben weil ich keine Lust mehr hatte xD
Montag war Snowday und für mich wiedermal nru Teilzeit arbeiten angesagt, weil Dad und J.(HM) auch zuhause geblieben sind.
Dienstag und Mittwoch war frühs wieder verspätet Schule angesagt, weil es jeweils wieder geschneit hatte. Anstrengend mit der Zeit, aber was will man machen. Dienstags kam noch dazu, dass sich sowohl M.(10) als auch G.(8) nicht wohl gefühlt haben und ein wenig in Streik gegangen sind. Am Ende konnten wir wenigstens G. dazu überzeugen in die Schule zu gehen und M. hat sich zuhause ausgeruht. Der Tag verlief soweit ganz relaxt, weil M. inzwischen ja alt genug ist um für eine Weile alleine zuhause zu sein und ich kleinere Dinge erledigen konnte. Den größten Teil war ich allerdings zuhause, weil wir einen Klempner bestellt hatten, der unser Wassersystem auf Vordermann bringen sollte. In den letzten zwei Wochen war nämlich nie genügend warmes Wasser da, dass alle warm duschen konnten und der Geschirrspüler und die Waschmaschine versorgt waren. Das war immer ziemliches Hick Hack und sollte da eben repariert werden. Weiter war nichts besonderes los.
Wasser, das durchs Fenster kommt... super.
Am Mittwoch waren beide wieder in der Schule. Allerdings war da ein anderes Problem aufgekommen: In G.'s Zimmer kam Wasser durch einen Spalt zwischen Fensterrahmen und Wand. Viel Wasser. Wasser das nicht INS Zimmer gehört. Jedensfalls hab ich versucht, das Wasser irgendwie einzudämmen oder aufzufangen, was beides nicht sehr von Erfolg gekrönt war. Am Ende blieb mir nichts anderes übrig, als die Fliegengitter rauszunehmen, das Fenster aufzumachen und einen Topf drunter zu stellen. Und zu hoffen, dass es aufhört.
Wie das ganze passiert ist, war mir relativ schnell klar: Weil auf dem Dach massenhaft Eis und Schnee sind und die Isolierung dieser Häuser hier nicht so der Wahnsinn ist, ist das ganze von innen angetaut und dieses Tauwasser wurde dann von den Massen obendrüber reingedrückt - super. Glücklicherweise hat es irgendwann über den Tag aufgehört und ich musste nur zusehen, dass alles halbwegs gut getrocknet ist was nass geworden war. Dad hatte außerdem einen Typen bestellt, der sich das ganz später mal angucken sollte.
Der Busch nachdem er über mir
zusammengebrochen war :P
Als ich nachmittags die Kids vom Bus abgeholt hab haben die natürlich festgestellt, dass ein Busch der neben dem Haus steht, ziemlich vereist war. Die Dachrinne hat da immer ordentlich Tauwasser drauftröpfeln lassen und dementsprechend glich der Baum eher einer Eiszapfe. Trotz meiner Warnungen sind die Kids hin und haben angefangen, einen Konkurrenzkampf um das größtmögliche Stück Eis anzuzetteln. Als mir das irgendwann zu gefährlich für die Zwei wurde meinte ich nur, sie sollten lieber beiseite gehen und mich das machen lassen. Bei G.'s Eiszapfe ging das noch ganz gut, aber M. wollte ein schier unmögliches Stück haben - was natürlich dazu führte, dass das Eiskonstrukt nachgegeben hat und mir einmal auf den Kopf gefallen ist xD Aber ich hatte erstens eine Mütze auf, zweitens hab ich das alles mit meinen Händen abgefangen und drittens waren keine spitzen Eiszapfen irgendwo da - mir geht es gut, sonst würde ich das hier jetzt nicht schreiben ;D Die Kinder haben natürlich gelacht ohne Ende, aber ich war froh dass keiner von ihnen und einem vereisten Busch begraben wurde.
Der Rest des Tages verlief gechillt, M. hatte abends noch Basketball.
Am Donnerstag hatte es morgens wieder geschneit, was kurz vor knapp wieder einen Delay bedeutete. Zum Glück hat es später wieder nachgelassen. M. hatte nachmittags Chor und wir sind abends zum Dinner ausgegangen.
Am Freitag war der einzige Tag, an dem es mal keinen Delay gab. Das zeitige Aufstehen war ich da irgendwie überhaupt nichtmehr gewöhnt, aber es ging alles und der restliche Tag verlief auch ganz ruhig. M. hatte noch Reitstunde und es war richtig kalt, sodass wir sie dazu zwingen mussten sich warm einzupacken. Könnte ja komisch aussehen wenn man eine dicke Jacke anhat, M. ist da ziemlich eitel. Ich denk mir eben da einfach "Who cares?!" Am Ende war sie dann doch ganz gut eingepackt, was mir auch ihre Reitlehrerin hoch angerechnet hat.
Weil der nächste Beitrag hier wieder ein etwas anderer wird (ich arbeite mit Hochdruck am nächsten Jamie Live - Directors Cut) kommt jetzt gleich noch Samstag in den Post rein.
Da war nichts weiter los außer dass ich mit Julia in der Mall war. Und ich hab absolut nichts gekauft!! (: Also, jetzt im Ernst, bis auf ein paar Dollar für essen habe ich keinen Cent ausgegeben. War Stolz auf mich ;D

Bis zum nächsten Mal (was hoffentlich bald wird) bleibt euch treu (:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen