Freitag, 23. Januar 2015

Tag 155 - 159: New York City Tour und ganz viel Starbucks

Am Montag war Martin Luther King Day - das bedeutete Schulfrei, und das wiederum hat die Family genutzt,, um nochmal Ski fahren zu gehen. Ich hatte somit frei und hatte mir vorgenommen, den Tag in New York City zu verbringen, und dort eine riesen Tour zu machen. Warum, wird sich euch bald erschließen, it's exciting, so viel sei verraten ;D
Für die Runde durch die Stadt selber lass ich erstmal Bilder sprechen - dann kommt der Rest der Woche (:
Kurze Pause im Madison Square Park...
...mit Besuch vom Eichhörnchen. Man könnte
ja was zu essen dabei haben ;D
(Ja, es ist hinter mir auf der Bank hin und her
gerannt und hätte sich mehrmals beinahe auf
meine Schulter gesetzt ;D)















Das obligatorische Sightseeing Selfie.























Mit dem Flat Iron Building - 'ne schöne Ecke in New York.
Eigentlich heißts ja "Fifth Avenue Building" - aber Flat Iron
ist geläufiger (;
Dieses Schild in NYC? ;D
Ein Triumphbogen. Hat wohl jede größere Stadt.
Bitte Lächeln (; (der erste, den ich in den Staaten überhaupt
gesehn hab)

9/11 Memorial

War Memorial... 

Ob die Möwe weiß, vor wem sie sich da niedergelassen hat? ;D



Auf dem Weg zurück... traumhafter Blick
aufs Empire State Building
So, Am Ende bin ich ganze 16km gelaufen - meine Füße haben's mir übel genommen sag ich euch. Es war eine Monster Tour, aber ich hab absichtlich keine Ubahn genommen, weil ich sehen wollte wie lange man nur mit Laufen braucht. Von morgens 11.15 bis nachmittags um 5 war ich unterwegs - hab mir Zeit gelassen (größtenteils) und war die ganze Zeit an der frischen Luft. Und wieder hab ich NYC mehr lieben gelernt. Ich war ja alleine unterwegs und konnte zumindest abseits der Touristen Spots so tun, als sei ich ein ganz normaler New Yorker. Naja, so Halb. ;D
Jedenfalls steht jetzt der Plan für anstehende Großereignisse und ich bin gewappnet. Seid gespannt (;

Am Dienstag hat mich Louise gefragt, ob ich mich mit ihr bei Starbucks treffen wöllte. Was für eine Frage (; Natürlich hab ich da nicht nein gesagt und somit war der Vormittag verplant. Nachdem ich bei Stop&Shop fix noch was geholt hab und das Auto durch die Waschanlage gekarrt hab (was wirklich wirklich nötig war...) war auch schon die freie Zeit fast vorbei und M.(10) kam beizeiten aus der Schule heim. G.(8) hatte seine Art Class und musste deswegen erst später abgeholt werden. M. hat abends Ballroom aufgrund einer merkwürdigen Motto- Stunde ausfallen lassen, war aber in Ordnung.
Am Mittwoch war nicht viel weltbewegendes los, außer Abends Basketball für M. Das lief alles weitestgehend reibungslos ab und schon war wieder Halbzeit für diese Woche!
Am Donnerstag kam Nachmittags nur G. aus der Schule, weil M. ja wie immer Chor hatte. Nachdem ich sie von dort abgeholt hab, sind wir zum Chinesen essen gegangen, und G. hat deshalb rumgemeckert. Am Ende hat ihm seine Chicken Noodle Soup aber trotzdem geschmeckt und alles war gut. Was machmal sein Problem ist, in letzter Zeit ist es wieder ganz schlimm mit dem Essen bei ihm. Er isst nichts, weil ihm angeblich nichts schmeckt. Keine Ahnung wie das noch weitergehen soll, weil er einfach alles ablehnt. Aber gut. Das wird schon noch.
Das Plakat (:
Am Freitag hatte G. ein Playdate und M. war reiten. Ansonsten ging alles seinen Gang und schon war wieder Wochenende. OK, bevor ganz Wochenende war hab ich an dem Abend eine Nachtschicht geschoben, weil M. lange aufbleiben wollte und G. auch. Mit ihm hab ich ein Plakat für A.(17) gemalt, die ihre High School in Utah fertig hat und wieder zurück nach Connecticut kommt.
Ich war übrigens die Woche jeden Tag bei Starbucks. Zu meiner Verteidigung, es gab extra Sterne zu sammeln und ich bin bald Gold Member, also... Seid leise ;D
Außerdem hat ein warmer Kaffee bei den eisigen Temperaturen draußen sehr gut getan. Es war wirklich die ganze Zeit richtig richtig kalt. Nur schneien wollte es noch nicht so richtig.

Bis zum nächsten mal bleibt euch treu und stay tuned (:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen