Montag, 19. Januar 2015

Tag 148 - 154: Ice Skating, Cooooookiiiiiieeeesss und Eisregen

Die Woche war soweit nichts besonderes weiter los. J.(HM) war immer noch krank und ist am Montag zuhause geblieben. G.(8) hatte nachmittags einen Kumpel da, während M.(10) selber bei einer Freundin war soweit ich mich erinnere. Ist alles schon wieder ne Weile her, da fällt erinnern irgendwie schwerer xD Am Mittwoch war unser monatliches LCC Meeting, wo wir diesmal Schlittschuh Laufen waren. Ich fands cool und wir hatten eigentlich alle echt Spaß (:
Ansonsten war in der Woche irgendwie echt nicht viel weiter los. Die Kids sind in letzter Zeit richtig friedfertig, was mir wirklich sehr gut ankommt. Das dauernde Gestreite wie es zwischenzeitlich war hätte ich kein Jahr ausgehalten, aber es ist echt extrem besser geworden. Gott sei Dank. Natürlich gibt es immer mal kleinere Zankereien, aber die gibt's ja bei allen Geschwistern und sind schnell wieder geregelt.
Am Donnerstag war J. nochmal zuhause und beim Arzt, weil es ihr wirklich nicht so super ging.
Am Freitag Vormittag war ich zum Frühstück bei Annie eingeladen wo wir erst gemütlich Omelette gemacht haben und dann eine riesen Ladung Chocolate Chip Oatmeal Cookies gebacken haben. Da konnte ich das Krümelmonster wirklich gut verstehen, weil die echt extrem lecker waren ;D Natürlich durfte ich einige mit nach Hause nehmen, die sicher in meinem Zimmer verstaut wurden. Was das angeht bin ich nicht gut im teilen ;D Nachmittags hatte M. erst ein Playdate nach der Schule und nachdem ich sie von dort abgeholt hatte wurde sie schon wieder aufgegabelt, um zu einem Meeting vom Pony Club zu gehen. Sie nimmt nämlich wieder Reitstunden und wir haben seit neuestem ein Pferd geleast - ja, Leasing gibts auch für Pferde ;D Abends kam dann noch eine Freundin für ein Sleepover vorbei und somit war eine Woche voller Playdates vorbeigegangen.
Das Wochenende hab ich eigentlich ganz relaxt angegangen.
Ich weiß garnicht mehr ob ich am Samstag wirklich viel gemacht hab, kann mich absolut nicht erinnern. Fest steht, dass ich ab Abends gearbeitet hab, weil J.(HM) und Dad aus waren. Die Kids hatten sich noch drei gemeinsame Freunde eingeladen, sodass ich am Ende auf fünf Kinder aufpassen musste, was aber alles in allem ganz entspannt war weil die sich ja selber untereinander vertun. Und ich glaube, M.(10) fängt tatsächlich langsam an, erwachsen zu werden: Sie hat mich ausdrücklich darum gebeten, die Electronics zu verbieten, weil sich irgendwie alle nur darüber gezofft haben und sie das nicht wollte. Am Ende waren also alle elektronischen Geräte bis auf den Fernseher aus, und wir haben zwei Filme geguckt bis alle inklusive mir schlafen gegangen sind.
Am Sonntag morgen dann waren die Freunde meiner Kids immer noch da, und zwar weil über Nacht schön Regen/ Schnee/ irgendwas dazwischen gefallen ist und man auf den Straßen hätte Eislaufen können. Dementsprechend war es schwierig, von A nach B zu kommen und sie mussten gezwungenermaßen etwas länger bleiben. Ich war gerade dabei meine Haare zu machen als eine Horde Mädels in mein Zimmer kam und fragte, ob ich ihnen mit Glätteisen und Lockenstab helfen könnte. Hab ich dann auch gemacht, war ein Beautymorgen schlechthin ;D
Der Plan meiner Hostfamily war eigentlich, nochmal Ski fahren zu gehen, weil am Montag wegen Martin Luther King Day schulfrei war. An dem Sonntag wollten sie dann erst zu einem Icehockey Spiel gehen und danach bei Freunden noch ein bisschen relaxen bevor sie weiter zu Jiminy Peak fahren. Durch den Eisregen lag zumindest das Icehockey Spiel etwas auf der Kippe und J.(HM) wollte absolut nicht dahin fahren weil ihr die Straßensituation zu heikel war. Ich hab sie ohne Witz noch nie so heftig fluchen hören ;DDD Am Ende ist es darauf hinausgelaufen, dass meine Kids und J. und Dad los sind und ich mich um die immer noch bei uns festsitzenden Freunde gekümmert hab. Das war aber kein Stress weiter weil wir alle gut miteinander auskommen. Nach nichtmal allzu langer Zeit kam dann auch deren Mama und hat sie abgeholt. Ich hab dann mit meinem Schwesterchen geskyped und meine Nachmittags-/ Abendgestaltung aufgrund des Wetters gecancelt, eigentlich wollte ich nämlich mit Annie ins Kino. Stattdessen gabs also erst ne Skype Session und dann hab ich mir was zu essen gemacht und mich Grey's Anatomy gewidmet. Ganz alleine einen kleinen Serienmarathon machen war richtig gut. Gegen neun bin ich dann aber auch schon richtung Bett spaziert, weil für den nächsten Tag die volle Ladung New York City auf dem Plan stand und ich dafür fit sein wollte (:

Ich beeile mich mit Updates, denn bald gibts jede Menge Specials - seid gespannt! bis dahin bleibt euch treu (:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen