Samstag, 20. Dezember 2014

Tag 120 - 124: Schwindel, Alltag und das ultimative US-Weihnachtserlebnis

Habe mir nun auch meine kleine höchstpersönliche
Weihnachtsecke eingrichtet - ein Stückchen Heimat (:
Montag war irgendwie alles andere als mein Tag. Sonntag Abends nach dem Essen war mir schon irgendwie nicht besonders gut und ich bin nur mit dem Vorhaben "Nicht Speien" zu Bett gegangen. Das gute ist, das hab ich geschafft - allerdings hab ich schon im Liegen nach dem Aufwachen gemerkt, dass mir schwindlig ist. IM LIEGEN!!! Es war ein bisschen wie besoffen sein, nur nicht lustig. Ich stell mir aus Sicherheitsgründen den Wecker immer elend zeitig sodass ich Zeit zum richtig aufwachen hab und das war in dem Fall ganz gut, weil ich dachte, es würde vielleicht noch besser. Als ich dachte, es sei besser, hab mich aufgesetzt, erstmal das Glas Wasser geext was ich auf dem Nachttisch stehen hatte und bin dann aufgestanden. Wie gesagt, ich DACHTE es SEI besser - falsch gedacht, ich bin erfolgreich gegen die Wand gedriftet beim Laufen. Das hat mir garnicht gefallen und ich habs nur mit Ach und Krach geschafft, die Kinder fertig zu machen und dabei nicht mehrmals glorreich das Gleichgewicht zu verlieren. An der frischen Luft wurde es etwas besser - dachte ich. Hab dann erstmal gefrühstückt und etwas Grey's Anatomy geschaut, als ich dann nichts groß außer Kopfschmerzen gemerkt hab, bin ich aufgestanden um eben die üblichen Dinge im Haushalt zu machen - und bin wieder gegen eine Wand gerannt. Den Rest des Vormittags hab ich größtenteils im Bett verbracht und viel getrunken, aber auch Nachmittags hab ich es eher ruhig angehen lassen. Die Kids waren zum Glück lieb und haben mich nicht zu sehr gefordert, das war wirklich gut. Es ist auch nachmittags dann nach und nach besser geworden, zumindest die extremen Gleichgewichtsprobleme haben aufgehört. Abends bin ich nichtsdestotrotz mit den Hühnern zu Bett gegangen, diesmal nur mit der Hoffnung, dass es mir am nächsten Tag besser geht.
Und es ging. Da war ich schonmal sehr froh drüber  und der Vormittag verlief soweit wie immer. Hab bei Stop & Shop einige Sachen besorgt, ein bisschen Weihnachtspost verschickt und so weiter. Außerdem musste ich mich noch um meine deutsche Kreditkarte kümmern, weil mir hier in den Staaten natürlich die Daten geklaut worden sind - nichts weiter über tragisches weil die Karte leer war und mir kein Schaden entstanden ist, aber allemal ärgerlich. Die neue wird jetzt an meine deutsche Adresse geschickt und meine Eltern bringen sie mir im Februar mit - bis dahin muss es ohne deutsche Visa gehen, aber das krieg ich hin. Bin froh, dass alles wieder sicher ist.
G.(8) hatte nach der Schule gleich seine Art Class, weswegen nur M.(10) heim kam, was immer ganz entspannt ist.  Nachdem ich G. abgeholt hatte meinte M., sie würde gern zum Dinner ausgehen - am liebsten zu Pizza Hut oder Olive Garden. Wenn keins von beiden in der Nähe ist, und Google dir nur einen Pizza Hut vorschlägt, den es nicht gibt, ist das natürlich nicht so super - am Ende sind wir bei Wilton Pizza gelandet und es war auch gut. Ich hatte diesmal Spaghetti, weil mir so garnicht nach Pizza war. Es war dann schon relativ spät, aber wir haben alles noch halbwegs beizeiten auf die Reihe bekommen.
Wenn sie sich vertragen dann auch richtig (;
Mittwoch verlief prinzipiell auch normal und relativ ereignislos, nur hatte M. abends irgendwie einen totalen Rappel und hat sich gegen alles geweigert was ich gesagt hab, woraufhin wir einen Hänger im Zeitplan hatten - war aber nicht weiter tragisch.
Am Donnerstag lief alles wie gewohnt, nur war mir irgendwie nicht bewusst, dass J.(HM) zuhause bleibt, aber das hat mich nicht weiter gestört. Die Cleaning Lady kam auch über den Tag und G. hat sich natürlich gefreut, dass Mommy zuhause war. Ich hab dann später M. vom Chor abgeholt, und wir mussten uns eigentlich mit Hausaufgaben etc. etwas beeilen, weil wir Abends R. (leiblicher Vater der Kids) aber M. hat sich alle Zeit der Welt gelassen. Das hat darin geendet, dass sie alle nur noch angepampt hat und sich mit J. ziemlich in die Haare gekriegt hat, bevor wir schließlich los sind. Das fand ich natürlich nicht so super, weil wir im Stress und Krieg zwischen Mama und Tochter los sind. Während dem Dinner mit Daddy haben sich aber alle entspannt. Es wurde dann nur elend spät und wir waren erst kurz nach halb zehn zuhause. Ich bin schleunigst zu Bett gegangen, weil ich echt müde war.
Freitag verlief auch alles gut und ziemlich wie immer. nur war G. am frühen Abend grantig, weil ich meinte seine Kindle Zeit sei schon zweimal vorbei und er solle das Teil doch bitte ausgeschaltet lassen. Daraufhin war er wirklich weniger gut gelaunt und M. war auch grumpy weil keine ihrer Freundinnen Zeit hatte, Abends mit zum ultimativen Weihnachtshaus zu kommen. J. hatte zum Mittag vermutlich nicht mehr ganz so frisches Sushi und dementsprechend ging es ihr auch nicht so prickelnd, alles in allem komisch - nichtsdestotrotz sind die Kids, Dad und ich dann noch zu besagtem ultimativem Haus gefahren. An dieser Stelle muss ich Louise zitieren:

"Some people say Americans go crazy about their Christmas Lights. I am too blinded to be a judge whether this statement is true or not." ;D

Auf gutdeutsch, "Manche Leute sagen, Amerikaner haben einen Knall mit ihrer Weihnachtsbeleuchtung. Ich bin zu geblendet um zu beurteilen ob das wahr ist oder nicht." :D
Bis vor kurzem dachte ich, "Wally's Wonderland" wäre ein extrem geschmücktes Haus. Dazu hier ein Video:



Der Typ ist stinkend reich, der Besitzer der Tanzschule bei der M. immer Ballroom hat und hat nicht nur ein riesen Haus mit See und Springbrunnen davor, sondern er beleuchtet auch sein Haus zu Weihnachten wie nicht gescheit. Jedes mal wenn ich daran vorbei fahre, denk ich mir "Alter - wenn das nicht Weihnachten ist..." und war der Meinung, dieses Haus sei krass beleuchtet. Ich habe mich getäuscht.
Dieses Haus ist krass beleuchtet:


"Geht doch noch" denkt ihr - Leute, da ist ein Santa mit Schlitten und Rentieren auf dem Dach gelandet. Das ganze Haus ist in Lichterketten eingepackt. Wenn ihr trotzdem noch denkt, dass das noch Durchschnitt ist, dann schaut euch den Garten an:


Immer noch der Meinung "Geht doch noch"? ;D Ich sage euch, sowas hab ich noch nie vorher gesehen. Übelst, übelst sag ich euch. Ich war so überwältigt dass ich garnichts mehr sagen konnte ;D
Der Garten ist im Grunde genommen "Santa's Village" - Santas Dorf. Ich nehm euch da demnächst nochmal etwas ausführlicher mit, da kommen dann auch noch mehr Bilder. Nur ein erster Eindruck, der sicherlich auch schon recht vielsagend ist :D
















Meine zwei Racker - wenn sie wollen können sie echt gute Geschwister sein (;



Richtig heftig oder? ;D Ein ausführlicher Beitrag dazu folgt bald noch mal in etwas anderer Form, nur hier schon einmal ein paar Eindrücke in Bildern. Richtig übel, aber eben voll amerikanisch. Somit war wieder eine Woche vorbei. Lassts euch gutgehen und bleibt euch treu - es ist Weihnachten (:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen