Donnerstag, 4. Dezember 2014

Tag 106 - 108: Eine gute Woche und Advents- Post

Und schon war's Dezember - verrückt.
Irgendwie hab ich die Hälfte dessen, was in der Woche los war, vergessen, weil es ziemlich ruhig und gesittet von Statten ging. Natürlich gibt es immer mal die ein oder andere Streiterei, aber das hielt sich im Vergleich zu sonst manchmal sehr in Grenzen. M. (10) hatte am Dienstag ein Playdate da und ist dann mit zum Haus ihrer Freundin gegangen, um von dort aus zu Ballroom zu gehen. G.(8) hat jetzt Dienstags immer Kunst- AG, wo er direkt nach der Schule auch vertan ist. Und neu ist auch, dass M. Mittwoch abends von jetzt an Basketball hat.
Paket und Postkarte - ich liebe
Post kriegen
Übrigens hat sich der "Elf on the Shelf" am 1. Dezember das erste mal gezeigt - ist eine amerikanische Familientradition. Der Elf (unserer heißt Elfie) kommt jeden Tag bis Weihnachten so weit ich das verstanden habe, wechselt aber über nacht immer seinen Standort ;D Deswegen gehen die Kids jetzt frühs immer auf die Suche nach Elfie, der sich die lustigsten Orte aussucht. Selbstverständlich sitzt er den Tag über nur ruhig da und grinst, aber nachts kommt leben in die Sache und er wichtelt magischerweise an den Weihnachtsgeschenken rum oder so. Außerdem haben beide Kids einen Adventskalender und ich war erst etwas traurig, dass ich keinen habe (schließlich kauft man sich einen Adventskalender nicht selbst, den muss man geschenkt kriegen ;D), aber am Dienstag lag des Morgens neben der Postkarte meiner Eltern aus Italien (die ganze zwei Monate gebraucht hat und vermutlich einmal um die Welt gereist ist so wie sie aussieht) auch noch ein Paket im Briefkasten - das einen Adventskalender enthielt! (: Und zwar einen mit Tee. Ich hab mich total gefreut (: Ab jetzt trinke ich also jeden Tag gemütlich einen Tee (:
Yaaaayyyyy Adventskalender (:
Außerdem hab ich am Dienstag noch mit Cindy gefacetimed, weil sie Geburtstag hatte. Und da lass ich mir nicht nehmen, persönlich alles gute zu sagen (:

Sonst war wie gesagt nicht wirklich viel los. Mir kommt es noch nicht wirklich weihnachtlich vor, aber ich hoffe das wird noch.
Ihr bleibt euch treu und stay tuned. (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen