Freitag, 29. August 2014

Tag 9 - 10 : Let's go to the Mall!, Coconut Cream Pie und die Homework- Frage

Am Dienstag begann der Tag wie üblich: Die Kids wecken, Frühstück für sie machen, Snacks vorbereiten, Rucksäcke checken, Betten machen, Kinder zum Bus bringen.
Kleiner Mall- Einkauf (;
Allerdings konnten wir erst nicht so richtig zur Tür raus - denn im Garten davor standen halt einfach mal zehn Rehe und Rehkitze rum ;D Schließlich mussten wir dann doch raus und M.(9) ist auf eins der Rehe zugegangen, der festen Überzeugung, dass die Kitze sich streicheln lassen ("I wanna go pet the Bambi!"). Spätestens als die Rehe geflüchtet sind dürfte sie mitgekriegt haben, dass ich recht hatte und sich auch Bambis nicht ohne weiteres streicheln lassen, so niedlich sie auch sein mögen. Als sie und G.(7) sicher im Bus saßen habe ich noch die Küche fertig gemacht, die Wäsche der beiden zusammengelegt und mich dann schon selber zurecht gemacht, denn ich wurde spontan von Julia eingeladen, mit nach Danbury in die Mall zu kommen (: Ja, der erste Gedanke der mir dabei durch den Kopf ging war tatsächlich Robin Sparkles "Let's go to the Mall". Bevor wir richtig los sind, waren wir noch frühstücken. Und zwar bei "the place where all good Christians get their Coffee from: St.Arbucks" ;D Julia ist schon eine Woche länger hier als ich (Hallo Julia (: )und kennt sich deswegen schon ein bisschen aus. Wir haben ein bisschen über unsere jeweiligen Familien gequatscht und dabei ist mir ernsthaft das deutsche Wort für "Peaches" (Pfirsiche) nicht mehr eingefallen. Wie auch immer, die Mall ist jedenfalls voll schön, es gibt dort wirklich absolut alles vom Victoria's Secret über GameStop und bald auch einen Vans Store ;D Hab im ein oder anderen Laden was kleines gekauft ("Was, Sephora? Oh da gibt's Benefit Make Up. Oh der Eyeliner und Mascara sind zusammen im Vorteilspack.", "Oh, Wattepads und Nagellackentferner hab ich daheim vergessen.", "Wie jetzt, Essie- Lacke für 5$??!!!!!", "Da steht Rockstar drauf. Mist, jetzt muss ichs kaufen ;D", "Oh, da ist ein Mustang drauf. Leider brauch ich das jetzt unbedingt." [Achtung, Ironie]) und somit sind die ersten paar Dollar schon in diverser Geschäfte Besitz übergegangen. Bei Walmart haben wir dann nach unserer kleinen Shopping- Session noch Sonnencreme gekauft.
Die war auch echt nützlich wie sich herausgestellt hat, denn nachdem wir (Dad und ich) die Kids vom Bus abgeholt hatten und die Hausaufgaben gemacht waren, sind wir los zum Lake Club. Das Wetter war bombig und die Sonne herrlich warm und da kam der Club mit seinem Pool genau recht. Übrigens liegt die Gegend hier ungefähr auf einem Breitengrad mit Rom, deswegen die Hitze und der schöne Sommer (; Es ist grade richtig heißer Sommer, seid ruhig neidisch (; Auch wenn die Kids erst eine kleine Szene gemacht haben weil sie, aus welchem Grund auch immer, nicht zum Pool wollten, hatten sie am Ende doch ihren Spaß. Direkt vom Club aus sind wir zu "Orem's Diner" gefahren, um Dinner (Abendessen) zu essen. war sehr lecker, aber halt riesige Portionen. Eine weitere Szene mit Heulkrampf auf G.'s Seite gab es dann wo es ums Haare föhnen, Zähne putzen und lesen ging, da war aber J.(HM) schon wieder da und ich war raus aus der Sache.
Am Mittwoch war ich dann den ersten Tag auf mich allein gestellt was Wecken, Frühstück machen und Kinder losschicken anging. Dad und J. sind zwar morgens immer noch da, aber größtenteils mit sich selbst beschäftigt und schon im Business- Outfit und da können die nicht so mit Milch und Rice Krispies rumkleckern. ;D Hat auch alles ganz gut geklappt und viertel acht saßen die Kids pünktlich im Schulbus. Ich bin dann zurück, hab selber erstmal gefrühstückt und dann die Küche in Ordnung gebracht. Die Wäsche von den Kindern war auch dran und da ich eh selber Klamotten zum Waschen hatte hab ich alles fix durchsortiert und dann eine Trommel nach der nächsten durchgelassen. Dadurch, dass wir hier einen Trockner haben, geht das mit der Wäsche erstaunlich schnell (: Wobei mir zeitweise das aufhängen fast ein bisschen fehlt. (Mama, nimm das ja nicht zu ernst.) Zwischendrin hab ich mich wieder rausgesetzt, ein bisschen gelesen und ein zweites Müslifrühstück zu mir genommen. Um 10 kam eine Frau, die irgendwelche Schuhe abgeholt hat - J. verkauft gerade altes Kinderzeug und da kommt immer mal jemand vorbei um was abzuholen. Ach ja, den Meerschweinchenkäfig hab ich auch noch ausgemistet. Ist weniger eklig als es klingt. ;D
Das Obendrauf ist geröstete Kokosnuss... ein gefährlicher
Pie sag ich euch! (; (hier übrigens schon
angeschnitten. Wir konnten nicht warten. ;D)
Kurz vor drei hab ich dann die Kids vom Bus abgeholt und sofort angefangen Hausaufgaben zu machen. Dass die direkt gemacht werden, ist hier eine grobe Regel - warum "grob" erklär ich gleich. Nach der Electronis- Zeit (Eine Stunde am Tag dürfen sie am Kindle oder der Wii spielen) haben M. und ich uns ans Kuchen backen gemacht. Der Coconut Cream Pie ist nicht nur ausgesprochen lecker, sondern auch sehr reichhaltig. Jedenfalls könnte man sich reinlegen ;D Danach hab ich Dinner gekocht und wurde echt komisch angeguckt als ich wie gewohnt Ketchup auf meine Nudeln gemacht hab ;D Hier (zumindest in meiner Familie) ist das absolut unüblich. Naja, ich werds trotzdem weiter machen um etwas Heimat hierher zu bringen (:
Wie auch immer, leider kam es dann zu einer kleinen Zickerei seitens der Kinder: Die Electronics- Zeit war schon um und deswegen hab ich ihnen nicht erlaubt, den Fernseher einzuschalten. Die Ausrede "It's fine, TV doesn't count on that" können sie sich sparen - für mich ist auch der Fernseher elektronisch. Da gab's heulen und Zähneklappern weil ich einfach streng geblieben bin. Dann kam J. von Arbeit und fand motzende Kinder vor, die noch nicht geduscht waren und ich völlig geschafft in der Küche stand und zugesehen hab, dass alles ordentlich ist. Natürlich haben sich M. und G. ausführlich beschwert, was zu einem extremen Streitgespräch zwischen J. und M. geführt hat. Dass G. das nicht direkt mitkriegt hab ich ihn inzwischen in die Dusche gesteckt und noch ein wenig mit ihm Lego gespielt. Dann war Lesezeit und so war er halbwegs ruhig und beizeiten im Bett. Für M. gibt es ab jetzt neue Hausaufgabenregeln: Sie kann sie machen wann immer sie will, solang sie bis 8:30pm (abends) damit fertig ist. Wenn sie es schafft, gibt es 30 Minuten extra Electronics. Krieg ich hin. Sie hat sich dann auch bei mir entschuldigt und ich hab sie baden lassen, weil nach so 'nem Zoff ein heißes Bad mehr hilft als alles andre. Ziemlich knülle bin dann auch ich ins Bett gegangen.

Man sieht also, ich muss noch in den Rhythmus, die Gewohnheiten und alles reinkommen - da J. und Dad das wissen und einsehen, sind sie mir nicht böse wenn die Kids abends ein wenig Verspätung haben. Und zum Benehmen der Kinder kann ich auch nur sagen, dass sie, wenn auch unterbewusst, einfach ihre Grenzen austesten. Wie weit können sie mit mir gehen? Deswegen steh ich am Anfang bei Streitfragen lieber als die Böse da und sag ihnen, wo's lang geht, statt mir das restliche Jahr auf der Nase rumtanzen zu lassen. Klingt hart, ist aber wichtig.

Es ist schon wieder spät und ich bin knülle. Ihr hört wieder von mir. Bleibt euch treu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen