Freitag, 3. April 2015

Tag 224 - 228: Virenreport Teil 2

Morgens mit G. alleine zum Bus - wenigstens
waren wir da pünktlich :P
Montag war nach dem wundervollen Wochenende gleich wieder ein totaler Hammer und ziemlich rough. M.(10) hatte das gleich abgefangen was G.(8) hatte und lag jetzt flach. Und sie ist die anstrengendere wenn es ums krank sein geht.
Ich hab also G. morgens aus dem Haus buchsiert und dann M. Zeit gegeben solang sie wollte. Wir haben mehr oder weniger die ganze Zeit relaxt und vielleicht denkt ihr euch jetzt "Wie bitte soll das denn anstrengend sein?" - Es schlaucht, wenn man die ganze Zeit auf Abruf ist und halt einfach mal keine Zeit für sich hat. Noch anstrengender wird es, wenn man immer wieder rumkommandiert wird und dafür kein Bitte oder Danke hört, denn damit geht M. recht sparsam um. Am Montag war das noch verträglich, aber die paar Tage darauf wäre ich nach und nach am liebsten an die Decke gegangen wenn sie meinte "Hol mir Wasser", "Ich will die Fernbedienung haben" (die auf dem gleichen Sofa lag wie M., die sich nur nicht bewegen wollte) und so weiter und so fort. Es hat mich am Ende richtig genervt, aber dazu kommen wir später. G. kam Mittags wie gewohnt aus der Schule und hat nicht wirklich Probleme weiter gemacht, bis es Abend wurde. Erst wollte er nicht Abendessen (er hatte schließlich Cheesesticks wrapped in ham - kein Abendessen meiner Meinung nach aber ich musste ja nicht hungrig ins Bett gehen...) und hat sich dann geweigert zu duschen, alles in allem war ich froh als ich mit ihm irgendwann doch noch durch war und off war.
M. war am Dienstag immer noch zuhause aber weil es ihr schon besser ging haben wir die Chance genutzt und sind nach Wilton Center gefahren um ihr ein Buch aus der Bibliothek auszuleihen und ein paar kleinere Erledigungen zu machen. Wieder zuhause haben wir ein bisschen entspannt und M. hat ihr Faible für nicht ganz altersgerechte Shows wie Criminal Minds entdeckt. Nicht mal ich hab sowas ja bisher geschaut (einfach nur weils mich nicht angesprochen hat) aber ich musste zwangsweise weil J.(HM) gesagt hat sie darf es schauen unter der Bedingung dass ich dabei sitze und ihr sagen soll wann sie wegschauen soll. Amerikanische Erziehung ahoi. Wie auch immer, nach Criminal Minds und CSI Cyber (was ganz spannend ist ehrlich gesagt) ist sie dann auf "Survivor" umgeschwenkt, was sowas ist wie Dschungelcamp nur nicht mit Ekelprüfungen sondern mit tatsächlichen Herausforderungen die etwas Köpfchen erfordern und nicht nur einen starken Magen. Gegen Nachmittag hab ich versucht, das ein wenig zu unterbinden und sie zum Lesen zu bewegen. Es war gerade 2:50pm, da ruckelt jemand an der Tür - G. hatte (mal wieder!!) seinen Bus zur Art Class verpasst oder vergessen dass er Kunst hatte. Ich hab ihm erstmal gesagt dass er sich das nächste mal zusammenreißen soll und zusehen soll dass er den Bus kriegt - es war eben nicht das erste mal dass das passiert ist, das passiert ständig!!!
Spielerei mit Bildbearbeitungsprogrammen...
muss ja auch mal sein :D
Ich hab ihn dann schnell noch gefahren und war froh, dass J.(HM) ihm für heimzu eine Fahrgemeinschaft organisieren konnte sodass ich nicht nochmal raus musste, zumal es M. wieder etwas schlechter ging und das Fieber wieder höher geworden war. Sie wollte dann auch abends nicht duschen und hat kaum was gegessen, alles in allem war es super anstrengend. Die Sache ist auch, dass sie mir gegenüber nicht mehr rumheult als unbedingt notwendig, und sie vergleichsweise ruhig ist - sobald aber Mama nach hause kommt wird auf die Tränendrüse gedrückt ohne Ende. Das ist auch sowas was mich ja einfach mal total nervt, dieses unechte Übertreiben obwohl alles halb so schlimm ist.
Am Mittwoch ist J. zuhause geblieben um mich zu entlasten und einfach um für M. da zu sein, sodass ich nur Teilzeit arbeiten musste. Zum Glück, denn ich war nach zwei Tagen schon so k.o. wie sonst nach einer Woche. J. hatte auch noch einige andere Dinge für sich zu erledigen, aber insgesamt war es entspannter als die beiden Tage zuvor und M. schien es langsam besser zu gehen.
Richtig, schien - denn am Donnerstag sah es anfangs auch gut aus, später hingegen ging das Fieber wieder hoch und insgesamt endete die Situation darin, dass ich mit ihr zum Arzt gefahren bin. Dort den ganzen Papierkram auszufüllen war ein kleiner Kampf, aber J. hat mir am Telefon geholfen und schließlich hat alles geklappt und wir sind auch gleich aufgerufen worden. Erst kam eine Schwester, die die Temperatur gemessen und allgemeine Symptome ins IPad eingetippt hat, dann nach ein paar Minuten warten kam auch der Doktor selbst und hat M. untersucht. Wie sich rausstellte hatte die gute Streptokokken, was bedeutete dass G. die vorher auch hatte und ich drei Wochen lang super ansteckenden Bazillenschleudern ausgesetzt war. Prima!! M. hat dann ein Antibiotikum verschrieben gekriegt dass ich später Nachmittags noch abgeholt hab (M. hat gepennt wie ein Stein und das obwohl unsere Cleaning Lady staub gesaugt hat und alles mögliche). Durch den vielen Schlaf ging es ihr dann später wieder etwas besser und der restliche Abend verlief ok, auch mit G. J. hat sich tausendmal bei mir bedankt und entschuldigt bzw. eher gesagt "Hätte ich sie doch gestern zum Arzt gebracht" aber das hat mir dann auch nichts mehr geholfen. Sobald meine Hosteltern im Haus waren bin ich in mein Zimmer verschwunden.
Soooo ein schöner Sonnenaufgang morgens! Gott sei dank wird
es immer zeitiger hell...
Freitag war ja Karfreitag, was bedeutete dass sowohl die Kids als auch meine Gasteltern frei hatten. Dementsprechend war ich auch off und konnte kurz mit meinen Eltern und meinem Schwesterle skypen. Mir war irgendwie so gar nicht nach Ostern, gestern war doch erst Weihnachten? :P
Jedenfalls war ich froh mit ihnen zu quatschen und frei zu haben, weil mich die Woche schon ziemlich geschafft hat.

So, nächstes Update kommt bald, bis dahin bleibt euch treu und lassts krachen! (:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen