Donnerstag, 26. Juni 2014

Passierschein A38 - Teil 3

Es geht weiter - ich mache Fortschritte.

Das Visum habe ich schon vor einiger Zeit fertig beantragt und bezahlt - am Ende war das Bezahlen umständlicher, als der vorherige Antrag. Und da war es für mich dank Online- Banking schon sehr einfach! Von anderen Au Pairs hört man da Geschichten... Naja, die 120€ Gebühr sind erfolgreich übermittelt worden und zwei Tage später konnte ich einen Termin ausmachen: am 23. Juli geht es nach Berlin auf die US- Botschaft/ das Konsulat, um dort mein Visum persönlich zu beantragen. Ich bin gespannt, wie das wird. Jedenfalls ist somit noch ein Punkt abgehakt.

Außerdem ist anderthalb Wochen nach der Beantragung auch mein Polizeiliches Führungszeugnis ins Haus geflattert. In Anbetracht dessen, dass da nichts weiter draufsteht als meine grundsätzlichen Daten und "Keine Eintragung" als Inhalt, ist der Umstand für ein grün gemustertes Blatt Papier doch relativ groß, aber was muss das muss. Wenigstens bin ich mir jetzt sicher, dass ich definitiv keine polizeilich beeinflusste Vorgeschichte habe und guten Mutes weiter richtung USA blicken kann. ;D

Damit wächst mein Dokumentenstapel wieder etwas an - ich habe bis jetzt:

  • die beiden DS- Formulare
  • die SEVIS- Quittung
  • die Terminbestätigung
  • den internationalen Führerschein
  • polizeiliches Führungszeugnis

Damit brauche ich eigentlich fast nur noch die Ärztliche Bestätigung und eine Bürgschaft meiner Eltern, dass die mir im Zweifelsfall aushelfen können wenn es Zwischenfälle gibt. Ein Ende ist in Sicht, ein Glück.

Und noch was lag neulich im Briefkasten: Festivalbänder (: Wer mich kennt, weiß, dass mein Arm voll davon ist und ich eine sehr besondere Beziehung zu diesen Bändern habe ;D Umso cooler fand ich die Idee eines anderen Au Pairs, die Armbänder entworfen hat und sie nun unter die Au Pairs 2014/2015 bringt. Zur Sicherheit habe ich zwei bestellt, falls mir am Flughafen eins abgenommen wird oder so. Von allen anderen über drei Jahre gesammelten Bändern werde ich mich schweren Herzens vor meiner Ausreise trennen - allerdings habe ich schon den Plan, sie auf einen Stoffbeutel zu nähen und dann so mitzunehmen. Ganz ohne kann ich halt doch nicht (;

Die Kapitel des Passierscheins kann ich somit hoffentlich bald abhaken. 
Bis dahin - bleibt euch treu (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen