Donnerstag, 9. November 2017

Tag 48 - 51: Gute Bagels, schlechte Bagels

Neuer Montag, neues Glück. Nach einer kurzen Skype Session des Morgens ging es ab in die Uni: Literatur und Kartographie wie eh und je. Zwischen beiden Vorlesungen habe ich wie so oft Lunch mit Cora und Alena gegessen, und mir vor Kartographie noch einen Bagel geholt weil ich unfassbaren Appetit auf Bagels hatte. Das Problem: Westküstenbagels sind nicht halb so gut wie an der Ostküste, und da war der leider keine Ausnahme. Außerdem: Wer bitte tut Kümmel auf einen Everything Bagel? Der hat da nix zu suchen! 😅 Wie dem auch sei, die schlimmsten Cravings waren damit erstmal überstanden und ich konnte beruhigt in Kartographie gehen. Da gab es den Midterm zurück, wo ich solide volle Punktzahl abgeräumt habe 😁 #streber Allerdings war das kein Hexenwerk, weil wir wie gesagt sämtliche Notizen mit benutzen durften und ich da nur wissen musste was wo steht. Easy, aber natürlich trotzdem cool und ein Erfolgserlebnis. Für den Rest des Tages stand der übliche Ablauf auf dem Plan: ein bisschen Bibliothek, ein bisschen Insanity.
Dienstag war auch nicht weiter besonders, morgens wie eh und je Yoga, über den Tag hin auch wieder arbeiten in der Bibliothek und nachmittags arbeiten, abends Humangeographie Vorlesung. Da hatte ich leichte Konzentrationsschwierigkeiten und habe nebenher aus lauter Langeweile geschaut ob ich nicht doch über Weihnachten heim fliegen sol... Dummerweise gab es da nämlich ein "günstiges" Angebot. Immer noch unfassbar teuer, aber Weihnachten nicht zuhause ist eines der schlimmsten Dinge für mich, ever 🙈 Habe deshalb ein paar Freunde konsultiert und mein Dilemma dargelegt, hauptsächlich deshalb weil mir das selber geholfen hat die ganze Sache zu durchdenken. Gebucht habe ich erstmal nix und da noch eine Nacht drüber geschlafen.
Mittwoch war das ganze erstmal wieder sicher im Hinterkopf verstaut, und ich hatte nur morgens Englisch weil Kartographie ausgefallen ist - mehr Zeit für all meine Papers! Bevor das aber überhaupt gestartet ist habe ich frühs noch eine Runde mit Angie gequatscht, was muss das muss. Die Papers habe ich am frühen Nachmittag auch vorerst aufgegeben, bin aus der Bib nach Hause gegangen und habe mir erstmal heiße Schokolade gemacht. Es war kalt und windig, da musste das mal sein.
Auch Donnerstag war relativ entspannt: Yoga, Papers (die waren nicht so entspannt aber nützt ja alles nix) und Arbeiten. Eine Woche wie so viele andere bisher.
Ich kann euch allerdings versprechen: Es kommen wieder aufregendere Zeiten. (:
Bis dahin, lasst's wie immer krachen und bleibt euch alle fein treu (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen