Montag, 13. Juli 2015

Tag 326 - 328: Movie at home und Vans Warped Tour!

Black Veil Brides - schlimmster Kreischweibalarm ever
Nachdem ich ja schon zwei Tage eher heimgekommen bin als eigentlich geplant (meine Couchsurfing Host für New York City hatte mir kurzfristig abgesagt) hatte ich am Freitag zwar noch frei, sollte mich aber bereithalten eventuell Arbeiten zu müssen. Es wäre nur darum gegangen, G.(8) vom Camp (Ferienbetreuung) abzuholen, aber das hatte sich dann erledigt und ich konnte den Tag über entspannen. M.(10) war am Sonntag vorher ins Sleepaway Camp gefahren und damit war ich weitestgehend fein raus. Abends kam noch Katrine vorbei und wir haben einen Film geguckt und gequatscht, das war echt cool. Guckt euch unbedingt "The Duff" an, war super lustig. Teilweise ist es vielleicht ein bisschen dumm, aber das darf ja auch mal sein.
Samstag morgen hab ich mich mit Louise getroffen und wir haben eine Weile bei Starbucks gechillt. Es ist immer wieder so entspannend mit ihr rumzuhängen, ich weiß auch nicht. Ist so die kleine Insel im Au Pair Alltag wo man sich mit gleichaltrigen auch mal aufregen kann. (;
Den restlichen Tag hab ich geskyped und es ruhig angehen lassen und bin auch nicht allzu spät ins Bett, denn am Sonntag war zeitig aufstehen angesagt.
Da ging es nämlich nach einem halben Jahr warten und fiebern endlich(!!!!) Zur VANS WARPED TOUR!!!!!!!!!!!!!!! Ich war so endlos aufgeregt und hab mich tierisch gefreut. Ich hatte am Tag vorher noch mit einem Typen aus Kanada geschrieben der eine Ride von New York brauchte. Er ist mit dem Zug nach Stamford gekommen und ich hab ihn dort aufgegabelt, sodass er zur Vans Warped Tour gekommen ist und ich nicht alleine On the road war. War ein ganz entspannter Typ der Benjamin und wir haben die Strecke von fast zwei Stunden schnell über die Runden gekriegt und uns dann auch tagsüber immer mal wieder getroffen. Vor Ort waren schon unglaublich viele Menschen da, aber wir haben wo geparkt wo es nichts gekostet hat. Ich war in entsprechenden Merch gekleidet und hab mich bei 36° Hitze morgens um 11 ins Getümmel gestürzt. Viele Bands hatte ich vorher nur so ein bisschen angehört, sodass die meisten neu für mich waren. Aber echt richtig gut! Miss May I, Memphis May Fire, Beartooth, Being as an Ocean, Pvris, M4Sonic... Family Force 5, Fit For a King und Icon for Hire kannte ich vorher schon und hab ordentlich gefeiert. Den Amis beim Violent Dancing und moshen zuzugucken war zwar totaler Fremdschämalarm weil die das einfach nicht können und es unglaublich behindert aussah aber ich konnte ihnen ja zeigen wie's richtig geht :D
Staubige Angelegenheit...
Zum Thema Violent Dancing: Wenn man das richtig macht und die Regeln einhält ist es alles andere als Violent (gewalttätig) und die einzige Person die man dabei verletzen kann ist entweder der Idiot der die Regeln nicht einhält oder sich selbst. Ich beherrsche das auch nicht zur Perfektion (bin weit davon entfernt, wenn ihr wissen wollt wie's geht kommt zu einem Hardcore Konzert im Erzgebirge), aber besser als die Amis. Bin bei den ersten Bands schon ordentlich abgegangen und wäre dann kurz fast kollabiert weil es absolut keinen Schatten gab aber nach einem ordentlichen Schluck Wasser und was kleinem zu essen ging das auch wieder. Bei Icon For Hire konnte ich dann jedes Lied lauthals mitsingen und bin ordentlich ausgerastet, der neben mir hat das wohl nicht so gefallen weil die mich total abfällig angeguckt hat. Wenn sie 'n Problem damit hatte hätte sie ja einfach woanders hingehen können?! Naja, egal, die einzige war ich durchaus nicht und vor- und hinter mir waren auch ein paar Leute die das ordentlich gefeiert haben.
August Burns Red hatten passend zur Shark Stage ihren
eigenen Hai mit xD
Der Tag ging so mit viel lauter, guter Musik nach und nach um. Bei Fit For A King wollte dann ein Typ Wasser gegen eine Umarmung eintauschen, aber ich musste ablehnen weil er das Wasser von mir wollte. haha nein, sorum läuft der Deal nicht wenn es ungefähr 1000° sind ;D
Ich hab meiner kleinen Schwester und mir selbst noch Tshirts gekauft und hab die letzten Bands dann eher ein wenig entspannt angehen lassen. Zum einen kannte ich sie nicht und zum anderen hab ich mich vor allem bei Attila geweigert das zu feiern weil die Texte eher nicht so der Burner sind und in 30 Sekunden mehr schlechte Worte in höherer Frequenz gefallen sind als im normalen Umgang in einem ganzen Monat. nein danke, auch wenn sie rein musikalisch nicht schlecht waren.
Staubige Angelegenheit auch bei Attila^^
However, während die die Bühne auseinander genommen haben mit dem größten Circle Pit den ich je gesehn hab, hab ich mich weiter hinten außerhalb der Gefahrenzone und hinter der Crowd auf den warmen Asphalt gesetzt und mich schonmal ein wenig erholt. Während ich also der Sonne bei unglaublich lauter Musik (lang leben die Ohropax meine Freunde) beim Untergehen zugesehen hab kam ein weiterer Typ, der zu mir meinte er hätte mich eher schon gesehen und wäre von der Tatsache geplättet gewesen dass ich mehr vom "moshen", wie die Amis so schön sagen, verstehen würde als die meisten Kerle. Insgesamt war der weibliche Anteil der Besucher eher am Aussehen der Bandmitglieder interessiert als an der Musik selbst hatte ich das Gefühl, was in eine unverhältnismäßig hohe Anzahl Kreischweiber resultiert hat, in der ich dann doch rausgestochen bin xD Mit dem Typen, dessen Namen ich vergessen hatte in der Minute wo er ihn gesagt hatte und von dem ich nur noch weiß dass er in der navy ist und aus Texas kommt, hab ich dann gequatscht bis er los musste. Ich hab mir noch einen Teil von Asking Alexandria gegeben und bin dann aber schon los bevor die fertig waren, um dem großen Verkehrschaos zu entgehen. Das hat ausgezeichnet funktioniert und ich war ruck zuck zuhause dafür dass ich 70 Meilen runterschrubben musste.
Ich hab auch nachts wo ich daheim war gleich noch geduscht, weil ich von den Knöcheln aufwärts unnatürlich gebräunt war - Stellte sich alles als Dreck und Staub raus, der in Verbindung mit Schweiß alles andere als einfach abzubekommen ist und ich ordentlich mit Peeling schrubben musste um mich wieder sauber zu fühlen :P Was auch noch dazu gekommen ist war, dass sich mein Nacken und meine Beine schon lautstark gemeldet haben und in Rebellion gegangen sind. Ich bin eben doch völlig außer Übung - ein Grund, wieder heim zu kommen und wieder in Form zu kommen mit den Konzerten :D
Insgesamt war es ein unglaublich toller Tag, der sich so unglaublich sehr gelohnt hat. Es war unglaublich exhausting dadurch dass es so warm war, das hätte mich auch fast außer Gefecht gesetzt (:P) aber es hat sich so gelohnt und es war so dran.
Ich freu mich, wenn ich bald wieder mit Cindy die Crowds quer durch Deutschland rocken kann. Bis dahin lasst auch ihr es ordentlich krachen und bleibt euch treu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen