Montag, 15. Juni 2015

Tag 299 - 300: Au Pair Discussion und unglaubliche 300 Tage USA!

Endlich Sommer!
Am Samstag war halbwegs ausschlafen angesagt. Ich hatte Facetime mit Cindy verabredet und konnte deswegen nicht ewig dösen, aber das war es mir mehr als wert (: Wir haben dann ein paar Stunden schön gequatscht, bevor ich noch ein Skypen mit meiner kleinen Schwester angeschoben hab. Das war auch sehr cool. Ist immer wieder entspannend mit allen zu reden und gut zu wissen, dass ich doch recht bald wieder daheim bin. So sehr wie ich meine Zeit hier vor allem in letzter zeit genieße, drhemm is drhemm wie man im Erzgebirge immer so schön sagt.
Der restliche Samstag verlief eher ereignislos. Das war auch gut so weil wie ihr ja inzwischen wisst bin ich ein großer Freund des einfachen Entspannens (:
Am Sonntag hingegen war der Zeitplan etwas gepackter. Über den Vormittag hat mich Louise abgeholt weil wir nach Westport an den Strand wollten. Das Wetter war wirklich ganz wunderbar, sodass der Plan voll und ganz aufging. Ich hab neben Bikini und so weiter auch noch den Rest des Nudelsalats von Mittwoch oder wann das LCC Meeting war eingepackt und wir hatten ein schönes Lunch. Die Zeit am Strand in der Sonne verging wie im Fluge, dann haben wir schnell was gegessen und schon ging es weiter nach Greenwich, wo wir zu einer Diskussion unter Au Pairs eingeladen waren. Das Department of State (also ungefähr die größte Institution nach Obama selbst) hatte einige Au Pairs aus der Region eingeladen zu einer Gesprächsrunde zum Au Pair Programm, um es zu verbessern. Wir waren auch wirklich nicht die einzigen, es waren insgesamt wohl so um die 50 Au Pairs und alle hatten was zu sagen. Wir haben erst eine Form ausgefüllt zu allem möglichen allgemeinen und dann wurden wir in Gruppen aufgeteilt, wo wir dann unterschiedliche Themen diskutiert haben. Zu jeder kleineren Rubrik in diesen Themen wurden dann kurze Antworten aufgeschrieben, die dann in der großen Gruppe nochmal ausführlicher diskutiert wurden. Und teilweise wurde das echt intensiv! Meine Herrn. Die beiden Damen von der Regierung taten mir mitunter fast leid, aber sie waren ganz tapfer und haben ihr bestes gegeben da einigermaßen eine Grenze zu ziehen. Interessant war es allemal und es besteht Hoffnung, dass die Mängel und Schwierigkeiten die es teilweise mit der Thematik "Au Pair" gibt, zu verbessern.
Das kann zwar noch ein gutes Jahr dauern bis die Gesetze auch nur in der Nähe von Bestätigung sind, aber wenn es soweit ist kann ich sagen, ich hab mit dafür gesorgt dass es soweit kommt.
Diskussionsrunde
Wir hatten bei der Diskussion noch ein paar andere Au Pairs aus unserer Gegend getroffen und haben danach noch kurz gequatscht und versucht zu entscheiden, was wir machen sollten. Am Ende sind wir nach Ridgefield gefahren und haben dort eine Weile im Park abgehangen und später noch Pizza geholt. Insgesamt ein schöner Tag mit viel frischer Luft, ordentlich Diskussionsstoff und guten Gesprächen. Außerdem war ich an diesem Tag genau 300 Tage in den USA. DREIHUNDERT!!! Unglaublich wie die Zeit vergeht. Schon ganz bald geht der Reisemonat los und dann sind auch schon 13 lange Monate vorbei. Und ich bin ein Jahr älter, selbstständiger und weltgewandter. Verrückt.


Damit ist wieder ein Wochenende vorbei. Für kommenden Samstag gibts ein Special, freut euch (:
Bis dahin lassts krachen und bleibt euch treu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen