Freitag, 5. Juni 2015

Tag 287 - 291: Messed up Soccer Practice und Umstellung auf Sommer

Say Hi Blizzard! (M.'s Pony)
Am Montag verlief alles wie gehabt, Dad ist zuhause geblieben aus unterschiedlichen Gründen und damit musste ich ihn morgens auch nicht zum Zug fahren. Das Wetter war ziemlich eklig und regnerisch und den kindern zu verklickern dass eine Regenjacke angebracht ist war anfangs auch nicht ganz einfach, aber am Ende sind sie alle halbwegs vernünftig angezogen zur Tür rausspaziert. Gegen Mittag kam dann eine SMS von J.(HM), dass Soccer noch stattfinden würde. Keine Stunde später hieß es dann, ich solle gehen und G.(8) abholen weil das Sekretariat in der Schule irgendwas durcheinander gebracht hatte. Soccer sei dann bei Wilton Sports&Fitness hieß es. J. hat mich gebeten, noch zum normalen Soccer Field zu fahren um sicher zu gehen dass es doch nicht dort ist. Als G. und ich schon im Auto saßen hat sie mir dann geschrieben, dass das Training doch noch gecancelt worden sei. Allein dem Ton der SMS konnte ich entnehmen dass sie ziemlich genervt war dass die Schule und die Soccer Menschen dass so verzapft haben und alles messed up war. Jedenfalls sind wir dann heim und ich konnte direkt noch M.(10) in Empfang nehmen, die wie immer mit dem Bus aus der Schule kam. Als nächstes waren die Hausaufgaben dran und dann war es Zeit für M. sich fürs reiten fertig zu machen. Auch da gab es wieder Diskussionen um die Regenjacke, aber am Ende war sie doch ziemlich wasserfest gekleidet. Weil es immer noch geschüttet hat hatte sie auch kein "richtiges" Reiten, sondern eher eine Pony Club Theoriestunde. Muss eben auch mal sein.
BANANAAAAAAA!
Weil Dad ja zuhause war haben wir alles ganz entspannt angehen lassen, abends Dinner und duschen waren dann kein Big Deal mehr.
Am Dienstag war auch nichts spezielles weiter los, sondern alles ganze gewöhnlich: Kinder Schule, Hausaufgaben, aber keine Nachmittagsgestaltung mehr. Es geht langsam auf die Ferien zu und da finden viele Dinge nicht mehr statt.

Ab Mittwoch wurde dann der tagesplan schon zunehmend auf Ferien umgestellt. Die Kids hatten zwar noch Schule, aber M. war zum Üben für ihren Reittest am Stall verabredet und G. hatte Tennis. Das war ein ziemliches hin und her alle zur entsprechenden Zeit an jedem Ort zu haben, aber am Ende hat alles vernünftig geklappt. G. macht echt gern Tennis und M. liebt ihre Pferde, also waren alle ganz gut gelaunt. Weil beide aber auch super schwitzig waren hieß es zügig duschen und Dinner machen. J. und Dad waren an dem Abend ausgegangen, also hatte ich Spätschicht was aber gut klar ging.
Donnerstag war frühs auch wie immer mit Kinder für die Schule fertig machen und so weiter, aber nachmittags wurde es dann etwas verzwickter. M. hatte ihr Spelling Arbeitsheft in der Schule vergessen und war deshalb extrem grumpy. Als eine ihrer vermeintlich besten Freundinnen sich dann noch geweigert hat ihr die paar Seiten abzufotografiren und zu schicken wurde die Laune nicht besser. Mal einen schlechten Tag haben kann ja jeder, aber M. hat ein ausgezeichnetes Talent dafür das alle anderen ausbaden zu lassen. Dementsprechend wurden G. und ich aller Meter richtig ekelhaft angepampt und selbst mein Vorschlag, ich könne das Arbeitsheft gerne noch holen wurde mit einer grantigen Abfuhr vaporisiert.
Truthähne - derzeit überall und der fünfte in drei
Wochen, den ich fast überfahren hätte
G. war froh, als es Zeit war zu seiner Soccer Practice loszufahren. Da M.'s Schule auf dem Weg lag hab ich dort doch noch angehalten um das Arbeitsheft aufzulesen, auch wenn ich M. am liebsten gesagt hätte sie solle ihren Sch**ß selber machen - am Ende tut es keinem von uns gut wenn sie den ganzen Tag kacke drauf ist, weil, wie gesagt, es eh immer an anderen ausgelassen wird. Das hat sie wenigstens ein bisschen aufgemuntert, aber Abends hat sie auch noch ganz lange mit J. geredet über ihre "Freundin" und so, weil das echt fies war von der Ollen. Um sie noch weiter aufzumuntern hab ich mit ihr "Tapioca Pudding" gemacht - keine Ahnung was genau das ist und ich weiß nicht ob ichs überhaupt wissen will. Jedenfalls ist es wie körniger Vanillepudding. Nicht mein Fall aber sie isst es mit Genuss :D Dann waren wir noch eine runde auf dem Trampolin hüpfen bis ich los musste um G. abzuholen. Damit war der Tag zumindest in Teilen noch gerettet und Dinner und so weiter konnten verhältnismäßig friedlich von Statten gehen.
Am Freitag ging es dann wieder drunter und drüber. Vormittags war soweit alles gut, aber mein iPhone hatte mal wieder einen Glitch und wollte mir nicht zeigen dass ich Neuigkeiten habe. Deswegen hab ich auch erst viel zu spät gesehen, dass J. mir geschrieben hatte ich solle M. abholen weil es ihr nicht so gut gehe. Mist. Ich bin dann natürlich sofort los um sie aufzugabeln. Am Ende waren alle Safe and sound. G. hatte später an dem Nachmittag seine erste Schwimm Practice und eigentlich hatte er nicht so richtig Bock, aber nach dem anfänglichen Drama und einem kleinen Tadel ging's dann doch. Als sich die Practice dem Ende zuneigte bin ich mit M. zum Lake Club gefahren (wo das Training stattgefunden hat) um dort ein kurzes Dinner einzuwerfen und danach R.(leiblichen Vater) in Stamford zu treffen weil wiedermal Kino angesagt war. Wir haben "Tomorrowland" angeschaut und das war sehr cool. Trailer kommt hier wie gehabt (und wie gehabt auf Englisch - Deutsch geht da einfach nicht):


Danach hab ich die Kids mit R. bei einem Hotel abgesetzt, wo die drei gemeinsam übernachtet haben. Für mich ging es im Anschluss nach Hause und dort bin ich ins Wochenende gestartet. Puh.
Bleibt euch wie immer treu und lassts krachen!
Ohne euch gäbs den Blog hier übrigens garnicht. Und ihr habt mir schon weit mehr als 17000 unglaubliche Aufrufe beschert, wahnsinn! Danke euch damit und ihr hört von mir! (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen