Samstag, 21. März 2015

Tag 210 - 214: "You cheated!!!" und "What a cute family you are!"

Da ich mal wieder vergessen habe Bilder zu
machen, gibt's für euch Krokusse aus der Heimat (:
Am Montag war G.(8) immer noch krank und nachdem ich M.(10) zum Bus verfrachtet hatte bin ich mit ihm zum Arzt gefahren. J.(HM) hatte es geschafft kurzfristig einen Termin zu bekommen und wollte ihn einfach nochmal durchchecken lassen, nachdem sie am Freitag mit ihm nur bei "Urgent Care" - Dringende Hilfe - war und die ihm nichts verschrieben hatten. Ich musste G. ziemlich beruhigen, nein, er würde keine Spritze kriegen, sie würden nur hören wie er atmet und seine Temperatur messen und in seine Ohren und den Mund gucken. Nichts anderes war schließlich der Fall und wir waren fix fertig, auch wenn mir die Ärztin nicht verraten wollte was genau er hat. Wir haben dann bei CVS noch sein Medikament abgeholt, irgendwelche Antibiotika, und sind dann wieder heim. Der Vormittag war dann auch schon so gut wie vorbei und M. kam aus der Schule heim und der Rest des Tages verlief auch prinzipiell entspannt, nur ist es wirklich echt auf Dauer anstrengend wenn man 14 Stunden durch arbeitet und vor allem die Arztbesuche sind immer schwierig, weil man als Nicht- Muttersprachler immer nicht ganz sicher ist, was genau die von einem wollen, egal ob man schon 7 Monate da ist oder nicht. Das allgemeine Nervenkostüm wurde mir also langsam fragil, zumal die Ärztin meinte er solle noch einen Tag zuhause bleiben. Lächeln und winken - mehr blieb mir nicht übrig.
Am Dienstag ist dann deswegen Dad zuhause geblieben, dass ich etwas entlastet war. G. hat den Tag über Hausaufgaben gemacht, die M. ihm mitgebracht hatte aus der Schule und am zeitigen Nachmittag war er fit genug, um zu seiner Art- Class zu gehen. Nachdem M. ihre Hausaufgaben fertig hatte und ich G. wieder abgeholt hatte, hat sie sich überlegt, sie wöllte zum Dinner gerne ausgehen. Und weil St. Patrick's Day war, hat sich da Little Pub angeboten. Dad hat ganz stilecht ein Guinness getrunken (ich bin ja gefahren :D) und wir haben gerade noch auf unser essen gewartet, da kam ein Dudelsack- Spieler rein und hat dort eine Runde Musik gemacht :D Leider hatte ich mein Handy im Auto vergessen sodass ich keine Bilder machen konnte, aber es war echt ne coole Überraschung. Nach ein paar Minuten ging einem die Musik dann auch schon wieder auf den (Dudel)Sack (haha), vor allem wegen der Lautstärke. Nichtsdestotrotz war es ne lustige Sache und ich musste daran denken, dass mein Papa mir erzählt hatte dass im Sommer immer ein Typ im Maisfeld zwischen meinem Heimatort und der nächsten Ortschaft Dudelsack spielen übt :D Mein Vater hat das mitbekommen weil er dort immer mit dem Fahrrad von der Arbeit heim fährt, und ich musste schmunzeln bei der Erinnerung an die Erzählung :D Wie auch immer, mit Dad als Unterstützung waren die Kinder dann relativ zügig bettfertig gemacht. Nachdem ich off war bin ich nochmal los zu Dunkin' Donuts um Annie und Louise zu treffen, ich hatte einfach das Gefühl nochmal raus zu müssen und das war gut so. Wir haben dann dort eine Weile Karten gespielt, ich bin immer noch schlecht in dem Spiel (Spaß machts trotzdem :D) und Annie hat immer gewonnen :D Jedoch kam dann der Vorwurf des Schmu machens auf und mit den völlig aufgebracht herausgeschrienen Worten "You cheated! I'm going home, you cheated!" hat Louise angefangen die Veranstaltung aufzulösen ;D Das war alles nicht böse gemeint, ich fand die Situation fast etwas lustig xD Jedenfalls war es auch schon recht spät und wir sind alle heim gefahren.
Am Mittwoch morgen war wieder mal Delay angesagt, diesmal weil die Lehrer "Professionals" hatten. Fragt nicht, Amis haben eine Macke. G. ist an dem Tag auch wieder in die Schule gegangen und ich hatte morgens endlich mal wieder Freizeit. Das hat vielleicht gut getan. Nachmittags haben die Kids erst ihre Hausaufgaben gemacht und dann hab ich M. zum Reiten gefahren. G. ist auf der nichtmal 10minütigen Autofahrt eiskalt weggepennt und wollte nicht wieder aufwachen, das war irgendwie amüsant :D Der Abend verlief weitestgehend ruhig, genauso wie der gesamte Donnerstag, an dem ich vormittags mal einfach gar nichts gemacht hab und auch abends alles gut verlief. M. hatte Chor und ich musste sie abholen, aber das war ja kein Stress weiter.
Ich vermisse unseren Garten zuhause!
Am Freitag war die ganze Sache dann wieder etwas verzwickter. Es war Schnee angesagt und deswegen hatten die Kinder early dismissal, kamen also eher aus der Schule heim. Ich bin vormittags ein paar Sachen bei Stop&Shop holen gewesen und hab dann mein Schwesterchen angeskyped weil die Geburtstag hatte! Dabei bin ich noch dazu gekommen mit ein paar anderen aus meiner Familie zu quatschen, und gerade als ich sagen wollte dass wir aufhören müssen weil ich die Kids vom Bus holen muss klopft es an mein Fenster und M. steht davor :P Ihr Bus war super zeitig gewesen und deswegen ist meine Zeitplanung nicht ganz aufgegangen, aber das war kein Problem weiter und ich hab sie eben dann rein gelassen. Hausaufgaben hatten sie ja keine, aber Abends sollten sie ihren leiblichen Vater R. in New York State treffen, um dort auf ein Konzert zu gehen. Ich hab sie nur hingefahren, weil mir die Sängerin mal garnicht zugesagt hat. Also so wirklich garnicht :P Deshalb sind wir dann am späten Nachmittag los. Dummerweise hatte es wirklich Mittags angefangen zu schneien wie nicht gescheit und nicht so schnell wieder aufgehört. Die Straßen waren eine mittlere Katastrophe und ich hab die zwei beschworen sich nicht zu streiten weil ich das Auto sonst crashen würde :P Das hat erstaunlich gut funktioniert und nach einer trotzdem unverhältnismäßig langen Autofahrt sind wir dort angekommen wo wir R. treffen sollten. Die Kids haben mich angebettelt mit zum Dinner zu bleiben, und ich hab trotz ungemachten Haaren, Gesicht ohne Schminke und Schlabberpulli Outfit zugesagt. Es war ein lustiges Dinner, wir haben cool gequatscht und ich konnte auf ironische Art und Weise meine Genervtheit von der Woche ein bisschen rauslassen. Wir hatten wirklich Spaß, der auf die Spitze getrieben wurde als eine ältere Dame die zwei Tische entfernt saß an uns vorbei kam, mir die Schulter tätschelte und meinte "What a cute Family you are!" ;DDDDD
Wir haben erst nur gelächelt und leicht verwirrt Danke gesagt, als sie weg war dann losgelacht :D Dass ich für die große Schwester der Kids gehalten werde ist nichts neues mehr, aber die Mutter?! :D Ich muss doch sehr bitten. ;D Ich meinte schließlich zu R. dass er entweder alles richtig macht oder ich irgendwas ganz furchtbar falsch - trotz meines Trailerparkmom- Aufzugs an diesem Abend sehe ich nicht aus als wäre ich 40! :D Wie auch immer, ich hab praktisch den ganzen Heimweg über gelacht und wieder daheim dann noch schön mit J. gequatscht. Nach nicht allzu langer Zeit hab ich mich dann aber auch in mein Zimmer verzogen und diese lange Woche abgehakt.

So, wieder mal viel Text. Übrigens, schickes neues Hintergrundbild für den Blog, oder? ;D Geschichte dazu kommt noch, aber ich hatte das Gefühl es war mal wieder Zeit für ne Veränderung. Mir gefällts (:
Bis zum nächsten Mal lassts krachen und bleibt euch treu! (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen