Sonntag, 26. Januar 2014

Der nächste Schritt

Es ist soweit, der nächste Schritt im Plan "Au Pair" ist getan. Meine Bewerbung hat ihren Weg in die USA gefunden und jetzt bin ich gespannt, ob und wann sich die erste Gastfamilie meldet. In der Post hatte ich dann am Tag, wo ich die E- Mail bekommen habe auch gleich noch alle weiteren Informationen erhalten zu der Zeit, die bis zu meiner Abreise noch ins Land geht.
Mit Erschrecken durfte ich feststellen, dass mein Abflugort Berlin(BER) sein soll - der Flughafen, der immer noch nicht fertig ist. Entweder die Menschen da beeilen sich etwas oder ich gebe kurzerhand einen neuen Flughafen als Abreiseort an. Letzteres wäre vermutlich die einfachere und klügere Variante für mich persönlich, aber wir werden sehen wie sich das alles entwickelt.
Ich kann es zugegebenermaßen kaum erwarten bis sich die erste Familie bei mir meldet, am liebsten würde ich gleich heute noch Bescheid bekommen, dass jemand mich als Au Pair haben möchte ;D
Natürlich liegt das aber nicht in meinen Händen und braucht seine Zeit. Trotzdem kann es mir nicht schnell genug gehen, denn wenn ich mir einmal etwas in den Kopf gesetzt habe, muss ich das auch durchziehen.
Die Vorfreude steigt. Mit etwas Glück weiß ich in ein paar Wochen, wo ich hinkomme und zu wem. Bis dahin gebe ich mein bestes, in der Schule alles zu packen und Ruhe zu bewahren.
It's only just begun. Aber der nächste wichtige Schritt in Richtung ein Jahr USA ist endgültig getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen