Halbes Kostüm - so schon herrlich :D |
Man könnte meinen, dass der Tag reibungslos verlief - aber es gab eben doch noch Stress. Weil M. ja immer relativ spät vom Reiten heim kommt ist dann meistens ein eher schnelles Dinner angesagt, also sowas wie Mac&Cheese oder so. So war das auch an jenem Montag geplant, wir hatten ein paar verschiedene Sorten Mac&Cheese da und ich hab mehr oder weniger die erstbeste Packung gegriffen und angefangen das vorzubereiten. So weit so gut, bis M. in die Küche kam und mich völlig fassungslos anging ob ich blind sei, das sei das falsche Mac&Cheese - hä? Für mich schmeckt das ja eh alles gleich, aber offenbar hatte ich das falsche gemacht. Ich hab mich entschuldigt und gesagt ich hätte nochmal fragen solle welches sie wollen (denn auf die Idee, vorher mit mir zu reden, kam ja auch keiner) aber offenbar war mein "Fehler" schwer genug und Grund genug um dann nicht mehr mit mir zu reden. Jo, Super. J. ist während des ganzen Dramas nach hause gekommen und wusste auch nicht was da auf einmal los war. Sie hat dann ne ganze Weile mit M. geredet und es hat sich rausgestellt dass die besagte Freundin von letzter Woche wieder gemein war und irgendwelchen Mist verzapft hat. Wie gesagt, M. und ihr Talent, schlechte Laune an anderen auszulassen die nun wirklich am wenigsten dafürkönnen ist unschlagbar.
Ich war dann noch Dad vom Zug abholen und schließlich off. War auch Zeit.
Die Büsche erinnern mich so an Sommer bei Oma (: |
Am Mittwoch war wieder Tennis angesagt und wir waren beim Lake Club (wo ja Tennis immer ist) auch noch eine Runde baden. Abends, nachdem wir dort Dinner gegessen hatten, haben wir gemeinsam G.'s Plakat fertig gemacht und seinem Kostüm den Feinschliff verpasst, weil eben am nächsten Tag das Living Museum auf dem Plan stand. Das war durchaus amüsant, wie er da mit Glatzenkappe, Fake- Brille und angeklebtem Schnurrbart eingewickelt in ein Bettlaken seine Rede im Indischen Akzent vom Stapel gelassen hat :D
Am Donnerstag waren J. und Dad zuhause, aber ich hab trotzdem morgens die Kinder fertig gemacht für die Schule. Meine Gasteltern sind da später noch hin, um sich das Living Museum anzuschauen; M. hatte außerdem nach der Schule was mit den Girl Scouts, wo sich J. drum gekümmert hat. Ich hatte Vormittags mein LCC Treffen zum Thema Wassersicherheit - hat jetzt nicht wirklich viel gebracht aber wenigstens gab es gutes essen. :D G. hat nach der Schule (Es war übrigens ein kurzer Tag, also verkürzter Unterricht) einen Freund zum Playdate vorbeigebracht, der mit da geblieben ist bis G. Soccer hatte. Bis dahin sind wir zum Lake Club gegangen und die beiden haben da im Wasser ihren Spaß gehabt. Später ich ich G. dann beim Soccer abgesetzt, noch kurz mit der Mama des Kumpels von ihm gequatscht und dann wieder heim. Weil J. ihn abholen konnte habe ich die Zeit genutzt, um Dinner vorzubereiten. M. War anderweitig unterwegs bei Freunden und hat deswegen nicht mit gegessen, G. allerdings schon - bzw sollte er. Es gab was ganz neues, Reis mit Wurst und Apfel und Sellerie und so angebraten in ordentlich Balsamico und Zitronensaft - hat anders geschmeckt als was ich gewöhnt war aber es war echt lecker! G. hat deswegen einen übelsten Aufstand gemacht, es wäre super ekelhaft und warum ich denn nie was machen könnte was ihm auch schmeckt. Tut mir ja leid (naja, eigentlich nicht) wenn ich nicht auf einer Basis von Chicken Nuggets leben will, da musste er durch. Nachdem er alles zwangsweise probieren musste hat J. ihm Mac& Cheese warm gemacht was noch übrig war. Ich hab nichts dazu gesagt und auch Dad hat sich das reden verkniffen, von J. kam nur zu ihm "I can feel your silent disapproval" (Ich kann deine stumme Ablehung fühlen) und hat dann irgendwas von gesunder Beziehung zu essen gelabert - so wie sie das denkt kriegen die Kinder meiner Meinung zwar definitiv keine gesunde Beziehung zu Essen, aber gut. Ich muss es ja nicht genauso machen wenn ich selber mal Kinder hab.
Am Freitag hatten die Kids wieder einen halben Tag, weil ja die Ferien vor der Tür standen. G. war deswegen bei einem seiner Freunde zum Playdate eingeladen, M. hatte dafür eine Freundin bei uns. Wir wollten eigentlich zum Lake Club, aber als wir dort angekommen sind war noch alles verriegelt und verschlossen, also sind wir wieder heim und die beiden haben auf dem Trampolin gespielt. Als die Freundin abgeholt wurde bin ich los um G. abzuholen und zum Schwimmen zu fahren, auch wenn er wiedermal keinen Bock hatte. Was muss das muss. Wieder zuhause hab das Dinner vom Vorabend warm gemacht (Nur M. nicht gesagt dass es Leftovers waren - dann hätte sie es nämlich nicht gegessen :P) und sie fand es auch echt lecker. Wenigstens was. Als wir fertig gegessen hatten ging es los zum letzten Softball Spiel der Saison, wo M. nochmal gehen sollte. Sie hatte ungefhähr jede Practice seit einer halben Ewigkeit ausfallen lassen (J. lässt sie halt auch einfach... Sie ist da recht nachgiebig wenn M. auf die Tränendrüse drückt) und hatte da auch nochmal relativ viel Spaß. in der Zwischenzeit war ich G. von Schwimmen und Turmspringen abholen und gemeinsam haben wir dann darauf gewartet, dass das Spiel zuende ist. M. hat sogar einen kleinen Pokal gekriegt, und das obwohl sie nie da war. Stolz ohne Ende war sie, was ich zwar nicht ganz verstehe da sie ja ständig mit Abwesenheit geglänzt hat, aber gut.
Zuhause haben alle schnell geduscht und sind dann mit der Zeit zu Bett - ich durfte mal wieder Spätschicht schieben weil J. und Dad auf einem Konzert waren. Trotzdem bin ich dann auch irgendwann schlafen gegangen als die Kids alle in ihren Zimmern waren.
So, Das wars auch schon wieder, es kommen wieder eine ganze Menge Specials auf euch zu in nächster Zeit! Bis dahin lassts krachen und bleibt euch treu (:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen