Samstag, 27. Dezember 2014

Tag 127 - 131: Merry Christmas!!! und andere Katastrophen

Der Anfang der Woche verlief so weit ganz normal, am Dienstag hatten die Kids wieder verkürzt Schule weil ja Weihnachten vor der Tür stand!
M.(10) war Montags auf einem Playdate und G.(8) hatte einen Freund da, Dienstags hatte M. ein Playdate bei uns. Außerdem waren wir am Dienstag noch im Kino und haben "Annie" angeguckt, die neue Version davon. Den Uralt- Film haben wir vor längerer Zeit schonmal auf Netflix angeguckt und den fand ich schon nicht schlecht, aber die Neuauflage ist definitiv auch sehr sehenswert. Weiß garnicht ob der Film auch in Deutschland rauskommt weil das eher ein Ami Klassiker ist, aber wenn doch, dann kann ich ihn empfehlen (Wenn Eltern mit ihren Kindern in einen coolen Film gehen wollen - wer auch immer das hier lesen sollte ;D) Außerdem wusste ich nicht, dass Jamie Foxx so singen kann, das war ziemlich amüsant, aber mir hats auch echt gefallen (:
G. ging es nach dem Film leider nicht so gut und zuhause war dann großes Heulen und Zähneklappern. Es ist zum Glück über den Abend wieder besser geworden.
Wie auch immer, um nochmal zu Montag zurückzukommen, nachdem J.(HM) und Dad wieder zuhause waren bin ich los um mich mit Julia bei Peachwave zu treffen. Dort hab ich mein Geburtstagsgeschenk an sie eingelöst und wir haben einfach ne Runde schön gequatscht und Zeit verbracht. Julia wollte dann (als man uns bei Peachwave rausgeschmissen hat wegen Schließzeit ;D ) noch zu dem übel beleuchteten Weihnachtshaus, wo ich schon letzte Woche war. Gesagt, getan, ich wusste den Weg ja noch. Ein paar Häuser davor sind auch schon für deutsche Begriffe heftig beleuchtet und Julia ist da schon voll festgegangen und ich so: "Warte, es kommt erst noch."
Wir sind dann in die Straße eingebogen und Julia fragt leicht ungeduldig "Wo ist das denn jettz??!" und ich meine nur trocken :"Da."
"SCHEEEEEEIIIIISSSSSSEEEE!!!!!!" war die Antwort ;D Ja, es ist krass. dementsprechend kommt jetzt hier die volle Ladung Weihnachtslichter auf amerikanische Art. Viel Spaß ;D


 

Was danach noch sehr witzig war, wir sind richtig scheiße eingeparkt worden - also richtig scheiße. Wir kamen einfach nicht aus der Parklücke raus, weil der vor uns so bescheiden da stand! Wir haben dann erstmal paar Minuten im Auto gechillt so nach dem Motto "Der kommt bestimmt gleich und fährt weg" - haha, denkste. War natürlich nicht der Fall. Das ganze ist dann darauf hinausgelaufen, dass ich Julia per Handsignal rausgelotst hab: erst hinters Auto gestellt um zu dirigieren wie viel Platz noch ist und dann davor, das muss unendlich lustig ausgesehen haben wie ich da hin und her gefuchtelt hab ;D Aber es hat funktioniert und wir sind ohne Schramme oder schlimmeres rausgekommen. Braucht man trotzdem nicht mehr als einmal ;D 
Über Dienstag hab ich ja schon geschrieben und Mittwoch war dann Heilig Abend. Ich hatte mehr oder weniger frei, weil J. zuhause war und ja auch Nana und Papa da waren. Ich hab Mittags mit meinen Eltern geskyped und Live Bescherung gehabt, das war echt cool. Um 3pm bin ich dann mit meiner Gastfamilie in die Kirche gegangen, war ganz nett, aber ist mir immer noch zu katholisch. Und das Krippenspiel war weit unter meinem gewohnten Standard, aber besser als kein Krippenspiel ;D Danach ging es weiter zu Omi Abendessen. Dort waren dann wieder ungefähr die gleichen Leute wie zu Thanksgiving und es war richtig schön gemütlich und alles. Die Kids durften dann schon ein erstes Mal Geschenke auspacken, und Omi hat mir auch was kleines zugesteckt - voll süß, dass sie an mich gedacht hat. 
Zum Dinner gab es Fisch in mehrfacher Ausführung, ich fand alles sehr lecker. Es wurde dann recht spät am Abend und ich bin mehr oder weniger direkt zu Bett gegangen. 
Große Freude beim Skypen (:
Der nächste Tag war Christmas Day, also das eigentliche Amerikanische Weihnachten. Die Kinder waren morgens natürlich aufgedreht ohne Ende, weil sie endlich alle Geschenke aufmachen durften. Deswegen war ich schon ab ca. um sechs morgens wach, bin aber erst um acht rum aufgestanden und hab mich zu den anderen gesellt. Es herrschte leichtes Chaos von Papier und Geschenken und beide Kids haben jeweils genug für vier Weihnachten gekriegt meiner Meinung nach, aber gut. Ist halt Amerika. Ich hab auch etwas kleines bekommen, hab mich aber nach nicht zu langer Zeit wieder verzogen, weil Bescherung bei Oma in Deutschland anstand und ich da ein Skype Date beantragt hatte. Das war sehr lustig, weil ich bei so vielen Stimmen kaum wen verstanden hab, aber trotzdem war es richtig schön, gewissermaßen dabei zu sein. Es haben sich auch alle über die Pakete gefreut, die ich nach Hause geschickt hatte, und auch wenn einige Zuckerstangen es nicht heil geschafft haben so hat doch das wichtige überlebt. Besonders die Kids waren natürlich begeistert von den Tonnen an amerikanischen Süßigkeiten, und außerdem waren sie begeistert von der Tatsache, dass ich da in einem Laptop war und das dann noch am anderen Ende der Welt ;D Das alles hat das Heimweh etwas gelindert und ich war ziemlich fröhlich. Als das Skypedate beendet war hab ich Nici geschrieben, dass sie durchklingeln könnte wenn sie wöllte, weil ich sie an Heilig Abend nicht gehört hatte (bzw. einfach nicht verfügbar war.). Keine Minute später erklingt der Skype Ton und Nici war dran (: Daraus sind dann auch nochmal gut zwei Stunden geworden, die echt richtig schön waren. Hab dich lieb Nici (:
Nach dem Anruf war ich dann erstmal so müde, dass ich zwanzig Minuten Power Schlaf gemacht hab. Und dann Cindy geschrieben, ob sie Bock auf FaceTime hat ;D Natürlich hatte sie Bock und somit ging die moderne Kommunikation weiter. 
Ich hatte ja schon mit einiger Zeit gerechnet, die wir quatschen würden, aber das Endresultat bricht alle bisherigen Rekorde. Zwischendrin kam erst noch mein Hostdad in mein Zimmer, um zu fragen, ob ich mit zu seiner Schwester wöllte um dort einfach abzuhängen, vorgefunden hat er mich in krassen Chillerklamotten, supermessy Haaren und auf dem Boden liegend mit Cindy facetimend. Die Antwort war also erwartungsgemäß nein. ;D Mit der Zeit wurde es dann später und später und wir haben weiter geredet und geredet, bis es bei Cindy dann kurz nach zwölf in der Nacht war. Hoppla ;D
Da aber zu dem Zeitpunkt weder sie noch ich müde waren, haben wir einfach weiter gequatscht - bis es bei mir um Acht Abends und bei ihr um zwei nachts war ;D Damit haben wir sozusagen den 1. Weihnachtsfeiertag miteinander verbracht und es war herrlich. Ich hätte mir keine bessere Gesellschaft vorstellen können, sie ist eben einfach die herzallerbeste.
Am 26. bin ich morgens dann halbwegs normal aufgestanden und Nana, M. und ich sind dann los, um in verschiedenen Geschäften verschiedene Dinge zu besorgen. Auf dem Weg in die Mall hat Nana dann bei einem Thrift Shop angehalten und dort eeewig gebraucht. Weil M. erst nicht mitwollte, habe ich gemeint ich würde mit ihr im Auto warten. Da Nana sich nicht ausgemehrt hat, ist M. ungeduldig geworden und wollte gehen und gucken, was sie da drin so lang macht. Ich hab sie nicht alleine gehen lassen und in dem Second Hand Laden hatte Nana dann etwas völlig anderes als sie erst wollte in der Hand - na gut. M. hat dann gefragt, ob ich nicht fahren könnte, und ich meinte "Naja, wenn das für alle in Ordnung ist..." - den Rest bis nach Stamford bin also ich dann gefahren, an der Mall sind M. und ich rausgehüpft und Nana hat tun können, was sie eben tun musste. Ich habe in der Zeit mit M. etwas umgetauscht und für mich eine Ski Jacke gekauft, die echt hübsch ist. Ich hatte noch eine kunterbunte im Visier, aber da meinte M. nur, die sei viel zu bunt für mich - was soll denn das bitte heißen??! ;D Eine Schneehose hab ich leider nicht mehr gefunden, naja, mal sehen ob ich da noch pünktlich eine anzu krieg. Die ersten paar Januartage gehe ich nämlich mit meiner Gastfamilie Ski fahren (:
Nu is ah bei mir Weihnachtn (:
Wir haben Nana dann in einem Cafe getroffen und sind dann wieder heim. Da hieß es dann "Jamie, sieht aus als hättest du ein Paket bekommen." Ich bin fast ausgerastet vor Freude, weil das bedeutete, dass endlich mein Christstollen von zuhause angekommen ist!!!! Zwar mit zwei Tagen Verspätung aber besser as gar nicht hab ich ihn dann angeschnitten, und mich mit Kaffee und Raacherkerzl in mein Zimmer verzogen, Erzgebirgsweihnachtsmusik auf YouTube angemacht und dann war auch bei mir endlich richtig Weihnachten. Und es war der beste Stollen, den ich je gegessen habe.
Ich hab Abends dann noch die Kinder in die Dusche gesteckt und hatte ansonsten weitestgehend frei. Irgendwie gab es dann nur Streit zwischen irgendwie allen im Haus, als J. und Dad wiederkamen, keine Ahnung warum genau. Jedenfalls hat mich J., als ich gerade gewaschene Wischtücher in die Küche bringen wollte, zur Seite genommen und weder der Blick noch der Tonfall ließen gutes Erahnen. Sie meinte dann, Nana habe gesagt, dass M. und ich total ungeduldig und unhöflich und schroff und genervt gewesen seien und ich einfach den Autoschlüssel genommen hätte und losgefahren sei und dass wir einfach schreckliches Benehmen an den Tag gelegt hätten. Mir ist kurz das Gesicht entgleist. Ich habe ihr dann die Situation erklärt, dass M. gefragt hat ob ich nicht fahren könnte und ich auch erst noch gefragt hab, ob das in Ordnung sei. Ja, M. wird schnell ungeduldig und verliert da manchmal auch ein bisschen die Contenance, aber es war nicht so, dass wir da nur rumgenölt hätten! Wir haben uns ja auch unsere Zeit gelassen bei unserem Ladenbummel in Stamford. Ich wollte Nana da auch echt nicht irgendwie auf den Schlips treten oder so und hab mich total bedröppelt gefühlt. Ja, teilweise geht sie mir ein bisschen auf die Nerven, weil sie viel zu viel redet ohne wirklich was zu sagen, nicht richtig zuhört wenn man was sagt und / oder das gesagte total verdreht und teilweise von sich in der dritten Person spricht (anstrengend), aber trotzdem bleib ich immer höflich und versuche, zuzuhören oder wenigstens so zu tun. Ich konnte dann zumindest den Ärger meiner Hostmum auf mich etwas zügeln, da er ja wirklich unbegründet war (ich bin nicht einfach losgefahren!). M. hat dann auch noch einen kleinen Tadel gekriegt (da war auch anderes schlechtes Benehmen direkt J. gegenüber dabei) und ich bin dann einfach auf mein Zimmer gegangen. Hunger hatte ich keinen und deshalb hab ich einfach bis nachts noch Bilder bearbeitet und das Video geschnitten und hochgeladen.

So, damit ist auch Weihnachten vorbei. War komisch, da nicht zuhause zu sein, aber umso mehr freue ich mich auf nächstes Jahr. 
Bleibt euch treu, bis zum nächsten mal (:

PS: Habt ihr Bock auf mehr Videos? Also, weniger Text, mehr Gelaber? ;D Ich würde es weiter so machen, bei größeren Trips, Ausflügen und Vorkommnissen Videos zu machen, weil mir das auch einfach selber total viel Spaß macht (: Ihr dürfte gerne in die Kommentare schreiben, mir E- Mailen (Impressum) oder auf Facebook schreiben, wie ihr die ganze Sache hier so findet, ich bin offen für Kritik und Anregungen. Und lasst mich natürlich wissen, ob ihr mehr Vlogs sehen möchtet (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen