Montag, 17. August 2015

Ein kurzes langes Jahr...

Und schon ist es so weit. Mein Reisemonat startet und ich ziehe aus bei meiner Gastfamilie. Es fühlt sich an, als sei ich gestern erst hier angekommen. "Damals" hat es sich angefühlt, als würde das Jahr nie enden. Jetzt sind 12 Monate um und man fragt sich, wo die Zeit hin ist.
Der Kopf spielt verrückt bei dem Gedanken, "nach Hause" zu gehen. Ist Deutschland wirklich noch zuhause? Wird sich mein altes Zimmer anfühlen wie zuhause? Wie wird es, die alten bekannten Gesichter wieder zu sehen, plötzlich keinen Sprachcocktail aus Englisch, Spanisch und so vielen anderen Nationen mehr um sich zu haben und vielleicht erstmal wieder bei den Eltern zu wohnen? All das ging mir durch den Kopf, und ich habe die Vermutung, dass sich "zuhause" nie wieder ganz nach zuhause anfühlen wird. Ein Teil von mir wird wohl immer in meinem Lila gestrichenen Zimmer in Connecticut wohnen bleiben. Ein Teil von mir wird in New York City bleiben und der Rest, den ich wieder mit nach Deutschland nehme wird New York City sicherlich ganz schrecklich vermissen.
Aber bevor ich mich auf den Weg nach Europa begebe, wo die alten bekannten auf mich warten und die ich allesamt kaum erwarten kann wiederzutreffen, steht mir noch ein letzter Monat bevor.
Ein langer, kurzer Monat, in dem ich aus meinem Koffer lebe. Ein Monat, in dem ich gemeinsam mit Sophie einmal quer durch die Staaten und noch weiter fliege und fahre und die Zeit meines jungen Lebens verbringen werde. Ein Monat, der Erinnerungen fürs Leben schaffen wird.

Auch, wenn ich noch nicht alle Posts vor meinem Reisemonat veröffentlicht habe, ich gebe mein bestes nach und nach das was fehlt zu veröffentlichen. Über die Reisen selbst gibts dann Videos in Hülle und Fülle, weil das einfach so viel mehr Spaß macht als einfach schreiben und Bilder einfügen (;
Die Videos kommen dann vermutlich erst, wenn ich wieder in Deutschland bin. Voher und um etwas aktueller auf dem Laufenden zu sein poste ich bestimmt immer mal was auf Instagram und für alle näheren Freunde auf Facebook, also schaut da vorbei wenn ihr wissen wollt wo ich mich gerade so rum treibe.

Bis dahin, bleibt euch treu.
xo Jamie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen