Es ist soweit: Die Au Pair Bewerbung ist fertig, wird abgeschickt. "Your application is finished! Submit your application to Cultural Care Au Pair."
Bamm. Schon steht man mehr oder weniger mit einem Fuß in den USA. Schon klar, die eigentliche Bürokratie geht jetzt erst richtig los. Die Referenzen müssen geprüft werden, es ist noch kein Visum beantragt, kein polizeiliches Führungszeugnis eingeholt, keine ärztliche Bestätigung meiner Gesundheit im Haus und vor allem: noch keine Familie. Das alles kommt jetzt so langsam und ich bin echt gespannt, wie und was das so wird. Zuversichtlich bin ich natürlich. Ich werde euch darüber auch ein bisschen auf dem laufenden halten. Alle Posts, die mit meinem Jahr als Au Pair zu tun haben, findet ihr in Zukunft unter dem Label "Au Pair's Diary" (:
Bevor ich mir aber darum ernsthaft Gedanken machen kann, stehen eh erst noch die Vorprüfungen an. Lust hat da wohl keiner drauf, trotzdem müssen wir alle durch. Wenn das geschafft ist, geht es weiter mit den Au Pair Vorbereitungen, den Abivorbereitungen, den Studienvorbereitungen. Klingt nach viel Arbeit, von der ich noch nicht so ganz weiß, wie ich sie geordnet und möglichst effektiv über die Bühne bringen soll. Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.
Auf das Abenteuer Au Pair bin ich richtig gespannt. Auch auf den Meilenstein Abitur. 2014 wird ein interessantes, spannendes Jahr.
In diesem Sinne, viel Erfolg mit allem, was ihr so plant. Egal was ansteht, wir schaffen das (:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen